offline

Peter Perrey

24.639
myheimat ist: Neustadt am Rübenberge
24.639 Punkte | registriert seit 17.07.2011
Beiträge: 160 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 14.341
Folgt: 28 Gefolgt von: 42
1 Bild

P.O.T.U.S erleidet schwere Schlappe 25

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | vor 5 Tagen | 140 mal gelesen

Soeben hat POTUS - President of the United States - eine schwere Schlappe erlitten. Der Fraktionsführer der Republikaner im Repräsentantenhaus musste den von ihm für Präsident Trump eingebrachten Gesetzentwurf zur Abschaffung der Krankenversicherung Obamacare zurück ziehen. Es hatten sich nicht genug republikanische Abgeordnete bereit erklärt, dafür zu stimmen.

5 Bilder

"Wire tapping"? Abhören? Haben Lügen kurze Beine? 15

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 21.03.2017 | 146 mal gelesen

Vor einigen Tagen verbreitete US-Präsident Trump twitternd die Behauptung, sein Vorgänger Obama habe ihn während der End-Phase des Wahlkampfes im 'Trump Tower' abhören lassen. Die Behauptung schlug nicht nur in den USA hohe Wellen, da eine solche Abhöraktion eindeutig gegen Gesetze verstoßen hätte. Presse und Bevölkerung verlangten Aufklärung und das Parlament weitete seine Untersuchungen über die vermutete Hacker-Affäre...

5 Bilder

Wen zeigt dieses Denkmal und wo steht es? 11

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 16.03.2017 | 137 mal gelesen

Einmal in Gänze und einmal gezoomt - zum besseren Erkennen... Anmerkung: Das Denkmal Immanuel Kants stand, nachdem es zunächst vor seinem ehemaligen Wohnhaus in Königsberg/Pr. errichtet worden war (Bild 4), endgültig bei der Neuen Universität auf dem Paradeplatz (Bild 1). Nach den schweren britischen Bombenangriffen, hauptsächlich auf die Königsberger Innenstadt, im August 1944, nach denen die Stadt tagelang...

W A R N U N G ! 29

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 09.03.2017 | 231 mal gelesen

In den letzten Tagen kam es zu umfangreichen Störungen im Netz. Beispielsweise war auch Microsoft beteiligt. Bei mir waren sämtliche Apps verschwunden und ich konnte auf die Links in den gestern und vorgestern selten eintreffenden MH-Tipps nicht mehr direkt zugreifen. Böse Buben aus einem Land, das kein 'ß' auf der Tastatur kennt und dies durch ein 'B' ersetzt, machen sich den Umstand der Störungen zugute und versenden...

2 Bilder

Reichsadel 15

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 25.02.2017 | 215 mal gelesen

Reichsbürgertraum Hoch drob von der Terrasse, da lugt des Reiches Dux. Dass er sein Land umfasse, er, der von noblem Wuchs. Jahrzehnte hat geschunden er sich fürs Friedensreich. Nun ist es jäh verschwunden, die Knie werden ihm weich. Oh, könnt es neu erblühen, das Streben noch belohnt'! Er würd' sich doppelt mühen im Einsatz, wie gewohnt. Da nahet auf dem Hange sein Lieb', so schön und mild, im Haar die...

2 Bilder

Highlights deutscher TV-Reklame (2): Leidensberichte 17

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 23.02.2017 | 144 mal gelesen

"Wenn ich Chemtrails am Himmel sehe, da kommt dann plötzlich so ein stechender Schmerz. Das nimmt mir jede Lebensfreude. Aber die Gelbe aus der Apotheke, die hat mir geholfen! Wieder schmerzfrei in den Himmel gucken zu können, das ist eine Wohltat!"

1 Bild

Highlights deutscher TV-Reklame. Heute: Alma Seth eröffnet die Bikini-Saison 22

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 23.02.2017 | 138 mal gelesen

Rrr...Asseyez-vous, my darling, I want to be with you - ooohooo - my darling, forever me and you...

1 Bild

Staun! 30

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 17.02.2017 | 214 mal gelesen

Wer erinnert sich noch an die alte Methode, Blitzlicht zu erzeugen? Man legte einen Besen über die leicht geöffnete Tür, band einen Blitzlichtbeutel an den Stiel und zündete die Lunte an, Und dann blitzte es... Überraschung: Man kann die Beutel noch ersteigern! Siehe hier: http://www.enter-net.de/auktion/photo/seuthelin.htm

7 Bilder

Auflösung des Rätsels 'Straßenbahn und Deko-Hahn' 13

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 09.02.2017 | 148 mal gelesen

Statt eines Geschichtsrätsels gab es diesmal geographisch-geologische Aufgaben zu lösen. Sie kamen mir als Fortsetzung in den Sinn als ich das Geschichtsrätsel formulierte. Diesmal war über das Bild einer Straßenbahn eine Stadt zu erraten, in der im ersten Jahrzehnt des vorigen Jahrhunderts ein Großereignis stattfand. Anhand der Zielangabe der Straßenbahn, "Fisherman's Wharf", konnte man leicht feststellen, dass es sich...

4 Bilder

Straßenbahn und Deko-Hahn 19

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 05.02.2017 | 311 mal gelesen

Neues - nun nicht mehr kulturelles - Rätsel um ein schon bekanntes Bild. Auch diesmal werden Personen vor Ort und ihre Verwandten aus Gründen der Fairness gebeten, sich nicht ratend oder Tipp-gebend zu beteiligen. Frage: Was verbindet im Grunde den Standort der Straßenbahn mit dem unseres Hahns "Rollie"? Und wie wirkte sich diese Verbindung im ersten Jahrzehnt des vorigen Jahrhunderts in einem Großereignis...

2 Bilder

Auflösung des Geschichts-Rätsels 25

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 03.02.2017 | 279 mal gelesen

"Wow", wie man "in the Old World" - zumindest in "Germany" - heutzutage sagt! Dies Rätsel muss wirklich schwer gewesen sein, denn es gibt viele Versuche der Lösung per PM, doch nur zwei MyHeimatler/innen haben mit dem richtigen Ergebnis auch wirklich punkten können. Es muss noch erwähnt werden, dass die richtigen Lösungen recht schnell eintrafen. Die Erfolgreichen sind beide den Weg über die Bildsuche im Netz...

3 Bilder

Geschichts-Rätsel 38

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 01.02.2017 | 466 mal gelesen

Zur Abwechslung gibt es hier wieder einmal ein Rätsel, kein "Glücksspiel", denn - wie der Volksmund schon weiß - brechen Glück und Glas leicht. Das könnte selbst "der Chef" nicht richten, was sich beim "Glücksspiel" an Zusicherungen brechen ließe. Also ziehen wir noch zusätzlich eine wirkliche Sicherung ein, wie sie auch bei echten Gewinnspielen üblich ist, obwohl es hier nichts zu gewinnen gibt: Einwohner vom Ort...

1 Bild

Synchron auf der Wiese 24

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 28.01.2017 | 200 mal gelesen

In Laatzen sieht man bereits die Wiese... *lach*

2 Bilder

"Glückgreifen" 50

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 21.01.2017 | 413 mal gelesen

Am heutigen Sonnabend, nur einen Tag nach der Vereidigung des neuen Präsidenten der USA, fanden sich in allen größeren Städten der Vereinigten Staaten sowie in den Hauptstädten der einzelnen Bundesländer Tausende zusammen, um gegen Donald Trump zu protestieren. Wir konnten es im Fernsehen verfolgen: Überwiegend Frauen in selbst gehäkelten rosa Mützen, den sogenannten Pink Pussy Hats hatten sich auf Straßen und Plätzen...

1 Bild

Make America Great Again 19

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 05.01.2017 | 151 mal gelesen

Heute erreichte mich aus den USA ein typisches Beispiel US-amerikanischen Humors. Die Enttäuschung der Demokraten über den Ausgang der Präsidentschaftswahlen ist noch immer groß, insbesondere weil Hillary Clinton zwar die Mehrheit des Wahlvolks hat hinter sich scharen können, aber eine deutliche Mehrheit der Wahlmänner nach der amerikanischen Verfassung für Trump stimmen musste. "Die Schlacht" geht deshalb im Internet...