10 Dinge, die ihr noch nicht über Taylor Swift wusstet!

Sie ist wieder zurück! Nach monatelangem Versteckspiel hat sich Taylor Swift mit ihrer neuen Single “Look What You Made Me Do” wieder in die Öffentlichkeit gewagt. Jetzt sollen sich die Fans auf eine ganz neue Tay-Tay gefasst machen. Hier sind 10 Fakten die ihr unbedingt über die Sängerin wissen müsst!

In ihrem neuen Video zeigt Taylor Swift ihre vielen Gesichter aus der Vergangenheit. An manche konnten wir uns kaum noch erinnern. Die 27-jährige ist aber auch schon lange im Geschäft. Was viele nicht wissen: Bereits mit 14 jahren modelte sie für Abercrombie & Fitch. Auch schauspielerisch war Tay-Tay schon unterwegs. 2009 spielte sie ein Mordopfer in der Crime-Serie CSI. Aber wer dachte die Blondine interessiere sich nur für Entertainment, Mode und Musik liegt falsch. In einem Interview mit dem Rolling Stones behauptete sie, ein totaler Nerd in Sachen amerikanischer Geschichte zu sein.

Eine echte Pop-Größe

Ob das mit ihren Lehren zusammenhängt? Jedenfalls wurde Taylor Swift in den letzten Jahren ihrer High School-Zeit zuhause unterrichtet. Für sie im Nachhinein eine großartige Erfahrung. Später sollte sie auch einige Leisten. So war sie als Country-Sängerin die erste ihres Genres, die einen MTV Video Music Award mit nach Hause nehmen durfte. Dafür hatte sie auch lange trainiert. Mit 12 Jahren schrieb sie schon ihren ersten Song. Ungefähr 10 Jahre später legte sie Teenie-Idol Justin Bieber aufs Kreuz. Doch das sollte nicht die einzige Auseinandersetzung mit einer Popgröße bleiben.

Besser als die Anderen

Die Dummkopf-Aktion von Kanye West bei den MTV VMAs ist längst legendär. Sogar Taylor Swift selbst besitzt ein gerahmtes Foto von dem Moment, in dem ihr der Rapper auf der Bühne das Mikrofon aus der Hand reißt. Völlig ungerechtfertigt, denn die “Shake It Off”-Sängerin hat es im Gegensatz zu anderen Größen aus dem Showgeschäft voll drauf. Für die Kultshow “Saturday Night Live” schrieb sie als erster Celebrity den Text für ihren Auftritt selbst. Man meint das Talent wurde Tay-Tay in die Wiege gelegt. Und da liegt man auch gar nicht so falsch. Die Sängerin wurde nämlich nach James Taylor benannt. Einem berühmten amerikanischen Singer-Songwriter.

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.