offline

Ingelore Grube

39
myheimat ist: Neustadt am Rübenberge
39 Punkte | registriert seit 17.07.2009
Beiträge: 3 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 1 Gefolgt von: 1
47 Bilder

Wir basteln zum Jubiläum, die Zweite!

Ingelore Grube
Ingelore Grube | Neustadt am Rübenberge | am 11.08.2009 | 359 mal gelesen

Gestern Nachmittag trafen sich Jung und Alt zum Kaffee trinken, Kuchen essen und auch zum basteln bei Völker im Garten. Nun mussten nur noch 300 Rollen bewältigt werden. Mit 20 Rollen Bindedraht, gesponsort von Christine Kaspa, ging es wieder ans Werk. Dank Annette Maske, hatten wir als Erleichterung eine Schneidemaschine, die sie von der Arbeit mitbrachte. Uwe und Andreas schnitten uns alle Rollen in meist gleichgroße...

1 Bild

Strohpuppen wurden beschädigt 6

Ingelore Grube
Ingelore Grube | Neustadt am Rübenberge | am 11.08.2009 | 402 mal gelesen

Es ist ja schon einige Male passiert, dass unsere Puppen beschädigt worden sind. Auch sind in der Vergangenheit schon zwei Helme gestohlen worden. Aber die jungen Leute, die in der Nacht vom 09.08.09 auf den 10.08.09, aus Basse komment, die Helme. sowie eine Kelle. von Harry und Heiko gestohlen haben sind gehört und gesehen worden. Es muss sehr cool gewesen sein, lautstark gröhlend die Puppe kaputt zu machen, nur habt ihr...

41 Bilder

Basteln zum Jubiläum der Feuerwehr Suttorf 2

Ingelore Grube
Ingelore Grube | Neustadt am Rübenberge | am 06.08.2009 | 1971 mal gelesen

Gestern war nun der erste Basteltag für das 75. Jubiläum der Feuerwehr Suttorf. Mit 500 Rollen rotem und blauem Krepppapier bewaffnet zogen wir, 34 Frauen, 3 Kinder und 6 Männer, in Völkers Garten um Bänder als Schmuck für die Zäune und Bäume zu schneiden. Alle waren fleißig, die Männer sorgten für die von der Feuerwehr gesponsorten Getränke und die Frauen schnitten und werkelten. Ecki und Elsbeth hatten die Aufgabe alle...