Anzeige

Brandschutzfrüherziehung der Vorschulkinder vom Kindergarten Speckswinkel

Der Kindergarten Speckswinkel und die Freiwillige Feuerwehr aus Speckswinkel
Brandschutzfrüherziehung der Vorschulkinder vom Kinder-garten „Zwergenstübchen“, Speckswinkel, mit der Freiwilligen-Feuerwehr Neustadt (Hessen)-Speckswinkel

Wie jedes Jahr, führte auch dieses Jahr die Freiwillige Feuerwehr von Speckswinkel unter der Führung von Herrn Hauptfeuerwehrmann/Jugendfeuerwehrwart Thomas Molitor die Brandschutzfrüherziehung durch. Sie umfasste zwei Tage,
am ersten Tag – Theorie und am zweiten Tag die Praxis. An diesem Tag sind wir zum Feuerwehrgerätehaus gegangen, wo uns Herr Molitor und zwei Angehörige der Jugendfeuerwehr, Sarah Molitor und Hendrik Gies, schon erwartet hatten. Dort wurde uns erklärt, was alles in einem Feuerwehrauto so drin steckt. Wir durften uns hineinsetzen und natürlich wurden auch die Sirenen angestellt. Herr Molitor zeigte uns verschiedene Schutzanzüge und führte diese vor. Danach konnten wir auch selbst Feuerwehrjacken anziehen und mit einem Feuerwehrschlauch einen „Brand“ löschen, was uns richtig viel Spaß gemacht hat. Herr Molitor freut sich schon auf das nächste Mal. Nochmals vielen Dank an ihn für die schönen Tage.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.