offline

Karl-Heinz Grote

136
myheimat ist: Neustadt am Rübenberge
136 Punkte | registriert seit 30.11.2009
Beiträge: 15 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 6
Folgt: 2 Gefolgt von: 2

Erhöhung der Windkraftanlagen durch Änderung des Flächennutzungsplanes in Suttorf 2

Karl-Heinz Grote
Karl-Heinz Grote | Neustadt am Rübenberge | am 07.04.2012 | 659 mal gelesen

Liebe Suttorfer, am Donnerstag, den 12. April 2012, Beginn 19:30 Uhr, im Gruppenraum der Feuerwehr Suttorf, am Sportplatz gelegen, ist zu einer Ortsratssitzung eingeladen. Die Tagesordnung sieht u.a. die Änderung des Flächennutzungsplanes in der Gemarkung Suttorf, Repowering von Windenergieanlagen als Grundsatzbeschluss, vor In der Zeit von 18:30 Uhr – 19:15 Uhr: Öffentliche Informationsveranstaltung zum Thema...

1 Bild

Transport der Suttorfer Schüler zur Grundschule Otternhagen mit Beginn des neuen Schuljahres. 1

Karl-Heinz Grote
Karl-Heinz Grote | Neustadt am Rübenberge | am 29.06.2011 | 447 mal gelesen

Erfolgreich haben die Eltern betroffener Schülerinnen und Schüler aus Suttorf, die die Grundschule Otternhagen besuchen, die Schulleiterin der Grundschule Otternhagen, 1 gewählter Elternvertreter, 1 Vertreter der Stadtverwaltung Neustadt a.Rbge., 1 Vertreter der Region Hannover, 1 Vertreter von Regio-Bus, 1 Vertreter des Schulausschusses sowie 2 Mitglieder des Ortsrates Suttorf sich bei einer gemeinsamen Zusammenkunft für...

1 Bild

Antwort der Stadtverwaltung auf Fragen der Anwohner zum Bebauungsplan „Am Oberheufeld“ in Suttorf.

Karl-Heinz Grote
Karl-Heinz Grote | Neustadt am Rübenberge | am 13.06.2011 | 701 mal gelesen

Hier die Antworten der Stadtverwaltung Neustadt a. Rbge. auf die Fragen der Anwohner“Neue Wiese“ bei TOP 6 „Bebauungsplan Nr. 889, Am Oberheufeld“ bei der Ortsratssitzung am 13.04.2011 Dabei beziehe ich mich auf den Wortlaut der Beschlussdrucksache Nr. 71-2/2011 vom 16.05.2011 der Stadtverwaltung Neustadt a. Rbge. Ergänzend zu dieser Beschlussdrucksache sollen Sie aber auch wissen, dass die Niederschrift über die Sitzung...

1 Bild

Viele Suttorfer Bürger waren an der Information zum neuen Baugebiet "Am Oberheufeld" interessiert 1

Karl-Heinz Grote
Karl-Heinz Grote | Neustadt am Rübenberge | am 15.05.2011 | 806 mal gelesen

Ergebnisbericht zur Sitzung des Ortsrates am 13.04.2011. Heute nun die Information aus dieser Ortsratssitzung für die Suttorfer-Öffentlichkeit. Anregungen, Hinweise und Einschätzungen zu meinem Bericht aber auch zur Ortsratssitzung selbst, nehme ich wie gehabt, gerne entgegen. 1. Feststellung der ordnungsmäßigen Ladung und der Beschlussfähigkeit - Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung sowie die...

Ergänzung zu meiner Information zur Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Suttorf am 13.04.2011

Karl-Heinz Grote
Karl-Heinz Grote | Neustadt am Rübenberge | am 09.04.2011 | 350 mal gelesen

Die Stadtverwaltung Neustadt a.Rbge. hat sich zwischenzeitlich zu meiner Anfrage zu Einladungen und Niederschriften zu Sitzungen geäußert: Sie hat erklärt, dass Einladungen generell auch dann einen nichtöffentlichen Teil haben sollten, wenn neben den Tagesordnungspunkten Genehmigung der Niederschrift über den nichtöffentlichen Teil der Sitzung am... Bekanntgaben in vertraulichen Angelegenheiten Anfragen in vertraulichen...

Information zur Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Suttorf am 13.04.2011

Karl-Heinz Grote
Karl-Heinz Grote | Neustadt am Rübenberge | am 07.04.2011 | 528 mal gelesen

Der Ortsrat der Ortschaft Suttorf ist mit Einladung vom 30.03.2011 zur Ortsratssitzung am Mittwoch, d. 13.04.2011, Beginn: 19:30 Uhr, im Gasthaus „Zur Krone“, In Suttorf 39, Stadtteil Suttorf, eingeladen worden. Mit dem nachstehenden Beitrag beabsichtige wieder, die Suttorfer Öffentlichkeit über die zu beratenden Tagesordnungspunkte der Ortsratssitzung zu informieren. Anregungen, Hinweise und Einschätzungen aus der...

Ergebnisbericht zur Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Suttorf am 26.01.2011 1

Karl-Heinz Grote
Karl-Heinz Grote | Neustadt am Rübenberge | am 06.03.2011 | 667 mal gelesen

Heute nun die Information aus dieser Ortsratssitzung für die Suttorfer-Öffentlichkeit, vielleicht etwas spät, aber sie kommt. 1.) Feststellung der ordnungsmäßigen Ladung und der Beschlussfähigkeit. Die ordnungsmäßige Ladung und die Beschlussfähigkeit des Ortsrates wurde festgestellt. Hinsichtlich des Tagesordnungspunktes 7 - Mastneubau der Telekom in der Gemarkung Suttorf - habe ich beantragt, diesen Tagesordnungspunkt...

Information zur Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Suttorf am 26.01.2011

Karl-Heinz Grote
Karl-Heinz Grote | Neustadt am Rübenberge | am 17.01.2011 | 518 mal gelesen

Allen Lesern und Leserinnen meiner Beiträge möchte ich hiermit erst einmal ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011 wünschen. Mit dem nachstehenden Beitrag beabsichtige ich die Suttorfer Öffentlichkeit über die zu beratenden Tagesordnungspunkte des Ortrates in der Ortsratssitzung am Mittwoch, d. 26.01.2011, Beginn:19:30 Uhr, im Gasthaus „Zur Krone“, In Suttorf 29, erneut zu informieren. Anregungen, Hinweise und...

Ergebnisbericht zur Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Suttorf am 27.10.2010 8

Karl-Heinz Grote
Karl-Heinz Grote | Neustadt am Rübenberge | am 28.11.2010 | 863 mal gelesen

Ergebnisbericht zur Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Suttorf am 27.10.2010 Vorweg eine Information in eigener Sache: Seit November 2010 bin ich Mitglied der Unabhängigen Wählergemeinschaft Neustadt a. Rbge. e.V. (UWG). Bei der UWG bin ich mir sicher, dass von bürgernaher Politik nicht nur gesprochen wird, sondern wie es auch mein Motto ist, gehandelt wird. Mein Mandat im Ortsrat von Suttorf nehme ich somit als...

Information zur Ortsratssitzung in Suttorf am 27.10.2010 1

Karl-Heinz Grote
Karl-Heinz Grote | Neustadt am Rübenberge | am 24.10.2010 | 713 mal gelesen

Heute beabsichtige ich erneut der Suttorfer Öffentlichkeit einen kurzen Einblick in die mir vorliegende und zu beratende Tagesordnung der Ortsratssitzung, die am Mittwoch, d. 27.10.2010, Beginn; 19:30 Uhr, im Gasthaus „Zur Krone“, In Suttorf 29, erfolgt, zu geben. Deine/Ihre Anregungen, Hinweise und Einschätzungen dazu möchte ich erneut gerne in die Beratung des Ortsrates einfließen lassen. Die Tagesordnung sieht...

1 Bild

Bekommen die Suttorfer ihre gezahlten Infrastrukturkosten zurück? 4

Karl-Heinz Grote
Karl-Heinz Grote | Neustadt am Rübenberge | am 21.07.2010 | 462 mal gelesen

In meiner Veröffentlichung vom 22.04.2010 habe ich darüber berichtet, dass nach der Beschlussdrucksache Nr. 37/2010 vom 22.02.2010 ab sofort keine städtebaulichen Infrastrukturkostenverträge in den dörflichen Stadtteilen für dortige Baugebiete vereinbart werden. Das hat mich veranlasst, an die Stadtverwaltung Neustadt a. Rbge., Fachdienst Stadtentwicklung, Bau und Umwelt sowie Planung und Bauordnung, folgende Fragen zu...

1 Bild

Wie lange müssen die Suttorfer und Basser noch auf ihren Radweg warten? 2

Karl-Heinz Grote
Karl-Heinz Grote | Neustadt am Rübenberge | am 15.06.2010 | 562 mal gelesen

Antwort der Stadtverwaltung: Nach der Beschlussdrucksache Nr. 138/2010 vom 01.06.2010 „Planung und Bau eines Radweges zwischen Suttorf und Basse“ - Initiativantrag der Ortsräte der Ortschaften Otternhagen und Suttorf vom 07.10.2009 - besteht folgender Beschlussvorschlag für den Bau- und Umweltausschuss sowie für den Verwaltungsausschuss: „Eine Entscheidung über die Planung für den Bau eines Radweges entlang der L 193...

1 Bild

Integriertes ländliches Entwicklungskonzept Steinhuder Meer / Unteres Leinetal

Karl-Heinz Grote
Karl-Heinz Grote | Neustadt am Rübenberge | am 25.05.2010 | 471 mal gelesen

Heute möchte ich alle Interessierten auf die öffentliche Zwischenpräsentation der Arbeitskreise des Integrierten Ländlichen Entwicklungskonzeptes (ILEK) aufmerksam machen. Wie bereits in der Presse berichtet, haben sich die Stadt Neustadt a.Rbge. und die Stadt Wunstorf zusammengeschlossen, um gemeinsam ein integriertes ländliches Entwicklungskonzept (ILEK) in der Region „Steinhuder Meer / Unteres Leinetal“ zu erarbeiten....

1 Bild

"Die Hoffnung stirbt zuletzt" 6

Karl-Heinz Grote
Karl-Heinz Grote | Neustadt am Rübenberge | am 22.04.2010 | 756 mal gelesen

In meinem 1. Beitrag in „myheimat“ vom 9./10.04.2010 habe ich die Tagesordnung der Ortsratssitzung am 14.04.2010 vorgestellt. Hiermit möchte ich für alle Interessierten und nicht Anwesenden an der Ortsratssitzung die wesentlichen Kernpunkte des Verlaufs der Sitzung wiedergeben. 1.) Tagesordnung: Die Tagesordnung wurde um einen Tagesordnungspunkt erweitert. Im zusätzlichen Tagesordnungspunkt wurde vom Ortsbürgermeister...

1 Bild

Am 14.04.2010 haben wir die nächste Ortsratssitzung ! 4

Karl-Heinz Grote
Karl-Heinz Grote | Neustadt am Rübenberge | am 09.04.2010 | 854 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Zur Krone | Seit Kurzem gehöre ich als Mitglied des Ortsrates Suttorf keiner Fraktion mehr an. Ich bin also frei in meiner Handlungsweise. Da ich schon immer dafür eingetreten bin den einzelnen Bürger stärker in die Ortsratstätigkeit einzubeziehen, selbstverständlich parteiübergreifend, nutze ich jetzt dafür die Plattform von „myheimat.de“. Am 14.04.2010 haben wir die nächste Ortsratssitzung. Beginn ist 19:30 Uhr im Gasthaus „Zur...