offline

Jürgen B.

2.378
myheimat ist: Neustadt am Rübenberge
2.378 Punkte | registriert seit 13.02.2013
Beiträge: 69 Schnappschüsse: 131 Kommentare: 941
Folgt: 0 Gefolgt von: 8
1 Bild

Königin der Nacht 1

Jürgen B.
Jürgen B. | Neustadt am Rübenberge | am 05.03.2013 | 1203 mal gelesen

Schnappschuss

13 Bilder

Kreuzfahrt zum Nordkap mit der MS Albatros (Phoenix) 6

Jürgen B.
Jürgen B. | Neustadt am Rübenberge | am 24.07.2014 | 772 mal gelesen

Seit vielen Jahren hatten wir den Wunsch, einmal mit dem Schiff zum Nordkap zu reisen. Welche Jahreszeit ist dafür gut geeignet und mit welchem Schiff fährt man am besten? Sicher gibt es eine ganze Reihe an Fragen und deren Priorität. Zunächst bekamen wir die Empfehlung, im Winter zu fahren, weil in dieser Zeit die Farben herrlich seien. Allerdings ist in den Herbst- bzw. Wintermonaten auch das Risiko sehr hoch, in eine...

6 Bilder

Detlef Wutschik mit Werner Momsen beim Kulturforum Neustadt in der KGS ein voller Erfolg

Jürgen B.
Jürgen B. | Neustadt am Rübenberge | am 20.04.2013 | 472 mal gelesen

Neustadt: KGS Neustadt am Rübenberge | Das Kulturforum Neustadt konnte am Freitag, den 19.04.2013, vor ausverkauftem Haus Werner Momsen alias Detlef Wutschik und Henning Kothe präsentieren. Der „Man in Black“ Detlef Wutschik mit Werner Momsen, einem zwar etwas gedrungen wirkenden aber sympathischen, älteren Herren mit Knollennase und nicht biologisch abbaubarem Körper, zog vom ersten Moment an das Publikum in seinen Bann. „Sie haben es bestimmt bemerkt, ich...

2 Bilder

„Ich weiß es doch auch nicht“…. Wilfried Schmickler am 06.09.2013 im Kulturforum Neustadt

Jürgen B.
Jürgen B. | Neustadt am Rübenberge | am 07.09.2013 | 455 mal gelesen

Kabarettist Wilfried Schmickler war mit seinem Programm „Ich weiß es doch auch nicht“ in der KGS am 06.09.2013 zu Gast. Das Kulturforum Neustadt freute sich, nach einigen Versuchen nun die absolute Kabarettgröße Wilfried Schmickler vor ausverkauftem Haus in der Mensa der KGS in Neustadt begrüssen zu können. Wortgewaltig wie eh und je richtet er über Politiker, Talkshows, das drohende Renten-Debakel und den Alltag....

6 Bilder

Ein Goldjunge für Emily (Komödie von Folker Bohnet und Alexander Alexy) 2

Jürgen B.
Jürgen B. | Neustadt am Rübenberge | am 14.04.2013 | 451 mal gelesen

Neustadt: Aula des Gymnasium Neustadt | Samstag, 13. April, Aula des Gymnasiums Neustadt am Rübenberge Veranstalter: Theater- und Konzertkreis Neustadt a. Rbge. e. V. Oscar-Verleihung: Die Nacht der Nächte im Filmgeschäft! Alljährlich fiebern Emily und Henry diesem Ereignis entgegen. Schließlich muss ja irgendwann wenigstens einer von beiden die begehrte Trophäe gewinnen: Emily hat sozusagen in allen wichtigen Hollywood-Filmen mitgespielt, und Henry hätte fast...

5 Bilder

Proseccopack "Frau der Ringe"

Jürgen B.
Jürgen B. | Neustadt am Rübenberge | am 03.11.2013 | 377 mal gelesen

Die 3-Woman-Show auch für Männer. Proseccopack sind ein echter Muntermacher. Hellwach und ohne Kompromisse präsentierten Melanie Haupt, Judith Jakob und Nora Boeckler feines und vielfältiges Kabarett in der KGS Neustadt im Kulturforum Neustadt. Die drei Sängerinnen, Komikerinnen und Schauspielerinnen machen sich in ihrem Programm "Frau der Ringe" auf die Suche nach dem permanenten Glückszustand. Ein heikles Unterfangen...

3 Bilder

Pedersen Fahrrad 17

Jürgen B.
Jürgen B. | Neustadt am Rübenberge | am 24.08.2015 | 342 mal gelesen

Wer kennt jemanden, der ein Pedersen - Fahrrad verkaufen will? Diese Räder sind leider nicht so leicht zu erwerben, fahren sich aber außerordentlich gut. Rückenschonend ist der sog. "Hängemattensattel" der zwischen 2 Dreiecken aufgehängt ist und so manchen Stoß von unten abfängt. Der Däne Mikael Pedersen hat dieses Rad 1890 konstruiert und 1893 das Patent darauf angemeldet. Es wird bis heute auf Anfrage noch gebaut und...

9 Bilder

Sonnenuntergang am Meer | Sonnenuntergang | Meerblick 4

Jürgen B.
Jürgen B. | Neustadt am Rübenberge | am 09.07.2015 | 303 mal gelesen

Sonnenuntergang am Abend tupft die Sonne funkelnde Lichter die spielen und tanzen an Wellenbrüchen sie weiß daß sie im Meer ertrinkt rot wird sie noch sie tanzt und winkt auf den Wellen liegt ein letztes Licht einen Moment zögert sie ein letztes Mal doch die Nacht schickt den Wind voraus und webt schon am Schleier der Nacht da sinkt sie hinab

28 Bilder

Fischland - Darß - Zingst 13

Jürgen B.
Jürgen B. | Neustadt am Rübenberge | am 17.06.2016 | 293 mal gelesen

Fischland-Darß-Zingst ist eine 45 Kilometer lange Halbinsel an der Ostseeküste zwischen Rostock und Stralsund. Sie trennt die Darß-Zingster Boddenkette von der offenen Ostsee. Den südwestlichen Abschnitt der Halbinsel bildet das Fischland, es folgt der Darß, an den sich nach Osten die Halbinsel Zingst anschließt. Seit kürzerer Zeit ist der Große Werder durch Verlandung Teil der Halbinselkette. Der Darß gehört bereits zu...

4 Bilder

Wer hat ihn gesehen? Stefan Waghubinger am 20.09.2013 im Kulturforum Neustadt

Jürgen B.
Jürgen B. | Neustadt am Rübenberge | am 21.09.2013 | 272 mal gelesen

Stefan Waghubinger begrüßte die Gäste des Kulturforums in "seiner Kneipe". Zerknirscht schaut Waghubinger drein, wie er da auf seinem Barhocker sitzt, ganz allein auf der Bühne. Verunsichert, beinahe hilflos wirkt er. Doch seine Geschichten sprechen eine völlig andere Sprache, als kämen sie nicht aus dem Mund des Mannes, der so monoton vor sich hinredet: „Es war ja ihr Geburtstag, da musste ich ihr ja etwas schenken“, murmelt...

1 Bild

"Mardorf feiert freie Strecke mit Uferfest" aus Leine-Zeitung vom16. Juli 2013 1

Jürgen B.
Jürgen B. | Neustadt am Rübenberge | am 17.07.2013 | 249 mal gelesen

Wer jemals den Uferweg Mardorf als Fußgänger benutzt hat, wird sich über die vielen Radfahrer, die sich zum großen Teil ihren Weg "freiklingeln", nicht unbedingt gefreut haben. Wenn ich nun lese, dass der Weg nun breit genug für Fußgänger und Radfahrer sei, kommt mir die Galle hoch. Und dann noch so ein "tolles" Foto mit 2 Fußgängern und 2 Radfahrern. Die Realität sieht oft anders aus. Rita Nandy, die diesen Bericht verfasst...

1 Bild

Kulturforum Neustadt - Das neue Programm für die Saison 2014/15 ist da!

Jürgen B.
Jürgen B. | Neustadt am Rübenberge | am 22.07.2014 | 249 mal gelesen

Kulturforum Neustadt Kabarett - Kleinkunst - Musik Vor kurzem ist das neue Programm des Kulturforum Neustadt der Presse vorgestellt worden. Das neue Programm der Saison 2014/15 zeichnet wieder Vielfalt und Breite der Kleinkunst nach. Der "Opener" im September ist Piet Klocke mit seiner Partnerin Simone Sonnenschein, er führt seine Gedankenakrobatik in Wort und Satz vor. Nachfolgend ist für Oktober der Auftritt des...

1 Bild

Kulturforum Neustadt: Stefan Waghubinger am Freitag, den 20. September zu Gast mit seinem Programm: "Langsam werd' ich ungemütlich.."

Jürgen B.
Jürgen B. | Neustadt am Rübenberge | am 09.09.2013 | 240 mal gelesen

Neustadt: Kulturforum Neustadt | Freitag, 20.9.2013 Stefan Waghubinger „Langsam werd ich ungemütlich“ Mit seinem Soloprogramm „Langsam werd' ich ungemütlich“ entführt Stefan Waghubinger die Zuschauer in eine abgründige Gedankenwelt. Dabei tut er so, als ob er früher gemütlich gewesen wäre, dabei war er nur langsam. Zum Glück ist er das immer noch, so bleibt genug Zeit, um sich Fragen zu stellen. Werden Leute, die sich...

1 Bild

Mit dem Rennrad unterwegs....

Jürgen B.
Jürgen B. | Neustadt am Rübenberge | am 30.04.2013 | 228 mal gelesen

An dieser Stelle einfach mal den Autofahrern "Danke" sagen, die mit ca. 80 -100 km/h an einem vorbei zischen und sich einen Jux daraus machen. Der "Dank" geht nicht nur an diejenigen, die weniger als 20 cm Abstand zum Radfahrer halten, sondern auch noch an die Autofahrer, die beim Linksabbiegen so weit rechts (mit Absicht erkennbar!) fahren, dass man als Radfahrer entweder stark abbremsen oder gar anhalten muß. Ich...

3 Bilder

Schwarzer Humor ist, wenn das Lachen im Halse stecken bleibt...

Jürgen B.
Jürgen B. | Neustadt am Rübenberge | am 17.11.2013 | 218 mal gelesen

Andreas Rebers war Gast im Kulturforum Neustadt am 16.11.2013 in der Mensa der Kooperativen Gesamtschule in Neustadt (KGS) mit seinem Programm "Predigt erledigt". Mit seinen ziemlich schwarzhumorigen Alltagsbetrachtungen begeisterte Andreas Rebers die Kabarett-Fans in der KGS. Und das, obwohl oder vielleicht auch gerade weil er es seinen Zuschauern nicht unbedingt leicht gemacht hat. Plumpen bzw. oberflächlichen Scherzen geht...