Das ist die Taufwiege von Prinz Alexander!

Heute steht in Schweden endlich die Taufe von Prinz Alexander an. Mittlerweile haben Sofia von Schweden und Prinz Carl-Philip schon einige Details bekannt gegeben. Auch, in welcher Wiege das Baby getauft wird, steht schon fest!

Heute wartet das nächste große Event auf das schwedische Königshaus. Der kleine Prinz Alexander wird in Drottningholm getauft! Sofia von Schweden und Prinz Carl-Philip haben schon alles vorbereitet und erste Details bekannt gegeben. Ihr kleiner Sohn wird das gleiche Kleid tragen wie schon seine Cousins und seine Cousinen. Nach der Zeremonie wird es einen Empfang für geladene Gäste geben und anschließend ein Mittagessen. Wer genau zur Taufe kommt, ist noch nicht bekannt, doch das Event wird kleiner ausfallen als etwa bei der kleinen Prinzessin Estelle. Und auch die Taufwiege wird eine andere sein!

Verschiedene Wiegen

Denn traditionell werden Kinder, die eines Tages Kronprinzessin oder Kronprinz - und somit später dann auch König oder Königin - werden, in einer ganz bestimmten Wiege getauft. Ihnen ist die “Karl XI. Taufwiege” vorenthalten. Die restlichen Kinder werden in der “Karl XV. Paradewiege” getauft. Hier tritt Prinz Alexander also in die Fußstapfen von Prinzessin Madeleine, Prinzessin Leonore, Prinz Nicolas, Prinz Oscar und Co. Schon jetzt freut man sich nicht nur in Schweden auf das anstehende Event am Freitag. Man darf gespannt sein, wie sich Sofia von Schweden und Prinz Carl-Philip mit ihrem süßen Nachwuchs präsentieren…

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.