Alle Infos zu den “Downton Abbey”-Kleidern

Viele Fans von „Downton Abbey“ haben sich das schon gefragt: Wer macht nur die schönen Kleider, die die Stars in der TV-Hitserie immer tragen? Jetzt gibt es Informationen zu der Designerin, die verantwortlich ist für die stilvollen Roben in dem Kostümdrama.

Sie fallen einem sofort ins Auge, wenn man „Downton Abbey“ schaut: Die wunderschönen, immer stilechten historischen Kostüme der Darsteller sind ein echter Blickfang und machen einen großen Teil des Charmes der britischen TV-Serie aus. Ob leichtes Sommerkleid aus geblümtem Stoff, Empire-Taillen-Dress oder reich verzierte Art Deco-Roben im Stil der 20er Jahre: Das Styling der Darsteller ist einfach immer perfekt. Doch wer hat diese wundervollen Kostüme erschaffen?

Sie ist bekannt für ihre romantischen Kleider: Die bulgarische Designerin Nevena Nikolova

Es ist die bulgarische Designerin Nevena Nikolova, die einen Teil der Kleider für die Besetzung der britischen Hitserie kreiert hat. So hat sie insbesondere die Kostüme des Promo-Termins zur neuen vierten Staffel erschaffen. Die Stylisten der Serie seien mit der Bitte nach einzigartigen, ganz besonderen Kleidern an sie heran getreten, so die Designerin. Von 30 Kleidern hätten sie sieben gewählt, die dann beim Promo-Termin von den Stars der Serie getragen worden waren. Sicher haben die Macher der Serie die Designerin ganz bewusst ausgewählt: Sie hat eine Boutique in London und ist bekannt für ihre romantischen, reich verzierten Roben, die oft mit Spitze, Seide und Federn gearbeitet sind – und somit perfekt für „Downton Abbey“.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.