offline

Florian Hake

1.241
myheimat ist: Neustadt am Rübenberge
1.241 Punkte | registriert seit 29.04.2008
Beiträge: 108 Schnappschüsse: 45 Kommentare: 101
Folgt: 49 Gefolgt von: 49
Ich bin freiberuflicher Fotograf bei einer Tageszeitung , außerdem betreibe ich eine kleine nebenberufliche Firma. 2005 bin ich das erste mal Vater geworden. Im Sommer 2007 bin ich dann zum zweiten mal Vater geworden und habe zwei kleine Jungs zu Hause.
1 Bild

Jugendspielgemeinschaft Bordenau/Poggenhagen freut sich über Spende

Florian Hake
Florian Hake | Neustadt am Rübenberge | am 16.07.2014 | 269 mal gelesen

Bordenau/Poggenhagen - Die Weltmeisterschaft in Brasilien bringt eine Spende für die Jugendspielgemeinschaft (JSG) Bordenau/Poggenhagen. Bei einem internen Tippspiel im Clubheim TSV Poggenhagen ''Bei Flo'' kam eine Summe von 104 Euro zusammen. Seit dem Achtelfinalspiel konnte keiner der Gäste das richtige Ergebnis tippen, dem Vorschlag des Clubwirt Florian Hake bei Ausscheiden der Mannschaft oder nicht richtige Ergebnis...

1 Bild

Morgendliche Ruhe an der Leine 2

Florian Hake
Florian Hake | Neustadt am Rübenberge | am 17.11.2011 | 273 mal gelesen

Schnappschuss

50 Bilder

Schützen feiern bei herrlichem Wetter

Florian Hake
Florian Hake | Neustadt am Rübenberge | am 23.05.2011 | 1124 mal gelesen

Bordenau feiert 100-Jahre Schützenverein Bordenau- Hundert Jahre Schützenverein Bordenau feierten die Schützen am Wochenende. Freitagabend wurde das Jubiläum mit einem Kommersabend eröffnet. Zahlreich geladene Gäste aus Dorf und befreundeten Vereinen waren geladen. Nach einem leckeren Essen, ehrte der Kreisschützenleiter Bordenauer Vereinsmitglieder für langjährige Mitgliedschaften und besonderen Leistungen im Verein....

3 Bilder

Kontrolle verloren und überschlagen

Florian Hake
Florian Hake | Neustadt am Rübenberge | am 27.03.2011 | 932 mal gelesen

Glück im Unglück hatte eine Autofahrerin Samstagabend auf der Landstrasse 360 bei Schneeren. Nach einer Linkskurve verlor Sie die Kontrolle über Ihr Fahrzeug, kam nach links von der Strasse ab und überschlug sich mehrfach.Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen. Die PKW-Fahrerin konnte Ihr Fahrzeug fast unverletzt verlassen und stand unter Schock. Die Eintreffenden Einsatzkräfte befürchteten beim Anblick des Fahrzeuges...

4 Bilder

Rauchentwicklung ruft Feuerwehr auf den Plan

Florian Hake
Florian Hake | Neustadt am Rübenberge | am 15.03.2011 | 515 mal gelesen

Eine starke Rauchentwicklung am Weenser Damm in Höhe der alten DRK-Unterkunft rief montagnachmittag die Feuerwehr aus Neustadt auf den Plan. Auf einer Wiese brannte ein kleiner Unrathaufen und ein Ofen unter einem selbst gebauten Überstand. Der Besitzer hatte den Haufen vermutlich zur Entsorgung angezündet und hat sich dann vom Grundstück entfernt. Die Feuerwehr löschte den Haufen und den Ofen ab und konnten dann wieder...

4 Bilder

Kein Führerschein: Schwerer Unfall mit eingeklemmter Person

Florian Hake
Florian Hake | Neustadt am Rübenberge | am 13.03.2011 | 803 mal gelesen

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am frühen Sonntagmorgen im Neustädter Stadtteil Mardorf gekommen, als ein junger Autofahrer vermutlich mit zu hoher Geschwindigkeit und Alkohol im Blut von der Meerstraße Richtung Neustadt abbiegen wollte und dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Fahrzeug prallte frontal gegen eine Kiefer, wobei der 20 jährige Fahrer in seinem völlig zerstörten Fahrzeug eingeklemmt wurde....

6 Bilder

Bordenauer Schützen stimmen sich auf Jubiläumsjahr ein 1

Florian Hake
Florian Hake | Neustadt am Rübenberge | am 19.02.2011 | 718 mal gelesen

Eine kleine aber Feine Runde vom Schützenverein Bordenau und Gästen feierten den Schützenball am Samstagabend im Dorfgemeinschaftshaus und stimmten sich auf ihr 100 jähriges Jubiläum in diesem Jahr ein. Nach einer kurzen Ansprache des ersten vorsitzenden Manfred Münkel ging es an das vom Partyservice gelieferte Abendbuffet. Nach dem Essen, hat die erste Preisverleihung in diesem Jahr und der Höhepunkt des Abends, die...

4 Bilder

Schnupperdienste bei den Bordenauer Leinelöschis haben begonnen 2

Florian Hake
Florian Hake | Neustadt am Rübenberge | am 18.02.2011 | 775 mal gelesen

Siebzehn Kinder haben es sich nicht nehmen lassen und sind zum ersten Schnupperdienst der Kinderfeuerwehr in Bordenau erschienen. Nachdem Ortsbrandmeister Dirk Neugebauer alle Eltern und Kinder begrüßt hat und kurz erleutert hat was an den Diensten der Kleinen so passiert und wie sie ablaufen werden, ging es auch schon raus an das große Feuerwehrauto. Dort wurde den kleinen durch Markus Stolte und Dirk Neugebauer die...

6 Bilder

Großalarm am Abend in der Kernstadt 2

Florian Hake
Florian Hake | Neustadt am Rübenberge | am 11.02.2011 | 975 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Pizzeria | Die Bewohner in Neustadt und Poggenhagen schreckten auf als gegen 23.20Uhr die Sirenen an fingen zu heulen. Es wurde ein Feuer in einer Pizzeria gemeldet, worauf die Leitstelle Hannover Großalarm auslöste. Die Feuerwehr aus Neustadt war schnell vor, musste aber nicht mehr eingreifen, da das Feuer bereits von alleine erloschen war. Das Feuer ist im Eingangsbereich an einem Teppich ausgebrochen und hat dann Teile der...

7 Bilder

Feuerwehr übt : Feuer in Heizungsanlage 5

Florian Hake
Florian Hake | Neustadt am Rübenberge | am 30.01.2011 | 450 mal gelesen

Zu einer starken Rauchentwicklung rückte die Feuerwehr Neustadt am Donnerstagabend aus, es war die Halbjahres Abschlußübung. Es wurde angenommen das ein Feuer im Heizungsraum ausgebrochen ist und der giftige Qualm durch die Lüftungsanlage in die Lagerhallen verteilte wurde. Es galt zwei vermisste Personen zu suchen und zu retten. Bei der Rettung der zweiten Person "VERUNGLÜCKTE" ein Kamerad des Angriffstrupp und musste...

18 Bilder

Feuerwehrball Neustadt, auch 2011 ein voller Erfolg

Florian Hake
Florian Hake | Neustadt am Rübenberge | am 23.01.2011 | 1873 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: VZL LEINEPARK (Veranstaltungszentrum) | Es war wieder einmal soweit, der Feuerwehrball stand am vergangenen Samstag auf dem Terminkalender. Auch wenn in diesem Jahr im vorverkauf nur knapp 800 Karten verkauft wurden, so konnte am Abend eine positive Resonanz gezogen werden. An der Abendkasse wurden noch Karten verkauft, so das man am Ende doch an die 900 Karten verkauft wurden. Die Band "Royalflash", begeisterte wie im Vorjahr alle Ballgäste. Eröffnet wurde der...

Kinderfeuerwehr in Bordenau 2

Florian Hake
Florian Hake | Neustadt am Rübenberge | am 21.01.2011 | 516 mal gelesen

Kinderfeuerwehr Die Bordenauer Leinelöschis Wer kennt den Satz nicht? „Wenn ich groß bin werde ich Feuerwehrmann“ Kinderaugen strahlen, wenn sie ein Feuerwehrauto sehen oder wenn die Feuerwehr in die Schule kommt. In Bordenau gab es bis jetzt keine Möglichkeit für Kinder unter 10 Jahren, in die Feuerwehr einzutreten. Doch das ist jetzt vorbei!! Alle Kinder zwischen 6 und 9 Jahren haben die Möglichkeit...

2 Bilder

Feuerwehr Wulfelade kann auf ein ruhiges Jahr zurück blicken

Florian Hake
Florian Hake | Neustadt am Rübenberge | am 16.01.2011 | 1137 mal gelesen

Auf der Jahreshauptversammlung am Samstagabend konnte Ortsbrandmeister Stefan Thies auf ein ruhiges Jahr zurückblicken. Es musste zu keinem realen Einsatz ausgerückt werden, womit die Einsatzstunden in dem vergangenen Jahr auf Null stehen. Dafür schlagen die Dienststunden der beiden Dienstgruppen auf 1930 Stunden. Für dieses Jahr ist eine besondere Anschaffung geplant, es soll für die 40 Aktiven einen...

4 Bilder

Feuerwehr beseitigt Gefahrenstelle 3

Florian Hake
Florian Hake | Neustadt am Rübenberge | am 16.01.2011 | 638 mal gelesen

Die Ortsfeuerwehr Bordenau wurde am Samstag zu einer Ölspur alarmiert, die im Auftrag der Polizei abgestreut werden sollte. Die Spur kam aus Richtung Gewerbegebiet Neustadt und führte auf die Bundesstraße 6. Im Kurvenbereich der Auffahrt war die Spur so stark, dass eine Gefahr für den Verkehr bestand und die Feuerwehr abstreuen musste. Die restliche Spur hat eine Spezialfirma übernommen.

4 Bilder

Feuerwehr Bordenau beschließt die Gründung einer Kinderfeuerwehr 6

Florian Hake
Florian Hake | Neustadt am Rübenberge | am 10.01.2011 | 1411 mal gelesen

Zu elf Einsätzen musste die Ortsfeuerwehr Bordenau 2010 ausrücken. Davon waren sieben Einsätze Brandbekämpfungen und viermal technische Hilfeleistung wie ein Verkehrsunfall, eine Personenrettung auf der Leine ein Wasserschaden und was beim Hochwasser schon mittlerweile dazu gehört ein PKW im Wasser. Der größte Einsatz war der Moorbrand am 24. Juli in Neustadt wo die Bordenauer Kräfte von 20 Uhr bis morgens um fünf Uhr im...