offline

Henning Sager

Henning Sager
92
myheimat ist: Neustadt am Rübenberge
92 Punkte | registriert seit 21.05.2008
Beiträge: 16 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
1 Bild

Sportabzeichen TSV Bordenau

Henning Sager
Henning Sager | Neustadt am Rübenberge | am 24.05.2017 | 130 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Bordenau | Auch im Jahr 2016 war der Sportverein wieder erfolgreich. Im Jahr 2016 wurden wieder viele (78) Sportabzeichen bei Jugendlichen, Erwachsenen und Familien abgenommen.Wie in letzter Zeit in jedem Jahr gab es auch hier wieder viele Änderungen bei den Bedingungen für die Erlangung des Sportabzeichens. Dies liegt daran, das Studenten eine Auswertung der vorherigen Saison machen und dann eine Angleichung vorschlagen. Somit heißt es...

4 Bilder

Schwimmsparte TSV Bordenau

Henning Sager
Henning Sager | Neustadt am Rübenberge | am 24.05.2017 | 164 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Bordenau | Bei herlichstem Wetter feierte die Schwimmsparte im Waldbad Wulfelade beim Zelten ihren 20. Geburtstag und den Abschluss der Saison. Hierbei wurden auch die neuen Trainingsanzüge vorgestellt. Gäste waren Herr Bahl (1. Vorsitzender TSV Bordenau, Frau Schlimme (Pressesprecherin Regionssportbund), Herr Piehl (Bürgermeister Bordenau) und Herr Zieseniß (Bürgermeister Wulfelade). Geehrt wurde durch Frau Schlimme Henning Sager mit...

1 Bild

Urkunde vom Regionssportbund

Henning Sager
Henning Sager | Neustadt am Rübenberge | am 17.05.2017 | 61 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Bordenau, Turnhalle | An dem Sportabzeichen-Wettbewerb 2016 gab es eine Urkunde vom Regionssportbund Hannover für den TSV Bordenau Regionssportbund Hannover ehrte erfolgreiche Sportler und Abnehmer des Sportabzeichens 2016 RSB-Sportwartin Katharina Lika und RSB-Vorsitzender Joachim Brandt haben am Dienstag, 2. Mai 2017 im Europasaal des Haus der Jugend die Sportabzeichen-Ehrung für das Jahr 2016 vorgenommen. Der TSV Bordenau schloss die...

1 Bild

TSV Bordenau knackt zum ersten Mal die 100. Marke

Henning Sager
Henning Sager | Neustadt am Rübenberge | am 28.03.2016 | 26 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Bordenau, Turnhalle | TSV Bordenau knackt zum ersten Mal die 100. Marke, 49 Erwachsen und 52 Jugendliche machten dies erst möglich. Über die Verleihung der Erwachsenen hatten wir schon berichtet. Für die Jugendliche begann die Verleihung etwas später. Hier nahm auch die Feuerwehr teil. Weiterhin wurden acht Familienkunden verliehen. Bei Spielen und viel Schnöckerzeug mit Freigetränken verliefen die zwei Stunden wie im Fluge. Die Verleihung...

1 Bild

TSV Bordenau knackt bei Sportabzeichen die Hundertmarke

Henning Sager
Henning Sager | Neustadt am Rübenberge | am 11.02.2016 | 87 mal gelesen

Der Sportverein TSV Bordenauist in Sachen Sportabzeichen weiter auf Erfolgskurs. Im vergangenen Jahr wurden insgesamt 101 Abzeichen von Jugendlichen, Erwachsenen und Familien abgelegt. Diese magische Zahl konnten die Sportabzeichenprüfer Werner Meier, Dr. Horst Thiel und Henning Sager bei der ersten Urkunden den versammelten Sportlern und Geschäftsführer Reinhard Reuter verkünden. Auch in diesem Jahr gab es mehrere Neulinge,...

1 Bild

Wir die Fam. Sager wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und wundervolle Ferien

Henning Sager
Henning Sager | Neustadt am Rübenberge | am 18.12.2015 | 89 mal gelesen

Nochmals herzlichen Dank an die Jugendlichen und die Eltern der Schwimmsparte für die uns zugedachten Weihnachtsgeschenke. Es macht uns Spaß mit Euch und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit Euch.

1 Bild

Abschlußveranstaltung der Schwimmsparte vom TSV Bordenau

Henning Sager
Henning Sager | Neustadt am Rübenberge | am 19.05.2015 | 166 mal gelesen

Die Saison 2014/2015 wurde mit einem Zeltlager im Waldbad Wulfelade beendet. Nachdem morgens die Zelte aufgebaut und bezogen wurden, ging es mit den Aktivitäten los. Als allererstes wurden alle in Bewegung gesetzt zum bosseln und auch das Bad wurde zum schwimmen genutzt. Im Anschluss wartete schon der bestückte Grill mit Fleisch und Würstchen sowie leckere Salate welche die Eltern vorbereitet hatten. Am Abend wurden die...

2 Bilder

Sportabzeichenverleihung beim TSV Bordenau

Henning Sager
Henning Sager | Neustadt am Rübenberge | am 03.03.2015 | 118 mal gelesen

Sportabzeichenverleihung beim TSV Bordenau Nach einem anstrengenden Trainingsjahr konnten wieder 43 Jugendliche das Sportabzeichen in Empfang nehmen. Am Sonntag Vormittag den 22.02. war es endlich soweit. Die Jugendlichen konnten es kaum erwarten ihre Sportabzeichen zu bekommen. Bevor es aber zu den Ehrungen kam, wurden Stationsspiele in der Sporthalle unter der Führung von Dominik und Raphael Sager welche es als Projekt für...

1 Bild

Abschlußveranstaltung der Schwimmsparte vom TSV Bordenau

Henning Sager
Henning Sager | Neustadt am Rübenberge | am 16.07.2014 | 199 mal gelesen

Bei herrlichstem Sonnenschein und warmen Temperaturen fuhren die Schwimmer mit dem Fahrrad zum Freibad nach Neustadt. Hier wurde ausgiebig geschwommen bevor es nach Bordenau zurückging. Mit Grillen und Spielen ging es weiter bevor die begehrten Abzeichen verliehen wurden. Das Jugendschwimmabzeichen in Bronze erhielt Ben Borges und Benjamin Haufe. In Silber Fabian Zimmermann, Luis Segelke und Janina Rhode. In Gold Isolde...

2 Bilder

Sportabzeichenverleihung beim TSV Bordenau

Henning Sager
Henning Sager | Neustadt am Rübenberge | am 13.02.2014 | 85 mal gelesen

Nach einem anstrengenden Trainingsjahr war es Mitte Januar endlich soweit. Gleich 45 Jugendliche konnten ihre Sportabzeichen in Empfang nehmen. Es wurde insgesamt 29 mal Gold, 14 mal Silber und 2 mal Bronze verliehen. Bei den Erwachsenen nahmen 35 erfolgreich teil. Else Rüstig liegt mit 41 erfolgreichen Teilnahmen an der Spitze. Erfreulich ist hier auch, das 2 Menschen mit Behinderung erstmalig das Sportabzeichen erlangen....

Sportabzeichen für Menschen mit Behinderung beim TSV Bordenau

Henning Sager
Henning Sager | Neustadt am Rübenberge | am 07.08.2013 | 116 mal gelesen

Gertrud und Henning Sager haben den Lehrgang Sportabzeichen f. Menschen mit Behinderung erfolgreich besucht. Deshalb bietet der TSV Bordenau nach den Ferien die Abnahme für folgende Klassen an: A Allgemeine Behinderungen B Einseitige Beinbehinderungen und Endo-Prothesen C Doppelseitige Beinbehinderungen und Endo-Prothesen D Einseitige Armbehinderungen und Endo-Prothesen E Doppelseitige Armbehinderungen und...

2 Bilder

Siegerehrung 38. Sportabzeichenwettbewerb

Henning Sager
Henning Sager | Neustadt am Rübenberge | am 25.06.2013 | 139 mal gelesen

Der TSV Bordenau hat aufgrund der Verleihung von 68 Sportabzeichen in der Wertungsgruppe III (601 – 900) Mitgliedern beim Sportabzeichen-Wettbewerb vom Jahr 2012 den zweiten Platz belegt. Die Erwachsenen trainieren mit Werner Meier und Dr. Horst Thiel und die Jugend mit Gertrud und Henning Sager. Als Vertreter des Vereins waren Gertrud und Henning Sager (Mitte) zur Siegerehrung vom Regionssportbund Hannover eingeladen. Die...

1 Bild

Steigerung bei der Sportabzeichenverleihung beim TSV Bordenau

Henning Sager
Henning Sager | Neustadt am Rübenberge | am 30.11.2012 | 393 mal gelesen

Nach einem anstrengenden Trainingsjahr konnten wieder 35 Jugendliche, was eine deutliche Steigerung zum letzten Jahr bedeutet, das Sportabzeichen in Empfang nehmen. Am Sonntag Vormittag den 18.11. war es endlich soweit. Die Jugendlichen konnten es kaum erwarten ihre Sportabzeichen zu bekommen. Bevor es aber zu den Ehrungen kam, wurden Stationsspiele in der Sporthalle in Bordenau durchgeführt. Hier konnten die Jugendlichen u....

Deutsches Sportabzeichen

Henning Sager
Henning Sager | Neustadt am Rübenberge | am 20.04.2009 | 136 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge | Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination werden gefördert. Dies ist auch eine gute Vorbereitung für die Bundesjugendspiele. Jeder kann das Deutsche Sportabzeichen erwerben, auch wenn sie/er nicht Mitglied des Vereins ist. Das Deutsche Sportabzeichen ist das einzige staatliche Ehrenzeichen weltweit, das für sportliche Leistungsfähigkeit und überdurchschnittliche Fitness verliehen wird und somit...

Übungsleiterin für Damen

Henning Sager
Henning Sager | Neustadt am Rübenberge | am 15.07.2008 | 221 mal gelesen

Der TSV Bordenau sucht zum 01.09.2008 eine Übungsleiterin für Damen (Aerobic, Rückenschule, Fitness, ...) Wir sind offen für alle Angebote. Interessenten melden sich bitte bei der Spartenleitung Claudia Behne Tel. 05032/8000989 oder per mail clube1@gmx.de Danke sehr. Mit freundlichem Gruß Claudia Behne Spartenleitung Turnen TSV Bordenau