Anzeige

Ein tolles Team

Eine starke Gruppe
Ein tolles Team

Diese Saison gibt es erneut eine D-Jugend in Suttorf die von Rainer Köhne und Alexander Herda trainiert werden. Trainiert wird Montags und Donnerstag in der Zeit von 17.00 - 18.30 Uhr auf den B-Platz.

Aus der DII-Jugend der letzten Saison wurde eine D-Jugend-Mannschaft mit einigen personellen Veränderungen. Mit 3 Abgängen (Suttorfer E-Jugend) und 2 Zugängen (aus der ehem. Suttorfer DI-Jugend) hat sich eine neue Mannschaft formiert.

Offensichtlich hat dieses Team (ein Mädchen und 13 Jungen) sehr schnell zusammengefunden, denn die ersten Punktspiele gegen Wedemark, Neustadt und Mandelsloh wurden ziemlich deutlich gewonnen, und stehen zur Zeit in der Tabelle auf Platz 1 mit 15:2 Toren.

Mehrere Spieler spielen schon seit einigen Jahren, seit der F- oder E-Jugend, in Suttorf. Die Spieler kommen aus Otternhagen, Metel, Basse, Neustadt und Suttorf.

Hervorzuheben ist, dass diese Mannschaft wirklich eine Mannschaft ist. Trotz vieler Niederlagen in der letzten Saison gab es keinen Streit und niemand hat sich aufgegeben. Immer wieder hat die Mannschaft Moral gezeigt und gegen stärkere Gegner gekämpft. Die Fußballer haben nie den Spaß am Fußball spielen verloren.
Auch die Eltern unterstützen ihre Kinder sehr. Dass sie hinter ihren Kinder stehen, wird schon durch das Tragen ihrer knallrosten "Fan"-T-Shirts deutlich.

Das Zusammengehörigkeitsgefühl wird durch gemeinsame Unternehmungen wie Pizzaessen auf dem Sportplatz, Schneeballschlachten im Winter und Ausflüge gestärkt. Am 26.06.10 eroberten die Fußballer zusammen mit der F-Jugend die Insel Wilhelmstein und die Badeinsel in Steinhude. Bei strahlendem Sonnenschein wurde ein Schatz gesucht, Berge an Pommes vertilgt, Dämme gebaut und -sogar auf Insel Wilhelmstein- ausgiebig Fußball gespielt.
1
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat-Magazin Suttorf | Erschienen am 02.10.2010
1 Kommentar
6.516
Thorsten Wrona aus Neustadt am Rübenberge | 29.08.2010 | 19:52  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.