Anzeige

Benedict Cumberbatch vs. Ian McKellen: Wer ist der bessere Sherlock Holmes?

Benedict Cumberbatch spielt die Hauptrolle in der BBC-Serie "Sherlock". (Foto: touchedmuch/Flickr/CC BY 2.0)

Benedict Cumberbatch, Robert Downey Jr., Jonny Lee Miller - diese drei Schauspieler waren in den vergangenen Jahren erfolgreich in ihren Darstellungen der berühmten britischen Detektivfigur Sherlock Holmes. Doch nun wird angeblich auch Ian McKellen sein Glück als Holmes versuchen. Kann er neben Benedict Cumberbatch und Co. überzeugen?

Mit “Sherlock” Staffel 3 wird Benedict Cumberbatch wohl wieder tausende von Fans als Sherlock Holmes begeistern. Während er und sein Freund und Kollege Jonny Lee Miller (“Elementary”) den Privatdetektiv in Serie verkörpern, konnte Robert Downey Jr. auf der Kinoleinwand überzeugen. Scheinbar ist der britische Holmes in den letzten Jahren wieder zur Kultfigur geworden, denn die Serien und Kinoverfilmungen waren erfolgreich. Nun soll auch Ian McKellen zu den Sherlock-Darstellern zu gehören. Er wird ähnlich wie Robert Downey Jr. wohl bald als der Detektiv im Kino zu sehen sein - und nicht wie Jonny Lee Miller und Benedict Cumberbatch in einer Fernsehserie.

Ein etwas älterer Sherlock Holmes

Angeblich soll Ian McKellen bald wie Benedict Cumberbatch und Robert Downey Jr. zu den Schauspielern gehören, die den berühmten britischen Detektiv verkörperten. Im Film “A Slight Trick Of The Mind” soll McKellen Sherlock Holmes verkörpern, der mit seinem Sohn zusammen lebt. Der Film spielt 1947 und handelt von einem Fall, der den Detektiv seit Jahrzehnten beschäftigt. Während der neueste Holmes-Darsteller noch nicht mit den Dreharbeiten begonnen hat, läuft die Produktion von “Sherlock” Staffel 3 bereits auf Hochtouren. Doch Benedict Cumberbatch wollte bisher noch nichts über die jüngsten Erlebnisse seines Charakters erzählen. Es passiere angeblich “nichts, das so viel wert wäre wie meine Leber oder welchen Teil meines Körpers auch immer sie entfernen würden wenn ich etwas verrate”, so der Star.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren:
Benedict Cumberbatch, "Game of Thrones"-Star Emilia Clarke, Mila Kunis: Wer kommt zum Toronto International Film Festival?
Benedict Cumberbatch ist ein verlegener “Mann des Festivals”
Benedict Cumberbatch liebt Olivia Poulet noch immer
Benedict Cumberbatch vs. Ian McKellen: Wer ist der bessere Sherlock Holmes?
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.