Anzeige

Petanque: Spaß, Sonne und starke Göttinger am Frielinger Farlingsweg

Ein enge Partie: Lothar Meckel und Klaus Busse klären mit Klaus Kersten die Lage. "Von hier liegt unsere vorn."
Garbsen: Sportplatz Frielingen | Früh waren sie gekommen, hatten mit der Anreise einen langen Tag, waren nur mit der Mindestbesetzung gekommen (6 Personen) und zeigten dennoch keine Schwächen...das Niedersachsenliga-Team des ersten PC Göttingen: Norbert Engelhardt, Klaus Ogon, Norbert Schmidt-Mispagel, Beate Runge, Katrin Ogon und Uschi Denecke. Die drei Herren waren schon niedersächsische Ü 55 Landesmeister und Beate Runge und Uschi Denecke gehörten zum Bronzeteam der niedersächsischen Landesmeisterschaften der Frauen und hatten diesen Triumph 2017 in Frielingen geholt.
Die Frielinger hatten eingeladen, um nach dem langen Winter mal auszuprobieren, wo man steht. Außerdem waren noch die Freunde aus Essel gekommen, sowie die Mannschaft vom TSV Horst um Peter Borchert.
In der ersten Runde besiegten die Göttinger/innen mit 4-1 die Esseler. Ein erste kleine Überraschung lieferten die Horster, die sich mit 3-2 gegen die Frielinger durchsetzten.
In der zweiten Runde gewannen die Frielinger 4-1 gegen den SV Essel. Die Göttinger wieder 4-1 gegen den TSV Horst.
In der dritten Runde gewannen die Göttinger  4-1 diesmal gegen die Frielinger Hausherren.
Das Team aus Essel konnte sich mit 4-1 gegen den TSV Horst durchsetzen.
Am Ende gab es einen klaren Sieger das Team aus Göttingen. Alle anderen waren mit jeweils einem Sieg und zwei Niederlagen relativ dicht beieinander. Aber Spaß hat es allen gemacht, ein toller Tag. Gut gelaunt gab es auch den Dank an die Frielinger für die Einladung, die Organisation und die gute Verpflegung.
Das neue Team aus Frielingen geht mit weiteren Erkenntnissen in die neue Regionalligasaison 2018. Verschiedenste Konstellationen bezüglich der großen Frage, wer spielt mit wem, wurden ausprobiert.... Insbesondere die Frielinger machten davon starken Gebrauch und nutzen auch die Wechselmöglichkeiten. Kein Wunder sie stellten auch mit 10 Personen das zahlenmäßig stärkste Team.
Eines ist schon klar am 12. Mai 2018 präsentieren sich die Frielinger Pétanquespieler ab 13:00 Uhr "ihren Mitbewohnern" in einer Aktion an der Bürgermeister-Wehrmann-Straße beim Bauerncafé Bullerdiek. Interessenten sind ganz herzlich eingeladen das französische Spiel mal auszuprobieren.
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.