offline

Peter Perrey

35.069
myheimat ist: Neustadt am Rübenberge
35.069 Punkte | registriert seit 17.07.2011
Beiträge: 235 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 20.411
Folgt: 38 Gefolgt von: 50
2 Bilder

Wonach sieht das aus? 23

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | vor 4 Tagen | 272 mal gelesen

Wer hat sowas schon mal gesehen? Auch ich stehe vor einem Rätsel, was mir hier jemand zugespielt hat. Lösung: Eberhard hat es gleich richtig erkannt, es ist ein Spitzendeckchen, das ich, einmal gefaltet übereinander gelegt hatte. Größe: 38x24 cm. Ob es Plauener Spitze ist, wie Eberhard vermutete, kann ich nicht beurteilen.  (s. Abbildung 2)

1 Bild

Flug PS752 abgeschossen 7

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 11.01.2020 | 170 mal gelesen

Der Flug PS752 der Fluggesellschaft Ukraine International von Teheran nach Kiew wurde tatsächlich von Raketen getroffen und abgeschossen, wie der iranische Brigadegeneral der Revolutionsgarden, Amir Ali Hadschisadeh nun offiziell bekannt gab. Vorher war vom Leiter der iranischen Luftfahrtbehörde von einem technischen Fehler des in den USA gebauten Flugzeugs gesprochen worden. Der jetzt eingeräumte Abschuss wurde als Fehler...

1 Bild

Meine Oma... 50

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 07.01.2020 | 2745 mal gelesen

Nein, es soll hier nicht um meine eigene Oma gehen. Meine beiden Omas haben schon lange das Zeitliche gesegnet. Es geht hier um die WDR-Oma und gleichzeitig um die Oma an sich. Der WDR hat uns ja vorsingen lassen, dass "die Oma" (also der Typ der Seniorin) eine alte Umweltsau wäre und hat sich dazu eines alten wohlbekannten Liedes bedient, das der Sender zu diesem Zweck missbraucht hat. Was hat es mit dem altbekannten...

1 Bild

Ein besonderer Wunsch zum Neuen Jahr 2

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 01.01.2020 | 88 mal gelesen

Gesucht wird eine Balkonin in einer Wohnungin in einer Hausin. Könnte es auch Diverses sein? Immer dieser Sexismus!  *grins* (Aus dem Anzeigenblatt 'Neustädter Zeitung', Nr. 1085 vom 28.12.2019, S. 17)

2 Bilder

Schpaare Ripps... 7

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 30.12.2019 | 98 mal gelesen

...lautete eine Empfehlung aus der Lüneburger Heide.  Lächelnd erinnerte ich mich der Rippchen, die zur Kinderzeit gelegentlich auf den Tisch kamen und gerne auch der wohlschmeckenden, fleischigen spare ribs (sprich: spär ribbs) aus dem Offiziers-Kasino von Fort Lewis im Bundesstaat Washington, USA. Rippenspeer, ja das könnte man auch mal wieder versuchen. Zum Glück bedarf es heutzutage keiner großen Kochkünste, um...

Lieber Geliebter, füttern Sie nur einen! 21

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 12.11.2019 | 201 mal gelesen

Heute erreichte mich wieder eine herzzerreißende Mail, nach dem Absenderkürzel zu urteilen, "aus Frankreich", geschrieben mit "schweren Tränen": Lieber Geliebter, Ich schreibe dir diese Post mit schweren Tränen in den Augen und großem Kummer in meinem Herzen. Ich bin Frau Guida Garrison. Eine Witwe zu spät Herr Garan Garrison; Ich bin 63 Jahre alt und leide seit langer Zeit an Brustkrebs. Mein Mann war Direktor J.C...

4 Bilder

Zitat und mehr 20

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 12.10.2019 | 231 mal gelesen

Darf man zitieren? Natürlich darf man, wenn man etwas hinzu fügt! Vor-Österliches zum Vor-Advent...

6 Bilder

Wirtschaftswunder zur Kaiserzeit 16

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 11.09.2019 | 896 mal gelesen

Ein neues Buch über die Einbecker Fahrradproduktion und das Versand-Geschäft von August Stukenbrok  Das Fahrradfahren ist wieder "in" und so kommt eine umfangreiche Neuerscheinung über die Zeit als nach der Draisine auch das Hochrad vom noch heute gebräuchlichen Niederrad abgelöst wurde, gerade recht. Auf 254 Seiten schildern Wolfgang Kampa und Werner Zänker aus der Bierstadt Einbeck die Geschichte des führenden...

1 Bild

Elfi ist endlich zurück! 34

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 16.07.2019 | 495 mal gelesen

Heute konnte die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" eine freudige Nachricht verkünden: Die lange vermisste ein Jahr alte Spitz-Mops-Mischlingshündin Elfi konnte ihrer Besitzerin wieder zurückgegeben werden. Elfi war am 22. Juni 2019 in der Innenstadt von Hannover vor der Parfümerie Douglas angeleint worden, weil die Besitzerin sie nicht für einen Einkauf in das Geschäft mitnehmen wollte. Eine Zeugin hatte beobachtet, wie...

2 Bilder

Namens-Rätsel - endlich Freitag... - Lösung 19

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 20.06.2019 | 405 mal gelesen

Um den Träger welchen Namens geht es hier? Als "Viertelneger" hätt' man wohl ihn einst bei uns gescholten. Doch ist er heute ein Symbol für Gleichheit, die wir wollten. Fontane schon sprach deutlich Lob des Vetters innig Triebe als er geschichtlich' Verse wob von treuer Heimatliebe. Doch leider droht uns Ungemach, diesmal aus andrem Grunde: Beim Sprechen fällt ein T uns flach, von Sprachregeln gibt's...

3 Bilder

Immenspeise 20

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 14.06.2019 | 241 mal gelesen

Bienen summen, Bienen sammeln, Immer fleißig, stets im Flug. Emsig, niemals bummeln, gammeln, Nektar hat man nie genug! Eilig geht's zur nächsten Blüte, Narzisse sei's, auch Rosenstrauch. Honig wird draus, bester Güte, Ob vom Feld, vom Garten auch. Niemals spritz drum deine Pflanzen, Ihr natürlich Kleid bewahr! Gern bei dir die Immen tanzen,           wenn es so ist  -  das ist wahr! (P.P. für die Imkerin aus...

3 Bilder

Der Traum von der Jugend - eine Ergänzung 12

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 10.06.2019 | 182 mal gelesen

Zur Zeit wallt er wieder auf, der Traum von der Jugend. "Forever young" tönte es einst als kitschiger Traum und dieser Traum zeigt so richtig an, wie manche Leute nicht bereit sind, die Realitäten anzuerkennen, sich mit ihnen abzufinden, sich auf sie einzustellen. Das Junge, Frische wird schon alle Probleme richten! Wie und auf welche Weise ist egal! Es muss nur schnell geschehen  -  sofort. Lasst uns die Nutzung alles...

1 Bild

Ob es da jemandem nach einem Video-Mitschnitt gelüstet? 21

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 03.06.2019 | 205 mal gelesen

Soeben kam diese "persönliche Nachricht" herein: Hallo, Mein Freund, Ich biete Ihnen einen erfolgreichen Tag an und wie ist Ihre Gesundheit tun Sie heute? Mein Mandant, der politisches Spitzenamt hat, hat mich angewiesen, Sie zu Kontaktieren undbesprechen Sie seine Investitionspläne in Ihrem Land. Er ist ein Politiker deshalb hat er gewarnt, dass Sie seine akzeptieren müssen Vertrauen Sie Vertraulichkeit und...

1 Bild

Wie denn nun? 7

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 16.05.2019 | 120 mal gelesen

Wir entnehmen den Medien, dass die 4. Ex des ehemaligen Kanzlers Gerhard Schröder publik gemacht hat, er verlange von ihr eine Nachnamensänderung, da er der Meinung sei, den Namen eines Mannes dürfte nur seine aktuelle Ehefrau tragen. "Der Gerd" bestreitet das und nennt ein solches Ansinnen "eine Absurdität". In Hannover hört man es nun munkeln, Doris Schröder-Köpf überlege, eine Nachnamensänderung doch in Erwägung zu...

4 Bilder

2. Maiwochenendrätsel zum Sonntag - Auflösung 16

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 12.05.2019 | 238 mal gelesen

Woraus besteht der Körper dieser Ente? Lösungen bitte nur per PN! Liebe Ratende, bisher wurde versucht, die Rätselfrage durch ein Materialangebot zu lösen. Nein, darum geht es nicht. Es geht um die Frage, was war der Entenkörper einmal, also welches Objekt liegt ihm zugrunde? Wir kommen der Lösung bereits näher. Morgen werde ich aber  -  in Stufen  -  weitere Aufnahmen aus anderen Perspektiven einstellen, die das...