Anzeige

Benedict Cumberbatch: Ein Star dank “Sherlock”?

Benedict Cumberbatch ist inzwischen ein Star. (Foto: touchedmuch/Flickr/CC BY-SA 2.0)

Benedict Cumberbatch wird ein immer größerer Star in Hollywood und auf der ganzen Welt. Natürlich hatte er schon einige Fans, bevor die Dreharbeiten zu “Sherlock” überhaupt begonnen hatten. Doch die Verkörperung von Englands größtem Detektiv machte ihn weltbekannt. Hat Benedict Cumberbatch dank “Sherlock” so viele Fans?

Auf dem TIFF 2013 war Benedict Cumberbatch der “Mann des Festivals”, wurde inoffiziell sogar “TIFF-IT-Boy” genannt und begeisterte mit gleich drei Filmen. Jetzt ist er wieder bei Dreharbeiten, um den Film “The Imitation Game” zu filmen, und veröffentlichte den ersten Trailer zu “Little Favour”. Angeblich soll er 2014 sogar wieder auf der Theaterbühne stehen und keinen geringeren als Shakespeares Hamlet verkörpern. Doch was hat das alles mit “Sherlock” zu tun? Zu Beginn der Serie hatte der Schauspieler schon einige Fans. Als im Sommer die Dreharbeiten zu “Sherlock” Staffel 3 statt fanden wurde aber sichtbar, dass die Zahl von Benedict Cumberbatchs Fans enorm angestiegen ist!

Der “Sherlock”-Effekt

Als Benedict Cumberbatch, Martin Freeman und Co. “Sherlock” zu filmen begannen, bekamen das die meisten gar nicht mit. Die Stars der Serie waren noch relativ unbekannt, als die Dreharbeiten 2009 statt fanden. Doch das änderte sich schnell. Die wenigen Folgen rund um Holmes und Watson waren so erfolgreich, dass sie nicht nur Großbritannien, sondern die ganze Welt eroberten. Der internationale Erfolg führte dazu, dass immer mehr Fans auch ans Set reisten, um ihre Stars einmal aus der Nähe zu sehen. Jetzt, im Jahr 2013, sind es große Menschenmengen, die nach England reisen, um den Cast von “Sherlock” Staffel 3 bei der Arbeit zu beobachten. Vielleicht hat diese Aufmerksamkeit auch dazu geführt, dass die Schauspieler in der Öffentlichkeit deutlicher wahrgenommen werden. Martin Freeman ist inzwischen weltweit als “Bilbo Beutlin” bekannt, Benedict Cumberbatch macht nach wie vor mit diversen Filmprojekten auf sich aufmerksam.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren:
Benedict Cumberbatch: Warum will Katia Elizarova nicht über ihn reden?
Neue Fotos zu “Sherlock” Staffel 3 mit Benedict Cumberbatch
Benedict Cumberbatch tauscht “Sherlock” gegen Shakespeare
Benedict Cumberbatch in “Sherlock”: Bester TV-Detektiv des Jahres?
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.