"Berlin – Tag und Nacht" bekommt Konkurrenz von der "Luder-WG"

Scripted Reality Shows sind im Kommen. Das beweist der Erfolg der RTL2-Sendung „Berlin – Tag und Nacht“. Jetzt will auch ein vollkommen anderer Sender sein Glück mit diesem Format versuchen: Sport1 will nächste Woche mit „Wild Wanna Bees – Die Luder-WG“ eine eigene Doku-Show ins Rennen schicken. Doch haben die hübschen Mädels eine Chance gegen das Drama in Berlin & Co?

Es war ein wahrer Überraschungserfolg: Eigentlich sollte die Scripted Reality Doku „Berlin – Tag und Nacht“ nur eine begrenzte Episodenanzahl ausgestrahlt werden. Nach 120 Folgen sollte Schluss sein - doch dann schlug die tägliche Soap wie eine Bombe ein. Jetzt steht die 500. Folge bevor, sogar der Ableger „Köln 50667“ hat es ins TV geschafft. Von diesem Erfolg will nun offensichtlich auch der Sender Sport1 kosten. Nächste Woche, am 10. September 2013, startet „Wild Wanna Bees – Die Luder-WG“ und könnte somit zur ernsthaften Konkurrenz für die jungen Berliner werden.

Vier Frauen und ein Mann - kann das funktionieren?

Fokus der „Luder-WG“ ist eine Wohngemeinschaft von vier attraktiven Frauen und dem Sportstudenten Alex, die zusammen in der bayrischen Metropole München leben. Alle träumen von dem großen Karrieredurchbruch. Während Fabienne Sängerin werden möchte, setzt sich Katie als Fotomodel in Szene. Diana teilt sich als Sportjournalistin schon einmal eine große Leidenschaft mit dem Hahn im Korb, während Marina eher davon träumt, eines Tages ein Pokerprofi zu werden. Neben der Soap, die von Dienstag bis Donnerstag um 23:15 Uhr ausgestrahlt wird, kann man den Alltag der Fünfer-WG auch auf Facebook verfolgen.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.