Benedict Cumberbatch startet mit “Hamlet”: 8 Dinge, die ihr über den “Sherlock”-Star wissen müsst!

Benedict Cumberbatch hat als ein beliebter Theater- und Filmschauspieler eine Horde - vor allem weiblicher - Fans. Nächsten Sommer wird der charismatische Schauspieler dann auf der Bühne in Shakspeares Hamlet zu sehen sein. Höchste Zeit sich noch einmal über seinen Lieblingsschauspieler zu informieren. Denn wer diese Fakten nicht kennt, weiß nichts über ihn!

Jetzt wurde eine Liste mit acht Fakten veröffentlicht, die man so sicher noch nicht von dem Schauspieler wusste. Erstens wurde der Sherlock- Star im Jahr 2005 auf dem Rückweg von Dreharbeiten zum Hotel in Südafrika gekidnappt! Der Schauspieler berichtete sich dann - ganz wie seine Figur Sherlock Homes- aus der Situation heraus geredet zu haben. Glücklicherweise kam niemand zu Schaden. Außerdem hätte Benedict Cumberbatch, wenn er nicht Schauspieler geworden wäre, vermutlich den Beruf des Neurochirurgs ergriffen.

Cumberbatch wäre gerne Elvis

Wenn der Schauspieler sein Leben für einen Tag mit jemandem tauschen könnte, wäre er gerne Elvis. Und außerdem hat er ein besonderes Talent dafür den Schauspieler Alan Rickman- bekannt als Severus Snape in Harry Potter- zu imitieren. Aus diesem Grund spielte Benedict Cumberbatch auch schon zwei mal eine Figur bei den Simpsons. Neben dem britischen Prime Minister auch Alan Rickman. Seine Mutter wollte ihn übrigens dazu bringen, seinen Namen zu ändern, weil sie dachte, dass der nicht für das Showbusiness geeignet sei.

Der Sherlock- Star hat schon viel erlebt

Noch verwunderlicher ist die Tatsache, dass Benedict Cumberbatch mit 19 Jahren während eines Auslandsjahres in Tibet versuchte den Mönchen dort Englisch beizubringen. Und um die Neugier über den Schauspieler zu befriedigen, wurde dieser von einem Nachbarn ernsthaft gestalkt. Dieser twitterte dann zu jeder Zeit was sein berühmter Nachbar gerade tat. Wie gut, dass wir mit diesen acht ungewöhnlichen Fakten über den Schauspieler zufrieden sind und uns einfach freuen, ihn bald wieder im Fernsehen oder auf der Bühne bewundern zu können!

#487344385 / gettyimages.com

#479455003 / gettyimages.com

#476669043 / gettyimages.com
Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.