Andreas Bourani soll beim ESC für Deutschland singen!

Der Eurovision Song Contest sorgt wieder einmal für viel Wirbel. Xavier Naidoo wird überraschend nicht in Stockholm antreten. Jetzt stellt sich die Frage, wer Deutschland nun beim ESC vertreten wird. Laut einer aktuellen Umfrage macht derzeit Andreas Bourani das Rennen.

Schon im letzten Jahr sorgte die Suche nach dem richtigen Kandidaten für den Eurovision Song Contest für viel Aufsehen. Damals sagte der Sieger des Vorenscheids - Andreas Kümmert - noch auf der Bühne seine Teilnahme ab. Deshalb sollte in diesem Jahr der passendste Künstler auf einem anderen Weg gefunden werden. Im Alleingang entschied sich der NDR für Xavier Naidoo. Laut einer Umfrage von mafo.de hätten 40 Prozent der ESC-Interssierten diese Entscheidung auch für gut befunden. Trotzdem ging eine Welle der Empörung durch die sozialen Medien. Ohne den Künstler vorab zu informieren, wurde über sämtliche Pressekanäle bekannt, dass Naidoo nicht antreten wird.

Andreas Bourani setzt sich gegen Helene Fischer durch

Jetzt stellt sich die Frage, wer Deutschland nun beim Eurovision Song Contest vertreten wird. Eine Blitzumfrage ergab, dass unter fast 400 Deutschen sich die meisten Andreas Bourani als Kandidaten wünschen. Nach seinem WM-Hit “Auf uns” soll der Sänger nun auch für ein ESC-Märchen sorgen. Mit 15,8 Prozent setzte sich Bourani gegen Schlagerstar Helene Fischer und Sarah Connor durch. Auch Mark Forster liegt der Umfrage zufolge weit vorne. Vor allem bei den jüngeren Befragten sind Bourani und Mark Forster sehr beliebt. Helene Fischer konnte dagegen vor allem viele männliche Stimmen für sich gewinnen. Immerhin noch 5,3 Prozent der Befragten wollen erneut Lena Meyer-Landrut auf der ESC-Bühne sehen.

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.