Anzeige

Die Kochprofis: Kann das Tennis-Clubhaus „TC Cassella“ in Frankfurt die Niederlage noch vermeiden?

"Die Kochprofis" sind wieder am Start. (Foto: RTL2 Presse)

Ein leichtes Spiel wird es für Nils Egtermeyer, Ole Plogstedt und Andi Schweiger in der heutigen Ausgabe von „Die Kochprofis“ nicht. Das Clubhaus „TC Cassella“ eines Frankfurter Tennisvereins will mit Hilfe der RTL2-Serie die bevorstehende Niederlage noch abwenden.

Zwischen Tennisplätzen versteckt liegt das „TC Cassella“. Am äußeren Rand der hessischen Metropole Frankfurt am Main betreibt Heike das Clubhaus des dort ansässigen Tennisvereins. Doch trotz des regelmäßigen Betriebs auf den zahlreichen Tennisplätzen kommen so gut wie keine Gäste in das Lokal. Als Heike vor neun Monaten das Clubrestaurant übernahm, war sie noch optimistisch, dass sich das Haus regelmäßig mit Gästen füllt. Im Sommer kamen einige Tennisspieler nach dem Training in das Lokal und sorgten für Umsatz. Auch gelegentliche Vereinsfeiern halfen Heike, sich über Wasser zu halten. Doch mit dem Winter brach auch der Umsatz ein. Sowohl die Vereinsmitglieder als auch die Ortsansässigen machen seitdem einen Bogen um die Gaststätte. Können die Kochprofis von RTL2 der unerfahrenen Restaurantbetreiberin Heike noch helfen?

Warum kommen keine Gäste mehr ins Clubhaus?

Um ihren Lebensunterhalt zu sichern und ihrem Sohn Michael einen Job zu verschaffen, übernahm Heike im vergangenen Jahr das „TC Cassella“. Somit wurde der gelernte Bäcker Michael von der Arbeitssuche befreit und seine Mutter versuchte sich ohne entsprechende Ausbildung als Gastronomin. Nachdem im Winter die Gäste ausblieben, hofft die 53-Jährige nun auf einen neuen Schwung. Denn in ihrer Verzweiflung rief Heike die Kochprofis Nils Egtermeyer, Ole Plogstedt und Andi Schweiger. Die RTL2-Köche sollen herausfinden, warum die deftige Kost im Clubhaus bei den Sportlern nicht ankommt. Muss das kleine Familienunternehmen sein Motto „Futtern wie bei Muttern“ noch einmal überdenken? In „Die Kochprofis – Einsatz am Herd“ auf RTL2 erfahren wir heute ab 20.15 Uhr, ob Nils, Ole und Andi als Trainer von Restaurantbetreiberin Heike die richtigen Worte finden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.