Anzeige

Benedict Cumberbatch und Martin Freeman bestätigen "Sherlock" Staffel 4

Hat Lust mit "Sherlock" weiter zu machen: Benedict Cumberbatch. (Foto: touchedmuch flickr CC BY 2.0)

Benedict Cumberbatch und Martin Freeman wollen unbedingt bei "Sherlock" weitermachen. Die beiden autorisierten die vierte Staffel einfach schon mal selbst, bevor die Verantwortlichen bei der BBC oder der Co-Creator Steven Moffat überhaupt Bescheid wussten. Damit haben sich die Schauspieler weit aus dem Fenster gelehnt.

“Wir mussten der BBC mitteilen, dass Benedict und Martin die neue Serie schon autorisiert hatte,” sagte Steven Moffat gegenüber der “Radio Times”. “Sie haben sich beide wieder angemeldet und angekündigt, dass sie weitermachen. Das ist auch gut so…” Es scheint als hätten beide Schauspieler schon öffentlich verkündet, dass es eine 4. Staffel geben wird. Benedict Cumberbatch scheint schon auf einer Art öffentlichem Event gesagt zu haben, dass er für immer weitermachen würde. Auch Martin Freeman hat schon öffentlich gemacht: “Ja, es wird Staffel vier geben.”

Benedict Cumberbatch und Martin Freeman: Ärger mit der BBC?

Hoffentlich haben sich die beiden, die in der Serie Sherlock Holmes und seinen Begleiter Doktor Watson verkörpern damit nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt. Steven Moffat jedenfalls wird nicht müde zu betonen: “Natürlich kann die BBC machen was sie will. Sie sind extrem mächtig, provoziere sie nicht. Aber ich glaube, dass “Sherlock” ein großer Erfolg ist, außer wir haben die dritte Staffel richtig versaut - das haben wir aber nicht und wir werden weitermachen, so lang wie Martin Freeman und Benedict Cumberbatch wollen.” Auch die Fans der Serie sind gespannt, doch im Moment ist für sie viel wichtiger, wann die dritte Staffel bei ihnen in der Flimmerkiste läuft. Bis jetzt hat die BBC nur bekannt gegeben, dass die Sendung in Amerika am 19. Januar 2014 startet. Einige befürchten schon, dass es auf den britischen Inseln erst danach losgehen wird. In den Kommentaren bei radiotimes.co.uk empört sich ein Leser: “Kommt schon BBC rafft euch auf und sagt uns ein Datum!”
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.