offline

Dirk Buchmann

60
myheimat ist: Neustadt am Rübenberge
60 Punkte | registriert seit 21.04.2012
Beiträge: 4 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 21
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen. Wer meinen Namen im gleichen Atemzug mit Worten wie Pflegeleicht, angepasst, Frauenversteher, Duckmäuser, Jasager, Sitzpinkler, Gewrkschaftsfuzzi, Ars*****Kriecher, etc. nennt, hat irgendwas nicht verstanden! Ich habe es auch nicht nötig Mitglied in einer Vereinigung wie Gewerkschaft, Bürgerinitiative, Partei oder etwas anderes in dieser Richtung zu sein, weil ich in der Lage bin für meine Interessen und deren Umsetzung selbst zu sorgen. Und ausserdem propagiere ich die religionsfreie Zone: Lieber Heidenspass als Höllenqualen! Ich bin gern in der Natur, habe aber zu meinem Leidwesen wenig Ahnung von Fotografieren oder der Definition der einzelnen Pflanzen/Vögel usw., werde mich deshalb aus diesem Sektor zurückhalten mit irgendwelchen Threads oder Kommentaren. Ich bin weltoffen, bereit neues in mir aufzunehmen und doch habe ich von vielen Dingen eine manifestierte Meinung, die dann aber auch auf Erfahrung, Wissen und Recherchen fundamentiert ist. Ich werde hier also keine Dinge posten, schreiben oder wie auch immer, die auf Mutmassungen aufgebaut sind, Klatsch, Tratsch oder ähnliches hasse ich wie die Pest und bei Kritik an meinen Threads in Form von Kommentaren, wäre es wünschenswert, dass diese dann auch mit nachvollziehbaren, wenn möglich beweisbaren Argumenten unterfüttert werden und nicht nur "Luft" beinhalten oder irgendwelche "Könnte, würde, was wäre wenn""....Mutmassungen, denn wie gesagt - ich lerne gern dazu - bin ja nicht allwissend und mene Äusserungen hier basieren eben genau so wie euer Wissen auf Informationen die ich bekommen habe. Eines meiner Mottos im Leben lautet: Wenn jeder nur von dem Reden würde, wovon er wirklich Ahnung hat, würde großes Schweigen auf dieser Welt herrschen! Da ich nicht viel Ahnung habe, kann es durchaus sein, dass von mir nicht allzu viele Artikel hier gepostet werden, sorry - aber dabei sein ist alles - smile! Und noch eine Bitte: Berücksichtigt folgendes: Die Freiheit die Ihr euch heraus nehmt, steht auch jedem anderen zu und eure Freiheit hört da auf wo meine Freiheit anfängt und umgekehrt! Wenn das immer berücksichtigt wird, freue ich mich auf einen langen für alle Beteiligten konspirativen Austausch - Danke
1 Bild

Spargelzeit ist das kulinarische Saisonerlebniss 9

Dirk Buchmann
Dirk Buchmann | Neustadt am Rübenberge | am 12.05.2012 | 431 mal gelesen

Bis in den Juni hinein ist wieder Spargelzeit. Vielleicht ist dem einen oder anderen es schonmal in den Sinn gekommen, außer der obligatorischen Sauce Hollandaise und der zerlassenen Butter etwas anderes auszuprobieren. Natürlich möchte ich hier jetzt keinen Thread mit hunderten von Rezepten aufmachen, aber einen Tipp habe ich schon wo sehr viele Rezepte zu finden sind - fast alle von Profis aus dem Gastgewerbe - teilweise...

1 Bild

Mittelalterliches Spektaculum in Neustadt a. Rbge 2

Dirk Buchmann
Dirk Buchmann | Neustadt am Rübenberge | am 12.05.2012 | 667 mal gelesen

Neustadt: Schloß Landestrost | Gaukler, Ritter und Marktleute machen am Schloß Station Zu Himmelfahrt lockt das viertägiges Mittelalterspektakel Vor der historischen Kulisse des Neustädter Schloß Landestrost machen am Himmelfahrt-Wochenende von Donnerstag, 17. Mai, bis Sonntag, 20. Mai, Gaukler, Spielleute, Marktschreier und Ritter ein Stück Mittelalter lebendig. Erleben Sie Marktalltag, Ritterkämpfe und Musik beim diesjährigen Mittelalterspektakel...

Kindereinträge im Reisepass sind ab 26. Juni 2012 ungültig

Dirk Buchmann
Dirk Buchmann | Neustadt am Rübenberge | am 12.05.2012 | 212 mal gelesen

Ab dem 26. Juni 2012 sind Kindereinträge im Reisepass der Eltern ungültig und berechtigen das Kind nicht mehr zum Grenzübertritt. Somit müssen ab diesem Tag alle Kinder (ab Geburt) bei Reisen ins Ausland über ein eigenes Reisedokument verfügen. Für die Eltern als Passinhaber bleibt das Dokument dagegen uneingeschränkt gültig. Das Bundesinnenministerium empfiehlt den von der Änderung betroffenen Eltern, bei geplanten...

1 Bild

Biergarteneröffnung 1.Mai in Poggenhagen

Dirk Buchmann
Dirk Buchmann | Neustadt am Rübenberge | am 22.04.2012 | 469 mal gelesen

Poggenhagen: Ristorante Oli-Ola | Am 1ten Mai ist es wieder soweit: Das OLI-OLA lädt zur Biergarteneröffnung ab 10:00Uhr morgens bis spät in die Nacht. Mit grillen, Spass und netten Leuten. Im Übrigen ist das Lokal sehr gut per S-Bahn erreichbar. So fährt man mit der S2 aus Hannover kommend fast bis in das Lokal, es liegt direkt am Bahnübergang und Bahnhof. Fahrzeit Hannover Hauptbahnhof bis Poggenhagen ca. 20 Minuten. Also rein in die Bahn, schön abfeiern...