Anzeige

"Animal Crossing: New Horizons": Dieses exklusive Item gibt es nur im Juli

"Animal Crossing" hat ein neues exklusives Item im Juli 2020. (Foto: Photo by Sara Kurfeß on Unsplash)

"Animal Crossing: New Horizons" hat sich ein neues Item einfallen lassen, das nur für einen exklusiven Zeitraum erhältlich ist: der Tanabata-Bambus! Wo ihr diesen erwerben könnt und wie lange ihr Zeit habt, erfahrt ihr hier.

Monate nach dem Start von "Animal Crossing: New Horizons" erfreut sich das Spiel für die Nintendo Switch noch immer großer Beliebtheit bei den Spielern. Das liegt auch daran, dass sich Nintendo immer wieder neue Inhalte und Features für die Gamer einfallen lässt. Aktuell gibt es wieder ein exklusives Item, das ihr bei Nook Shopping im versteckten Bereich findet. Wirklich versteckt ist er nicht, doch viele Nutzer übersehen diesen Bereich. Wenn ihr im Shopping-Bereich seid, könnt ihr mit der "R"-Taste zu einem neuen Reiter gelangen, der "Saisonal" lautet. Dort werden immer exklusive Items angeboten, die es nur für kurze Zeit gibt. Aktuell könnt ihr dort den Tanabata-Bambus erwerben.

Das steckt hinter dem hübschen Bambus

Der Tanabata-Bambus ist für 3080 Sternis bei Nook Shopping zu kaufen. Doch was ist der Hintergrund hinter dem dekorativen Bambus mit den bunten Bändern? In Japan gibt es ein Fest namens Tanabata, bei dem es Brauch ist, dass man seine Wünsche auf ein Stück Papier schreibt. Das wird im Nachgang an den Bambus gehängt. Einen solchen Bambus könnt ihr noch bis zum 31. Juli 2020 in Nook Shopping erwerben. Danach könnt ihr es vermutlich im restlichen Jahr nicht mehr erwerben und erst wieder nächstes Jahr, wenn das Tanabata-Fest in Japan erneut stattfindet. Wer sich einen solchen Bambus auf die "Animal Crossing"-Insel holen möchte, sollte daher schnell sein.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.