Anzeige

Die Kochprofis: Schlechte Kost in der Landgaststätte zur Post?

Die vier Sterneköche von "Die Kochprofis". (Foto: RTL2 Presse)

Harte Kost kommt heute Abend auf die Kochprofis Ole Plogstedt, Andi Schweiger und Nils Egtermeyer zu. Die Spitzenköche sollen den Pächter der „Landgaststätte zur Post“ in Ahlden vor dem Bankrott bewahren.

Gastronom Denis steht mit seinem Restaurant kurz vor dem Abgrund. Finanzielle Probleme brachten den Pächter der „Landgaststätte zur Post“ in die Bredouille. Das Geschäft des 30-Jährigen läuft nicht so, wie er sich das bei der Übernahme des Lokals vorgestellt hatte. Um das Schlimmste abzuwenden, treten die Kochprofis Ole Plogstedt, Andi Schweiger und Nils Egtermeyer die Reise nach Ahlden an. Dort hofft der verzweifelte Restaurantbesitzer auf hilfreiche Expertentipps der RTL2-Köche. Denis möchte wissen, warum es bei ihm schlechter läuft als noch bei seinem Vorpächter. Das Lokal war bei Denis’ Antritt als Pächter zwar deutlich in die Jahre gekommen. Doch über mangelnden Besuch konnte sich die „Landgaststätte zur Post“ nicht beklagen.

Restaurant und Beziehung vor dem Aus

Mit dem eigenen Restaurant erfüllte sich Denis einen großen Traum. Trotz 13-jähriger Erfahrung in der Gastronomie konnte fand er bisher keinen Weg, genügend Gäste in die „Landgaststätte zur Post“ zu locken. Die schlechte finanzielle Lage bringt nicht nur das Geschäft des gelernten Malers in Gefahr. Auch die Beziehung mit Freundin Daniela leidet unter der bedrohlichen Situation. Die 32-Jährige greift ihrem Freund tatkräftig unter die Arme. Doch eine zündende Idee, wie es wieder aufwärts gehen soll, hatte das Paar bisher nicht. Und der Verpächter will nicht mehr länger auf sein Geld warten. Ist die Situation ausweglos oder können Ole Plogstedt, Andi Schweiger und Nils Egtermeyer heute um 20.15 Uhr in der RTL2-Serie „Die Kochprofis - Einsatz am Herd“ dem Restaurantbesitzer helfen?
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.