Anzeige

Wanderung ins Blanke Flat

Wann? 12.09.2010 10:00 Uhr

Wo? Blankes Flat, In Vesbeck, 31535 Neustadt am Rübenberge DE
Wanderung zum Blanken Flat
Neustadt am Rübenberge: Blankes Flat | Die Wandergruppe des SVE Suttorf hat den Sonntag für eine farbenfrohe Wanderung im Blanken Flat und Warmeloher Leinemasch genutzt.
Das Naturschutzgebiet Blankes Flat bei Warmeloh/Vesbeck ist ca. 48 ha
groß und enthält einen kleinen Heideweiher, auf dem sich im Sommer die Seerosen ausbreiten und der Ziel hübscher Libellen ist.
Jetzt ist der Beginn der Herbstzeit und es riecht nach Pilzen, Moos und Feuchtigkeit.
In der fast verblühten Heide zeigen sich schon die Spinnennetze, die markanten Zeichen des Altweibersommers.
Die Wanderer hatten Glück mit dem Wetter, konnten ihre Butterbrote beim Rastplatz verzehren und sich an den zauberhaften Farben des Herbstes erfreuen.
Die warmeloher Leinemasch erfreute mit den Farben des Gelbsenfes, Holunders, der Hagebutten und Mehlbeeren. Die ca. 10km lange Strecke war neben der Bewegung in der Natur auch wohltuend für Augen und Sinne.
2
1
2
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat-Magazin Suttorf | Erschienen am 02.10.2010
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
28.609
Shima Mahi aus Langenhagen | 13.09.2010 | 22:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.