offline

Kim Jasmin Kraus

630
myheimat ist: Neustadt am Rübenberge
630 Punkte | registriert seit 16.09.2008
Beiträge: 38 Schnappschüsse: 5 Kommentare: 105
Folgt: 70 Gefolgt von: 70
Seit Januar 2009 im myheimat-Team Niedersachsen Privat bin ich sehr viel mit dem Kum-Ba-Yah-Chor Neustadt unterwegs. Auch sonst bin ich sehr unternehmungslustig und sportlich tätig.
371 Bilder

Schützenfest Neustadt 2011 1

Kim Jasmin Kraus
Kim Jasmin Kraus | Neustadt am Rübenberge | am 05.09.2011 | 1367 mal gelesen

Und ein Schützenfesmagazin der anderen Art - Vielen Dank für die tolle Resonanz für unser neu kreiertes Magazin: Die Schützenfest-Bravo! Mal sehen was wir im nächsten Jahr alles machen! :-)

1 Bild

Silberlöffel beim Neustädter Schützenfest ändern sich

Kim Jasmin Kraus
Kim Jasmin Kraus | Neustadt am Rübenberge | am 10.06.2011 | 629 mal gelesen

Text und Bild von Ulf Hasselbring-Hibbe - Aufgrund der Entwicklungen am weltweitem Finanzmarkt hat sich die Neustädter Schützengesellschaft erstmalig entschlossen, die kommenden Silbersätze nicht mehr in der Variante Vollsilber sonder als versilbert zu erwerben und auszugeben. Die begehrten Silberlöffel, die zur Geschichte und Tradition des Neustädter Schützenfestes gehören, werden seit 1841 an die jeweils besten Schützen auf...

66 Bilder

Mittelalterspektakel im Amtsgarten von Schloß Landestrost 3

Kim Jasmin Kraus
Kim Jasmin Kraus | Neustadt am Rübenberge | am 06.06.2011 | 1153 mal gelesen

Die Söldnerschaft unter dem Banner des roten Adler zeigen sich von ihrer besten Seite - Und wieder einmal haben die Söldner der roten Adler ein erfolgreiches Wochenende hinter sich gebracht. Das Mittelalterspektakel auf Schloß Landestrost in Neustadt am Rübenberge, war gut besucht und wahnsinnig heiß! Heiß im Sinne von "Die Sonne hatte kein Erbarmen mit den Kämpfern und Frauen". Bei vielen Kämpfen und Shows haben die...

128 Bilder

Wintervergnügen: So feiern Burgdorfs Schützen

Kim Jasmin Kraus
Kim Jasmin Kraus | Neustadt am Rübenberge | am 31.01.2011 | 1516 mal gelesen

Sonnabend, 29. Januar 2011: Es war kalt beim Warten auf meine Begleitung - den Regionalverlagsleiter der MH Niedersachsen Heiko Kramp. Der Einladung von Matthias Mollenhauer für das Wintervergnügen der Burgdorfer Schützen folgten wir natürlich mit Freuden, was an diesem Abend sehr belohnt wurde. Als wir den riesigen Raum betraten, war sofort klar: "Dieses Jahr richten die Aue Rosen den Ball aus." Rote Tischdecken, Servietten...

31 Bilder

Vergleichsschießen zwischen Schützengesellschaft und Bundeswehr sehr gut besucht

Kim Jasmin Kraus
Kim Jasmin Kraus | Neustadt am Rübenberge | am 28.11.2010 | 2165 mal gelesen

Am Freitag, den 26. November 2010 trafen sich traditionell Bundeswehr und Schützengesellschaft Neustadt in der Schützenhaus Gaststätte um sich im Vergleichsschießen zu messen. Mit dabei waren diesmal nicht nur das Logistikbataillon 141 und das Panzerbataillon 33 aus Luttmersen, sondern auch die Soldaten des Lufttransportgeschwaders 62 . Soldaten und Schützen treffen sich regelmäßig bei verschiedenen Veranstaltungen. Sie...

7 Bilder

Rucola-Nudelsalat 2

Kim Jasmin Kraus
Kim Jasmin Kraus | Neustadt am Rübenberge | am 02.11.2010 | 1211 mal gelesen

Vor kurzem war ich auf dem Geburtstag eines sehr guten Freundes. Wie immer gab es ein reichhaltiges Buffet mit selbstgemachten Salaten und Speisen - unter anderem einen Rucola-Nudelsalat. Diesen habe ich natürlich probiert, da ich Rucola so gern esse. Bei diesem einmaligen Geschmack, habe ich extra für euch, mit dem Hintergedanken, dass es ein Rezeptbuch geben soll, drei mal von diesem Salat gegessen um herauszuschmecken, was...

0 Bild

Kum-Ba-Yah-Chor bereitet sich auf den Auftritt mit der Leinegarde vor

Kim Jasmin Kraus
Kim Jasmin Kraus | Neustadt am Rübenberge | am 02.10.2010 | 498 mal gelesen

Schnappschuss

151 Bilder

Feuer, Bauchtanz und Lager: der Mittelaltermarkt beim festlichen Wochenende in Steinhude 3

Kim Jasmin Kraus
Kim Jasmin Kraus | Neustadt am Rübenberge | am 30.08.2010 | 2180 mal gelesen

Das festliche Wochenende in Steinhude mit Mittelaltermarkt, vielen Attraktionen und natürlich dem Steinhuder Meer in Flammen liegt mal wieder hinter den Söldnern vom Banner des roten Adler. Und es war Dank des guten Willens unseres Wettergotts sehr gut besucht! ;) Der Mittelaltermarkt war wieder sehr lebendig und ließ nicht nur Einblick in das Leben im Mittelalter gewähren - wer wollte konnte Bogen schießen, sich einsperren...

62 Bilder

Ein Hoch auf die Schauspieler der Waldbühne Otternhagen 2

Kim Jasmin Kraus
Kim Jasmin Kraus | Neustadt am Rübenberge | am 09.08.2010 | 851 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Waldbühne Otternhagen | Fasziniert und mit einem Kichern auf den Lippen fuhr ich nach der Premiere des Erwachsenenstücks "Ein Sommernachtstraum" der Waldbühne Otternhagen nach Hause. Mit viel Charme, Witz und bunten Kostümen begeisterten die Darsteller und Helfer das Publikum in Otternhagen. Noch lange nach der Vorstellung haben mein Freund und ich immer noch etwas zum Lachen gehabt. (Puk ist unser neuer Held ;) ) Wer das Stück noch nicht gesehen...

Das nenne ich mal individuelle Promotion... =) 4

Kim Jasmin Kraus
Kim Jasmin Kraus | Neustadt am Rübenberge | am 23.06.2010 | 352 mal gelesen

149 Bilder

Die roten Adler im herrlichen Tilleda 8

Kim Jasmin Kraus
Kim Jasmin Kraus | Neustadt am Rübenberge | am 22.06.2010 | 1153 mal gelesen

Am letzten Wochenende machten sich die roten Adler mal wieder auf den Weg zu einem Mittelaltermarkt. Unser Navigationssystem führte uns nach Tilleda zur Königspfalz. Mit 6 weiteren Mittelaltergruppen, Handwerkskünstlern und Spielleuten lebten wir in einer völlig anderen Zeit. Von Kampf, Kochen und Gesang am Lagerfeuer gab es reichlich. Die Veranstalter des Marktes haben sich zudem noch eine Olympiade ausgedacht, in der sich...

149 Bilder

Impressionen eines tollen Schützenfests 2010 in Neustadt 5

Kim Jasmin Kraus
Kim Jasmin Kraus | Neustadt am Rübenberge | am 14.06.2010 | 1818 mal gelesen

Wieder einmal ist sie vorbei - die 5. Jahreszeit Neustadts! Es wurde gefeiert, gelacht, musiziert und marschiert! Für Groß und Klein war wieder einiges zu erleben und zu bestaunen. Und selbst das Wetter spielte in diesem Jahr wieder sehr gut mit! Jeden Tag gab es etwas neues - Für mich lief es so ab: Freitag: Ab 11 Uhr verteilte ich mit meiner Mutter und Kollegin Gerdi das neue Schützenfestmagazin in der Innenstadt. Wo...

9 Bilder

Paradegarde - so sehen sie wirklich aus! 2

Kim Jasmin Kraus
Kim Jasmin Kraus | Neustadt am Rübenberge | am 14.06.2010 | 837 mal gelesen

Wegen eines vertauschten Fotos ist die Paradegarde im diesjährigen Schützenfestmagazin leider zu kurz gekommen. Dafür zeige ich hier die Paradegarde beim Schützenummarsch 2010 in aller Pracht!

1 Bild

Männer aufgepasst! Das ist die SEXte Kompanie Neustadts! 5

Kim Jasmin Kraus
Kim Jasmin Kraus | Neustadt am Rübenberge | am 14.06.2010 | 1044 mal gelesen

Schnappschuss