Anzeige

Frielinger Schützen sind die Besten im Kreissportschützenverband Neustadt

Garbsen: Schützenhaus Frielingen | Am 08. August 2017 trafen sich die aktiven Schützen des Schützenvereins Frielingen. Walter Wegner, Schießsportleiter des Vereins, hatte dazu eingeladen. Ca. 20 Schützendamen und Schützen waren zum gemeinsamen Essen und der Ehrung gekommen. Nach der Stärkung verlaß Walter Wegner die Ranglisten in den verschiedenen Disziplinen mit dem Luftgewehr, dem Kleinkalibergewehr und der Pistole. Frielingen hat Starter auf Vereins-, Kreis- und Landesebene und die Deutschen Meisterschaften finden noch statt. Es war sehr interessant zuzuhören, denn soviele Schützen mit sovielen Gewinnen und Ehrennadeln hatte ich als Pressewartin gar nicht erwartet. Heike Wehrmann, 1. Vorsitzende des Verein, gratulierte und übergab die Ehrennadeln. Das Tischeklopfen für die Leistungen der Einzelnen und der Mannschaften verhallte gar nicht im Schützenhaus am Farlingsweg. So führt den Medalliespiegel des Vereins Walter Wegner selbst an auf Rang 1 mit 7 Gold- und 3 Silbermedallien. Auf Rang 2 folgt Ernst Schaller mit 3 mal Gold, 5 mal Silber und 2 mal Bronze und Rang 3 belegt Heike Wehrmann mit 3 mal Gold, 1 mal Silber und 2 mal Bronze. Auf Landesebene waren Heike Wehrmann, Ernst Schaller, Walter Wegener, Wolfgang Wikowski und Heidemarie Wehrmann mit 1., 2. und 3. Plätzen erfolgreichste Frielinger. Heidemarie Wehrmann, Walter Wegener und Wolfgang Wikowski haben sich durch ihre hervorrangenden Leistungen für die Deutschen Meisterschaften in Hannover und Dortmund qualifiziert.
Durch diese Leistungen kommt es zum 1. Platz im Medallienspiegel 2017 des Kreissportschützenverbandes Neustadt a.Rbge. e.V. mit 57 mal Gold, 16 mal Silber und 11 mal Bronze. Das ergibt 84 Medallien für den Schützenverein Frielingen vor Kolenfeld mit 62 und Steinhude mit 42 Medallien. Da kann man doch nur stolz sein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.