Anzeige

Beatrice Egli: Ende des DSDS-Erfolgs?

Die Gewinnerin des letzten Jahres: Beatrice Egli. (Foto: Sven-Sebastian Sajak wikipedia CC BY-SA 3.0)

Ist der Hype um Beatrice Egli vielleicht jetzt schon vorbei? Wie man es von Gewinnern der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ gewohnt ist, legte das neue Sternchen am Schlagerhimmel einen Raketenstart hin. Ihre erste Single war ein voller Erfolg, allerdings scheinen ihre neueren Lieder immer schlechter zu laufen.

Es ist das Castingshow-Phänomen unter dem jetzt auch Beatrice Egli zu leiden hat. Ein raketengleicher Start ist eigentlich jedem Gewinnern von Formaten wie „Deutschland sucht den Superstar“ garantiert. Allerdings ist das Problem dann, dass sie schon bald wieder in Vergessenheit geraten. Der erste große Vorteil derartiger Stars ist natürlich die starke Publicity, die mit einer derartigen Show einhergeht. Das Problem: Eine Zeit lang schwimmen die Stars auf einer Welle von Bewunderern, aber wie es eine Welle so an sich hat, verliert sie mit der Zeit an Kraft, wenn sie nicht von einem Windstoß wieder angetrieben wird.

Beatrice Egli: Kann es wieder bergauf gehen?

Es scheint als hätte Beatrice Egli jetzt gerade eine Flaute erreicht. Wie Promiflash berichtet, stieg im Mai ihr Song „Mein Herz“ auf Platz Eins der Single – Charts, eigentlich gute Voraussetzungen, doch schon ihre zweite Single „Pure Lebensfreunde“ floppte. Sie startete bei ihrer Erscheinung gerade einmal auf Platz 48 und fiel wenig später sogar noch weitere 25 Ränge nach unten. Das ist die Flaute, mit der der Schlagerstar gerade zu kämpfen hat. Auch das Album „Glücksgefühle“ ist nicht wirklich mit ihrer ersten Single zu vergleichen, erreichte aber immerhin die Top 10. Ist die steile Karriere des Schlagersternchens jetzt schon an ihrem höchsten Punkt angekommen, Oder kann sie wieder erfolgreicher werden? Bis jetzt war Beatrice eine der wenigen wirklich erfolgreichen Gewinnerinnen der Castingshow. Dieter Bohlen wird sie trotzdem fallen lassen, sollte sie nicht wieder mehr Platten verkaufen. So wie all die anderen, verschwendeten Talente.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.