offline

Heinz Günter Sala

417
myheimat ist: Neustadt am Rübenberge
417 Punkte | registriert seit 27.01.2012
Beiträge: 63 Schnappschüsse: 14 Kommentare: 6
Folgt: 2 Gefolgt von: 2
Meine Fotoalben.
3 Bilder

Sommerturnier beim Bridge-Treff Großburgwedel

Heinz Günter Sala
Heinz Günter Sala | Neustadt am Rübenberge | am 02.07.2012 | 758 mal gelesen

Das nun zum vierten Male veranstaltete Sommerturnier des Bridge-Treff Großburgwedel war und ist eine wohl organisierte Veranstaltung, die wie auch zuvor, in den Räumen des Restaurants Am Springhorstsee in Großburgwedel ausgetragen wurde. Mit den Spielern des veranstaltenden Clubs „Bridge-Treff Großburgwedel“ und Gästen der befreundeten Bridgeclubs aus Celle „Celler Bridge Club“ und aus Neustadt „Bridgeclub Leinetal e.V.“...

1 Bild

Neustädter Schützenfest 2014

Heinz Günter Sala
Heinz Günter Sala | Neustadt am Rübenberge | am 16.06.2014 | 580 mal gelesen

Betreff: Ein paar kritische Kommentare zum Schützenfest 2014. Das Wort „Fest“ wird scheinbar über alles gestellt, ist das richtig? Als Marschierer der Vierten Kompanie möchte ich hier und hiermit meinen Unmut über das Verhalten einiger meiner Kameraden beim Schützenfest 2014 ausdrücken. 1. Disziplinlos; das Erscheinen zur Aufstellung des Bataillons mit 2,5 Promille im Bauch ist… 2. Disziplinlos; das Marschiren...

17 Bilder

Spargelbridgeturnier in Steinhude

Heinz Günter Sala
Heinz Günter Sala | Neustadt am Rübenberge | am 12.05.2012 | 561 mal gelesen

Das alljährlich ausgerichtete Spargel-Bridge-Turnier des Bridgeclub Leinetal e.V. war wieder ein gelungener Event. Es wurde am Freitag den 11. Mai im Haus am Meer in Steinhude ausgetragen. Mit den Gästen aus befreundeten Bridgeclubs, besonders der BTSC Hannover und des Celler Bridge Club, wurden insgesamt 16 Paare an die Turniertische gebeten. Das es am Ende einen klaren Erfolg der Gästespieler gab, lag meiner Meinung nach,...

2 Bilder

Nachrichten des Bridgeclubs Leinetal e.V.

Heinz Günter Sala
Heinz Günter Sala | Neustadt am Rübenberge | am 27.04.2012 | 538 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Begegnungsstätte Silbernkamp | In der vor einigen Wochen durchgeführten Jahreshauptversammlung des Bridgeclubs Leinetal e.V. wurden die notwendigen Entscheidungen, und damit die Grundlagen zur Durchführung eines Bridge-Seminars für Beginner, getroffen. So ganz nebenbei wurden auch die Vorstände und andere organisatorische Positionen bestätigt oder neu besetzt. Es wurden 1. Vorsitzender Frau Brigitte Kleinegrauthoff 2. Vorsitzender...

3 Bilder

24. Freundschaftsturnier des Bridgeclub Leinetal e.V.

Heinz Günter Sala
Heinz Günter Sala | Neustadt am Rübenberge | am 22.10.2012 | 507 mal gelesen

Das Turnier, das in den Räumen des „Hotel Restaurant Perl“ in Neustadt OT Otternhagen ausgetragen wurde, hat trotz einiger sehr später Absagen einen neuen Teilnehmerrekord aufgestellt und damit die Bewunderung aller anderen Clubs hervorgerufen. Die 80 Teilnehmer haben an 20 Tischen die vorgegebenen 30 Boards gespielt und wie beim Bridge üblich, die unterschiedlichsten Resultate erzielt. Das gesamte Turnier ist dank des...

2 Bilder

Nach dem Schützenfest, ist vor dem Schützenfest………. Es geht wieder los.

Heinz Günter Sala
Heinz Günter Sala | Neustadt am Rübenberge | am 24.09.2012 | 503 mal gelesen

An einem Bierwagen Mitte der `90 Jahre, während der Schützenfestfeierlichkeiten, fing alles an! Einige der Teilnehmer am großen Schützenfest, wollten nicht für ein ganzes Jahr untätig und ohne sportlichen Anreiz sein. Die Idee eines Preisschießens zu Schützenfestbedingungen, aber auf verkürzter Distanz und in der Schützenfest freien Zeit, war geboren. Das Preisschießen der Neustädter Sportschützen, das nicht nur für...

4 Bilder

Preise und Ehrungen der Neustädter Sportschützen.

Heinz Günter Sala
Heinz Günter Sala | Neustadt am Rübenberge | am 06.05.2013 | 476 mal gelesen

Neustadt. Die Preise für das 6. Gabelschießen wurden am Sonnabend den 04. Mai 2013 verteilt. Die Neustädter Sportschützen haben während einer Feierstunde die Preise und Ehrungen für das Gabelschießen 2012/2013 überreicht. Der Vorstand hatte es sich nicht nehmen lassen, an alle beteiligten Schützen Preise zu verteilen. Die Preisvergabe wurde im Hotel/Restaurant Scheve durchgeführt und hat dort einen würdigen Rahmen erhalten....

1 Bild

35 Jahre Bridgeclub-Leinetal e.V.

Heinz Günter Sala
Heinz Günter Sala | Neustadt am Rübenberge | am 02.02.2012 | 462 mal gelesen

Im Billardzentrum in der Leinestrasse wurden heute am 01.02.2012 die erfolgreichsten Turnierspieler des Jahres 2011 des Bridgeclubs-Leinetal e.V. ausgezeichnet. Ursula Anderson und Heiner Gottsleben erhielten Ihre Auszeichnungen, für den ersten Platz im Gänsebraten/Weihnachts-Bridge und die höchste Punktzahl im Jahr 2011, von der Klubvorsitzenden Brigitte Kleinegrauthoff im Rahmen einer kleinen Feier vor dem...

Jahreshauptversammlung der Neustädter Sportschützen

Heinz Günter Sala
Heinz Günter Sala | Neustadt am Rübenberge | am 21.01.2013 | 453 mal gelesen

Am Sonnabend den 19.01.2013 fand, mit großer Beteiligung der Vereinsmitglieder die Jahreshauptversammlung der Neustädter Sportschützen, statt. Die Berichte des Vorstands wurden genehmigt und die eingegangenen Anträge verabschiedet. Bei der ebenfalls anstehenden Vorstandswahl wurden die Amtsinhaber einstimmig in Ihren Ämtern bestätigt. Die wichtigste Entscheidung, die schon fürs laufende Gabelschießen umgesetzt wird, ist...

10 Bilder

Preise und Ehrungen der Neustädter Sportschützen.

Heinz Günter Sala
Heinz Günter Sala | Neustadt am Rübenberge | am 27.05.2012 | 451 mal gelesen

Die Preisvergabe für die besten Einzel- und Mannschaftsschützen des „Fünften Gabelschießens der Neustädter Sportschützen“ wurde im Anschluss an das Übungsschießen der 1. Kompanie am Schützenhaus Neustadt durchgeführt. Bester Einzelschütze und Gewinner je einer großen Gabel und einer Kuchengabel wurde Hr. Heiko Zdorra mit 48 Ring. Zweiter und ebenfalls mit einer großen Gabel ausgezeichnet wurde Hr. Jürgen Jung. Weitere...

1 Bild

Das „Gänsebraten-Bridgeturnier“

Heinz Günter Sala
Heinz Günter Sala | Neustadt am Rübenberge | am 26.11.2012 | 424 mal gelesen

Es waren wieder einmal sehr „aufregende“ Ergebnisse beim diesjährigen Gänsebraten Bridgeturnier des Bridgeclubs Leinetal e.V., das am Freitag den 23.11.2012 ausgetragen wurde. Zuerst waren es die leckeren Speisen die im Hotel/Restaurant Wehrmann-Blume aufgetragen wurden und die allen Teilnehmern „Bauchschmerzen“ verursachten. Danach waren es die Bridgeboards die den Anwesenden, mehr wie nur „Kopfschmerzen“,...

17 Bilder

5. IBF – Bundeslehrgang Judo und Jiu-Jitsu

Heinz Günter Sala
Heinz Günter Sala | Neustadt am Rübenberge | am 16.06.2012 | 412 mal gelesen

Neustadt: TSV Neustadt am Rübenberge | Der mit großer Spannung erwartete 5. IBF – Bundeslehrgang für Judo und Jiu-Jitsu hat heute begonnen. Die ca. 80 Teilnehmer aus Halle/Belgien, Hamburg, Neu Zittau, Hess. Oldendorf, Gronau, Bad Münder, Mönchengladbach und aus Neustadt am Rübenberge haben in den verschiedenen Lehrgangsabschnitten schon viel Schweiß auf der Matte verloren. Das Programm ist vollgestopft mit den interessantesten Abwehr- und Wurftechniken. Die...

18 Bilder

Bilder vom Seniorentag im Freizeitheim.

Heinz Günter Sala
Heinz Günter Sala | Neustadt am Rübenberge | am 12.05.2012 | 352 mal gelesen

Bilder der CLW (Computer-Lern-Werkstatt) der Begegnungsstätte, des SoVD Neustadt und dem Schachclub Neustadt.

9 Bilder

Adventnachmittag der Diakonie-Station Neustadt.

Heinz Günter Sala
Heinz Günter Sala | Neustadt am Rübenberge | am 13.12.2012 | 352 mal gelesen

Die Mitarbeiter der Diakonie Neustadt am Rbge. hatten alle Ihre „Betreuten“ zu einem weihnachtlichen Nachmittag in die Begegnungsstätte am Silbernkamp eingeladen. Leider war es nicht allen „Betreuten“ möglich, dieser Feierlichkeit beizuwohnen, aber es war gut besucht. Die selbst gebackenen Kuchen und die anderen Leckereinen wurden gerne verzehrt. Aber nicht nur an das Leibliche war gedacht worden. Es gab Vorlesungen,...

3 Bilder

Gabelschießen der Neustädter Sportschützen

Heinz Günter Sala
Heinz Günter Sala | Neustadt am Rübenberge | am 14.02.2012 | 326 mal gelesen

Neustadt: Gildeklause | Neustadt. Das Gabelschießen der Neustädter Sportschützen findet in diesem Jahr zum fünften Mal statt und wird, wie auch in den Vorjahren, in der Gildeklause an der Landwehr ausgetragen. Die Bedingungen sind für alle Teilnehmer gleich, mit dem Luftgewehr, stehend aufgelegt, die in 10 Meter Entfernung befindlichen Scheiben treffen. Auch am Preis haben die Sportschützen nichts verändert, der Fünfersatz kostet auch weiterhin...