offline

Kim Jasmin Kraus

630
myheimat ist: Neustadt am Rübenberge
630 Punkte | registriert seit 16.09.2008
Beiträge: 38 Schnappschüsse: 5 Kommentare: 105
Folgt: 70 Gefolgt von: 70
Seit Januar 2009 im myheimat-Team Niedersachsen Privat bin ich sehr viel mit dem Kum-Ba-Yah-Chor Neustadt unterwegs. Auch sonst bin ich sehr unternehmungslustig und sportlich tätig.
1 Bild

Aufruf und Grußwort zum Schützenfest 2010 von Kommandeur Thomas Fehlig 5

Kim Jasmin Kraus
Kim Jasmin Kraus | Neustadt am Rübenberge | am 07.06.2010 | 2300 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Schützenplatz | Liebe Neustädterinnen und Neustädter, Freunde unseres Volks- und Schützenfestes, schon wieder ist ein Jahr vergangen, viele von Ihnen werden den Ruf „Hört, Bürger Hört“ der Bärenmusiker vom letzten Jahr noch im Gedächtnis haben. Am kommenden Freitag vor dem Fest werden wir wieder diesen Ruf hören können. Es beginnt das Fest der Feste in unserer Stadt, unser traditionelles Volks- und Schützenfest, das wir - die...

23 Bilder

Kasemattenparty der 2. Kompanie 3

Kim Jasmin Kraus
Kim Jasmin Kraus | Neustadt am Rübenberge | am 26.04.2009 | 2282 mal gelesen

Gestern war es mal wieder so weit: Die Kasemattenparty der 2. Kompanie wurde gefeiert. In den Kasematten des Erichberges in Neustadt trafen sich Neustädter, ein Teil der Schützengesellschaft und Freunde der Kompanie zum Feiern, Klönen und Tanzen. Als begeisterte Schützenfestfotografin war ich natürlich auch mit von der Partie. Kaum angekommen treffe ich auch schon auf die ersten myheimat-User. Bei netten Klönrunden...

31 Bilder

Vergleichsschießen zwischen Schützengesellschaft und Bundeswehr sehr gut besucht

Kim Jasmin Kraus
Kim Jasmin Kraus | Neustadt am Rübenberge | am 28.11.2010 | 2262 mal gelesen

Am Freitag, den 26. November 2010 trafen sich traditionell Bundeswehr und Schützengesellschaft Neustadt in der Schützenhaus Gaststätte um sich im Vergleichsschießen zu messen. Mit dabei waren diesmal nicht nur das Logistikbataillon 141 und das Panzerbataillon 33 aus Luttmersen, sondern auch die Soldaten des Lufttransportgeschwaders 62 . Soldaten und Schützen treffen sich regelmäßig bei verschiedenen Veranstaltungen. Sie...

151 Bilder

Feuer, Bauchtanz und Lager: der Mittelaltermarkt beim festlichen Wochenende in Steinhude 3

Kim Jasmin Kraus
Kim Jasmin Kraus | Neustadt am Rübenberge | am 30.08.2010 | 2207 mal gelesen

Das festliche Wochenende in Steinhude mit Mittelaltermarkt, vielen Attraktionen und natürlich dem Steinhuder Meer in Flammen liegt mal wieder hinter den Söldnern vom Banner des roten Adler. Und es war Dank des guten Willens unseres Wettergotts sehr gut besucht! ;) Der Mittelaltermarkt war wieder sehr lebendig und ließ nicht nur Einblick in das Leben im Mittelalter gewähren - wer wollte konnte Bogen schießen, sich einsperren...

149 Bilder

Impressionen eines tollen Schützenfests 2010 in Neustadt 5

Kim Jasmin Kraus
Kim Jasmin Kraus | Neustadt am Rübenberge | am 14.06.2010 | 1827 mal gelesen

Wieder einmal ist sie vorbei - die 5. Jahreszeit Neustadts! Es wurde gefeiert, gelacht, musiziert und marschiert! Für Groß und Klein war wieder einiges zu erleben und zu bestaunen. Und selbst das Wetter spielte in diesem Jahr wieder sehr gut mit! Jeden Tag gab es etwas neues - Für mich lief es so ab: Freitag: Ab 11 Uhr verteilte ich mit meiner Mutter und Kollegin Gerdi das neue Schützenfestmagazin in der Innenstadt. Wo...

1 Bild

Schützenfest: myheimat wieder mit einem Magazin dabei! 1

Kim Jasmin Kraus
Kim Jasmin Kraus | Neustadt am Rübenberge | am 10.06.2010 | 1719 mal gelesen

Heute traue ich mich kaum auf die Straße: "Kiiiiiiim, ist das Magazin schon da?" "Kann ich schon mal reinschauen?" Nein! Das myheimat-Sonderheft zum Schützenfest Neustadt erscheint erst am Freitagfrüh, bis dahin müsst Ihr Euch gedulden. Eigentlich. Denn für die aktiven myheimat-Nutzer unter den Neustädter Schützen mache ich natürlich eine Ausnahme: Hier könnt Ihr exklusiv vorab in dem 20-seitigen Hochglanzmagazin blättern,...

1 Bild

Das myheimat-Sonderheft zum Schützenfest ist da! 8

Kim Jasmin Kraus
Kim Jasmin Kraus | Neustadt am Rübenberge | am 11.06.2009 | 1612 mal gelesen

Wir haben aufregende Wochen hinter uns, aber jetzt ist es vollbracht: Das myheimat-Sonderheft zum Neustädter Schützenfest ist fertig! Das Autorenteam um Jens Blümel hat ganze Arbeit geleistet und erklärt die Traditionen und die Gegenwart des Schützenfests. Natürlich gibt es auch das Programm der diesjährigen Veranstaltung. Vielen Dank auch an die Sponsoren, die es möglich gemacht haben, dass wir das Heft kostenlos abgeben...

128 Bilder

Wintervergnügen: So feiern Burgdorfs Schützen

Kim Jasmin Kraus
Kim Jasmin Kraus | Neustadt am Rübenberge | am 31.01.2011 | 1566 mal gelesen

Sonnabend, 29. Januar 2011: Es war kalt beim Warten auf meine Begleitung - den Regionalverlagsleiter der MH Niedersachsen Heiko Kramp. Der Einladung von Matthias Mollenhauer für das Wintervergnügen der Burgdorfer Schützen folgten wir natürlich mit Freuden, was an diesem Abend sehr belohnt wurde. Als wir den riesigen Raum betraten, war sofort klar: "Dieses Jahr richten die Aue Rosen den Ball aus." Rote Tischdecken, Servietten...

371 Bilder

Schützenfest Neustadt 2011 1

Kim Jasmin Kraus
Kim Jasmin Kraus | Neustadt am Rübenberge | am 05.09.2011 | 1408 mal gelesen

Und ein Schützenfesmagazin der anderen Art - Vielen Dank für die tolle Resonanz für unser neu kreiertes Magazin: Die Schützenfest-Bravo! Mal sehen was wir im nächsten Jahr alles machen! :-)

53 Bilder

Der Citylauf in Lehrte am 4. September 2009 1

Kim Jasmin Kraus
Kim Jasmin Kraus | Lehrte | am 04.09.2009 | 1339 mal gelesen

Der Citylauf in Lehrte war trotz regnerischen Wetters gut besucht. Auch das myheimat-Team hat sich auf den Weg gemacht und mit Spaß und Erfolg am 4 km-Lauf teilgenommen. Frederic Henze, Robin Jantos und Siegfried Borgaes sind nach 4 Kilometern strahlend durch das Ziel gelaufen! Mit kleinen Aktionen für Kinder und Musik wurde die Stimmung hoch gehalten. Aber auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Schaut doch einfach...

46 Bilder

Wein, Weib und Gesang - Die roten Adler feiern ihr 10jähriges Bestehen! 2

Kim Jasmin Kraus
Kim Jasmin Kraus | Neustadt am Rübenberge | am 21.04.2010 | 1321 mal gelesen

Die Mittelaltergruppe “Freie Söldnerschaft vom Banner des roten Adlers” e.V. aus Eilvese feierte vor Kurzem ihr 10jähriges Bestehen. Mit Heerlager, Schwertkämpfen und vielen geladenen Gästen wurde das Jubiläum zeitgemäß in Vesbeck gefeiert. Ich war das erste Mal als Gast mit dabei und bin restlos begeistert! Vom Schwertkampf über einen Hindernisparcours und ein gemütliches Lagerfeuer hat an diesem Wochenende wirklich nichts...

33 Bilder

Konzert des Kum-Bah-Yah-Chores und der Swingle Singers im September 9

Kim Jasmin Kraus
Kim Jasmin Kraus | Neustadt am Rübenberge | am 09.04.2009 | 1311 mal gelesen

So nun zum bereits erwähnten aktuellen Anlass: Ich organisiere ein Doppel-Konzert mit dem Kum-Ba-Yah-Chor Neustadt und den Swingle Singers aus London im September. Der Vertrag zur Buchung der Swingle Singers ist bereits unterschrieben in London und ich habe eine lange Liste an Aufgaben von der deutschen Agentur der Gruppe erhalten. Um spezielle Organisationsfragen zu klären, und natürlich den Stimmen der Sänger zu...

5 Bilder

Kum-Ba-Yah-Chor singt mit den Swingle Singers am 26. September 8

Kim Jasmin Kraus
Kim Jasmin Kraus | Neustadt am Rübenberge | am 24.08.2009 | 1237 mal gelesen

Seit einem Musikfestival verbindet den Kum-Ba-Yah-Chor aus Neustadt und die Swingle Singers aus London mehr als die Liebe zur Musik. Eine Freundschaft, von der nun A-cappella- und Gospel-Freunde in der Region profitieren: Am Sonnabend, 26. September, treten die bekannten Londoner gemeinsam mit dem Kum-Ba-Yah-Chor im Stadttheater in Wunstorf auf. Die Swingle Singers brauchen keine Instrumente. Ihre klaren Stimmen sind so...

66 Bilder

Mittelalterspektakel im Amtsgarten von Schloß Landestrost 3

Kim Jasmin Kraus
Kim Jasmin Kraus | Neustadt am Rübenberge | am 06.06.2011 | 1228 mal gelesen

Die Söldnerschaft unter dem Banner des roten Adler zeigen sich von ihrer besten Seite - Und wieder einmal haben die Söldner der roten Adler ein erfolgreiches Wochenende hinter sich gebracht. Das Mittelalterspektakel auf Schloß Landestrost in Neustadt am Rübenberge, war gut besucht und wahnsinnig heiß! Heiß im Sinne von "Die Sonne hatte kein Erbarmen mit den Kämpfern und Frauen". Bei vielen Kämpfen und Shows haben die...

48 Bilder

Wenn auch verspätet : Tanz in den Mai der 3. Kompanie

Kim Jasmin Kraus
Kim Jasmin Kraus | Neustadt am Rübenberge | am 07.05.2010 | 1227 mal gelesen

Besser jetzt als nie! :-) Hier kommen die Bilder meines Besuches beim Tanz in den Mai der 3. Kompanie! Vielen Dank für die schöne Rose!