offline

Stephanie Ernsting

367
myheimat ist: Neustadt am Rübenberge
367 Punkte | registriert seit 07.04.2009
Beiträge: 42 Schnappschüsse: 9 Kommentare: 30
Folgt: 8 Gefolgt von: 8
27 Bilder

Spiel, Spaß und eine Auszeichnung bei den Feuerdrachen

Stephanie Ernsting
Stephanie Ernsting | Neustadt am Rübenberge | am 02.08.2015 | 94 mal gelesen

Am 25.07.2015 sind 6 Feuerdrachen mit 2 Betreuerinnen nach Uchte gefahren, um dort im Rahmend es Kreisjugendfeuerwehrzeltlagers an den Spielen ohne Grenzen teilzunehmen. Bereit früh morgens um 7 Uhr ging es am Feuerwehrhaus in Schneeren los. In Uchte nagekommen wurden wir von der KF (Kinderfeuerwehr) Bolsehle in Empfang genommen und konnten in dem Zelt der JF (Jugendfeuerwehr) Bolsehle erst mal in Ruhe frühstücken....

20 Bilder

Feuerdrachen beim Ori- Marsch in Horst

Stephanie Ernsting
Stephanie Ernsting | Garbsen | am 07.06.2015 | 198 mal gelesen

garbsen: Feuerwehr | Die Kinderfeuerwehr (KF) "die kleinen Feuerdrachen" aus Schneeren haben am gestrigen Orientierungsmarsch für Kinderfeuerwehren teilgenommen. Ausgerichtet wurde er anlässig des 10. Jubiläums der KF Horst. Bei angenehmenn Wetter ging es los, Bollerwagen immer dabei..... Es wurden 5 Stationen angelaufen, quer durch Feld und Wald. An den Stationen mussten Katapulte ausgelöst werden und eine Tennisball gefangen werden,...

24 Bilder

Kinderfeuerwehr "Feuerdrachen" erlebt Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Steyerberg 2

Stephanie Ernsting
Stephanie Ernsting | Neustadt am Rübenberge | am 07.07.2013 | 349 mal gelesen

Die Kinderfeuerwehr "Feuerdrachen" aus Schneeren hat am 30.06.2013 das Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Steyerberg besucht und dort an den Spielen ohne Grenzen für Kinderfeuerwehren teilgenommen. Mit je 4 Kindern startete Schneeren 1 und Schneeren 2 in die Spiele. Die Ausrichter hatten sich tolle, spannende Spiele einfallen lassen. So wurden Pyramiden gebaut, Wasser mittels einer Schubkarre und Tablett transportiert,...

53 Bilder

"Feuerdrachen" aus Schneeren erleben den Serengeti Park in Hodenhagen

Stephanie Ernsting
Stephanie Ernsting | Neustadt am Rübenberge | am 05.05.2013 | 288 mal gelesen

Die Kinderfeuerwehr "Feuerdrachen" aus Schneeren haben am 4.5.13 den Serengeti Park in Hodenhagen erlebt. Dies fand im Rahmen des 4. Kinder-feuerwehrtages statt. Bereits um 8 Uhr Morgens ging es am Feuerwehrhaus in Schneeren los. Nach einer ,doch kurzen, Fahrt konnten sich die Kinder und Betreuer die Beine vertreten, bevor es in einem der Serengeti Busse weiter ging. Die ca. 1 Stündige Fahrt führte durch alle Kontinente,...

1 Bild

Winterlicher Weihnachtsbaum

Stephanie Ernsting
Stephanie Ernsting | Neustadt am Rübenberge | am 13.12.2012 | 188 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Schneeren | Schnappschuss

11 Bilder

Feuerdrachen beendet ihr Jahr 2012

Stephanie Ernsting
Stephanie Ernsting | Neustadt am Rübenberge | am 13.12.2012 | 409 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Feuerwehrhaus Schneeren | Die Kinderfeuerwehr "Feuerdrachen" aus Schneeren hat ihr Feuerdrachen jahr mit einem gemeinsamen Pizza bakcen beendet. Nachdem alles vorbereitet und klein geschnitten war, wurde die Pizza nach Wünschen belegt und in den ofen geschoben. Während dessen wurde das letzte Jahr revue passiert. Es gab viel zu erleben. Den gemeinsamen Besuch der Wildtierauffangstation in Sachsenhagen mit der Mardorfer Kinderfeuerwehr, der Besuch...

88 Bilder

Kinderfeuerwehren erleben 1. Kinderzeltlager im Stadtgebiet Neustadt a. Rbge

Stephanie Ernsting
Stephanie Ernsting | Neustadt am Rübenberge | am 27.08.2012 | 711 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Sportplatz | 32 Kinder aus den Kinderfeuerwehren Nöpke (Feuerfüchse), Bolsehle (Moorzwerge) und Schneeren (Feuerdrachen) haben vom 24.08.-26.08.2012 ihr 1. eigenes Kinderzeltlager in Schneeren erlebt. Gemeinsam mit ihren Betreuern konnten die Kleinen erste Zeltlagerluft schnuppern. Am 25.08. wurden gemeinsam die Zelte aufgebaut. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Leiterin der Feuerdrachen Stephanie Scholing, Schirmherr Stefan Porscha,...

47 Bilder

Feuerdrachen aus Schneeren und Kinderfeuerwehr Mardorf besuchen Wildtierstation

Stephanie Ernsting
Stephanie Ernsting | Sachsenhagen | am 30.06.2012 | 633 mal gelesen

Sachsenhagen: Wildtierstation | Die Kinder der Kinderfeuerwehr "Feuerdrachen" aus Schneeren haben am 30.06.2012 gemeinsam mit der Kinderfeuerwehr Mardorf die Wildtierstation in Sachsenhagen besucht. Die 22 Kinder und 5 Betreuer wurden von Frau Helene Kruse (Dipl. Biologin) empfangen und mit viel fachlichem Können durch die Wildtierstation geführt. Die Kinder haben und konnten viele Fragen stellen, die auch gekonnt beantwortet wurden. Vorbei ging es an...

8 Bilder

Eifrige Vorbereitungen für das Zeltlager.....

Stephanie Ernsting
Stephanie Ernsting | Husum | am 16.05.2012 | 367 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Feuerwehrhaus Schneeren | Die Feuerdrachen aus Schneeren sind mitten in den Vorbereitungen für das 1. Kinderfeuerwehrzeltlager im Stadtgebiet Neustadt a. Rbge. Beim gestrigen Dienst wurde fleißig gebastelt. Also "Mal T-Shirst" an, Handschuhe und los. Es wurden mit Kleister und Zeitungsschnipsel Dosen beklebt, die als Pylonen dienen sollen. Auch wurden einige mit roten Streifen bemalt...... Es geht fleißig weiter...... Wir freuen uns auf unser...

27 Bilder

Dorfputz in Schneeren mit kuriosen Fundstücken

Stephanie Ernsting
Stephanie Ernsting | Neustadt am Rübenberge | am 26.03.2012 | 421 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Gerätehaus Schneeren | Am 24.03.2012 haben sich zahlreiche fleißige Helfer zum jährlichen Dorfputz in Schneeren getroffen. Dank dieser konnte das Dorf von einigem Unrat gesäubert werden. Dabei kamen neben viel Plastik, Flaschen und dem ein oder anderem Automarkenzeichen auch zwei sehr kuriose "Fundstücke" zu Tage. Es wurden an der L360 Nähe B6 höhe Wasserwerk 2 Schinken gefunden. Komplett und säuberlich in Folie eingewickelt mit Geschenkbank und...

12 Bilder

Feuerdrachen backen für den leb. Adventskalender

Stephanie Ernsting
Stephanie Ernsting | Neustadt am Rübenberge | am 14.12.2011 | 1841 mal gelesen

Neustadt: Feuerwehrhaus Schneeren | Die Kinderfeuerwehr aus Schneeren "Feuerdrachen" hat am gestrigen Dienstag wieder fleißig Plätzchen gebacken. Diese dürfen am 23. 12. beim lebendigen Adventskalender in Schneeren probiert werden. Die 10 Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache. Es wurde gerührt, geknetet, ausgestochen und gekugelt. Natürlich wurde auch das ein oder andere Gebackene Probiert. Im Anschluss konnten sich die Kinder bei Fachlektüre noch...

65 Bilder

Herbstjagd in Schneeren

Stephanie Ernsting
Stephanie Ernsting | Neustadt am Rübenberge | am 18.10.2011 | 1163 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Reitplatz Schneeren | Bei strahlendem Wetter hatte der Reit- und Fahrverein Schneeren am 16.10.2011 zur traditionellen Herbstjagd geladen. 45 Reiter folgten dieser Einladung und konnten eine Jagd über 9 Schleppen mit 20 festen Hindernissen durch das wunderschöne Gelände erleben. Auch eine Ponykutsche war dabei. Thorsten Mönchmeyer hatte 21 Hunde der Böhmer Harrier Meute mitgebracht. Während Hunde und Reiter durch den Herbstwald ritten, wurden...

7 Bilder

Spätsommerregen..... 2

Stephanie Ernsting
Stephanie Ernsting | Husum | am 20.09.2011 | 237 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Schneeren | Am Montag sind mir diese Bilder geglückt........ ich hoffe sie gefallen euch.....

42 Bilder

Kinderklump erlebt Feuerwehr

Stephanie Ernsting
Stephanie Ernsting | Neustadt am Rübenberge | am 30.04.2011 | 793 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Gerätehaus Schneeren | Der Kinderklump aus Schneeren hat gemeinsam mit der Kinderfeuerwehr "Feuerdrachen" einen Nachmittag erlebt. Organisiert wurde diese Osterferienaktion in erster Linie durch Dagmar Moldenhauer und Stephanie Scholing. Es wurde sich die Fahrzeuge angesehen und Christoph Wendroth wurde mit Fragen "gelöchert". Natürlich durften die Kinder auch in den Fahrzeugen Platz nehmen und als Beifahrer eine Runde drehen. Wir hatten ein...

18 Bilder

Osterfeuer in Schneeren 2011

Stephanie Ernsting
Stephanie Ernsting | Neustadt am Rübenberge | am 25.04.2011 | 678 mal gelesen

Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Osterfeuer in Schneeren statt. Einige Feuer wurde ja abgesagt wegen der längeren Trockenheit. Auch wir haben davon etwas gespürt. das Holz war knochentrocken und brannte daher sehr schnell und sehr heiß. Es war das erste Mal (das mir bewusst ist), dass meine Kameraden von der Feuerwehr einige Bäume vor dem "mit abbrennen" bewahren mussten. Es wurde Schläuche ausgerollt und die...