Anzeige

Gabelschießen der Neustädter Sportschützen

Wann? 11.02.2012 19:00 Uhr

Wo? Gildeklause, Landwehr, 31535 Neustadt DEauf Karte anzeigen
Der prima Schießstand lädt ein.....
Neustadt: Gildeklause | Neustadt. Das Gabelschießen der Neustädter Sportschützen findet in diesem Jahr zum fünften Mal statt und wird, wie auch in den Vorjahren, in der Gildeklause an der Landwehr ausgetragen. Die Bedingungen sind für alle Teilnehmer gleich, mit dem Luftgewehr, stehend aufgelegt, die in 10 Meter Entfernung befindlichen Scheiben treffen.

Auch am Preis haben die Sportschützen nichts verändert, der Fünfersatz kostet auch weiterhin nur €1,50. Da das Gabelschießen für alle Neustädter offen ist, es wird nicht nach Vereinszugehörigkeiten gefragt, ist besonders die Zahl der weiblichen Teilnehmer deutlich gestiegen. Diese Tatsache ist der Grund für die Freude des gesamten Vorstands der Sportschützen.

Da beim Neustädter Schützenfest Löffel für die Preisgewinner verteilt wurden und noch werden, hatte der Vorstand der Sportschützen die Idee Kuchengabeln aus 925ger Vollsilber als Preis für die besten fünf Schützen auszuschreiben, seitdem gibt es das „Kuchen“-Gabelschießen.

Die nächsten Schießabende für das Gabelschießen sind am 23. – 24.März 2012 ab 19.00Uhr in der Gildeklause. Der Vorstand der Neustädter Sportschützen Andreas Moldenhauer freut sich auf Ihren Besuch. Mehr Informationen unter
www.neustaedter-sportschuetzen.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.