offline

Christine Degering-Koch

159
myheimat ist: Neustadt am Rübenberge
159 Punkte | registriert seit 24.09.2008
Beiträge: 12 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 5
Folgt: 26 Gefolgt von: 26
30 Bilder

Aufräumtag in Suttorf

Christine Degering-Koch
Christine Degering-Koch | Neustadt am Rübenberge | am 07.04.2014 | 283 mal gelesen

Am 29. März 2014 nutzte die Jugendfeuerwehr Suttorf ihren alljährlichen Tag des Umweltschutzes dazu, unsere Ortschaft auf Vordermann zu bringen. Bewaffnet mit den roten Müllsäcken von Aha machten sich die Jugendlichen auf den Weg, um die Suttorfer Gemarkung von Müll und Unrat zu befreien. Insbesondere an der alten Suttorfer Straße wurde jede Menge gesammelt, die Krönung war laut Jugendwart Thimo Grube ein Sack mit...

7 Bilder

90 Jahre SV Eintracht Suttorf

Christine Degering-Koch
Christine Degering-Koch | Neustadt am Rübenberge | am 14.08.2013 | 595 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Sportplatz Suttorf | Der SV Eintracht Suttorf wurde im Jahr 1923 von einigen sportinteressierten Männern als Leichtathletikverein gegründet. Es herrschte große Aktivität, alle Mitglieder, gleich welchen Alters, trieben Sport. Leider wurde dem Verein mit Kriegsausbruch eine Zwangspause auferlegt. Als man den Suttorfern den Sportplatz wegnahm und man auf ein fast zehn Kilometer entferntes Heidegelände bei Metel fahren musste, ließ das Interesse...

20 Bilder

Ostereiersuche in Suttorf

Christine Degering-Koch
Christine Degering-Koch | Neustadt am Rübenberge | am 11.04.2012 | 344 mal gelesen

Der Osterhase kehrt zurück an den Osterberg Endlich war er wieder da! Zwei Jahre mussten die Suttorfer Kinder auf das beliebte Ostereiersuchen am Osterberg verzichten. In diesem Jahr übernahm der Sportverein SVE Suttorf auf Initiative seines 2. Vorsitzenden Peter Schaal, gemeinsam mit dem Förderverein die Organisation. Marlies Schaal und Ingrid Wrede trugen die Hauptlast was Planung und Durchführung anbelangt und halfen...

5 Bilder

Jahreshauptversammlung beim SV Eintracht Suttorf

Christine Degering-Koch
Christine Degering-Koch | Neustadt am Rübenberge | am 15.02.2012 | 583 mal gelesen

Bei der Jahreshauptversammlung des SV Eintracht Suttorf konnte der erste Vorsitzende Nico Holste 45 Mitglieder begrüßen. In seinen Ausführungen zum vergangenen Geschäftsjahr gab er ein Résumée der zahlreichen Entwicklungen im Verein. So konnten z. B. mit dem Einrichten von vier neuen Sparten, darunter Power-Fitness für die Frauen und Hip Hop für Mädchen ab 10 Jahren, eine Vielzahl neuer Mitglieder gewonnen werden. Auch war...

29 Bilder

Suttorfer Sportjugend "Auf nach Europa"

Christine Degering-Koch
Christine Degering-Koch | Neustadt am Rübenberge | am 25.05.2011 | 642 mal gelesen

Bereits zum wiederholten Mal ist es den Jugendtrainern des SV Eintracht Suttorf gelungen, Karten für ein Heimspiel von Hannover 96 zu bekommen. Dieses Jahr gab es Karten für ein Highlight, das letzte Saisonspiel gegen den 1. FC Nürnberg am 20. Mai 2011. Bereits um kurz vor 13:00 Uhr trafen die ersten Suttorfer Fans am Bahnhof in Neustadt ein, um dann im Pulk von um die 100 Jugendlichen und Betreuern nach Hannover zu fahren....

11 Bilder

Sommerfest in der Rappelkiste

Christine Degering-Koch
Christine Degering-Koch | Neustadt am Rübenberge | am 23.09.2010 | 619 mal gelesen

Am Freitag, den 17. September 2010 fand nun endlich das lange angekündigte Sommerfest der Rappelkiste statt. Die Wetterprognose war gut, alles war vorbereitet und somit konnte es losgehen. Leider zwang uns ein unerwarteter Regenschauer etwas umzudisponieren, aber Dank der spontanen Unterstützung unseres Nachbarn, der Suttorfer Feuerwehr, war Punkt 15:00 Uhr alles für die Gäste bereit. Im Feuerwehrgerätehaus war ein...

61 Bilder

Ein Sommer in der Rappelkiste 2

Christine Degering-Koch
Christine Degering-Koch | Neustadt am Rübenberge | am 30.08.2010 | 2000 mal gelesen

So ein Sommer im Kindergarten „Rappelkiste“ in Suttorf ist eine feine Sache. 30 Kinder im Alter zwischen 2 und 6 Jahren werden hier zurzeit von 3 Erzieherinnen betreut. Zusätzlich steht eine unterstützende Kraft zur Verfügung, die sich stundenweise mit um die Kleinen kümmert. Bei Ausflügen, aber auch im Kindergartenalltag finden sich immer wieder hilfsbereite Eltern, die ergänzend die Arbeit im Kindergarten unterstützen....

Über die Folgen einer mittelalterlichen Bluttat 2

Christine Degering-Koch
Christine Degering-Koch | Neustadt am Rübenberge | am 04.08.2010 | 899 mal gelesen

Die Geschichte ereignete sich im tiefsten Mittelalter. Sie ist so lange her, dass es wohl keine Aufzeichnungen mehr darüber gibt. Damals lebte ein Herr von Overhoy auf seinem Hof, dem heutigen Backhaus-Anwesen in Averhoy. Den brachte sein Knecht so in Harnisch, dass er ihn erschlug. Der Anlass ist nicht überliefert, aber er muss schwerwiegend gewesen sein, denn die Tat wurde wohl nicht als Mord gewertet. Aber wie Heiner Rust...

3 Bilder

Feuerwehrjubiläum: auch die Kinder sollen ihren Spaß haben! 1

Christine Degering-Koch
Christine Degering-Koch | Neustadt am Rübenberge | am 17.08.2009 | 759 mal gelesen

Am Sonntag, den 23.08.2009 werden in Suttorf viele Leute zum Ummarsch erwartet. Zum einen werden es viele Mitmarschierer sein, aber natürlich erhoffen wir uns auch viele Zuschauer am Straßenrand. Nicht nur die Erwachsenen sind uns willkommen, sondern auch die Kinder. Damit auch diese ihren Spaß haben, trafen sich am Samstag, den 14.08.2009, Marion Roitsch, Elke Bertram, Andrea Köhne, Steffi Dannenbring und Christine...

88 Bilder

Zelten der Suttorfer Sportjugend 1

Christine Degering-Koch
Christine Degering-Koch | Neustadt am Rübenberge | am 18.07.2009 | 771 mal gelesen

Das Zelten der Suttorfer Fußballjugend als Saisonabschluss war die letzten Jahre immer ein Erfolg. In diesem Jahr wollten die Trainer und Übungsleiter der Jugendabteilung des SV Eintracht Suttorf eine gemeinsame Aktion starten. So wurde zu Samstag, den 27. Juni 2009 zum Zelten der gesamten Suttorfer Sportjugend auf den Festplatz eingeladen. Trotz Feuerwehrzeltlager und Urlaub fanden sich etwa 50 Kinder und 60 Erwachsene bei...

15 Bilder

Gym and Dance vom SV Eintracht Suttorf feiert Fasching 5

Christine Degering-Koch
Christine Degering-Koch | Neustadt am Rübenberge | am 02.03.2009 | 484 mal gelesen

Große Vereine feiern in großen Hallen, aber auch in kleinen Räumlichkeiten kann man jede Menge Spaß haben. Ganz in diesem Sinne haben die Maxis und Minis der Gruppe Gym and Dance vom SV Eintracht Suttorf ihre Faschingsfeiern im Kindergarten in Suttorf gefeiert. Bewegung, Spiel, Spaß und Knabbereien standen auf dem Programm und allem wurden wir gerecht. Zu alten und neuen Stimmungsliedern wurde ausgelassen getanzt und Zeit für...

19 Bilder

Die CDU lädt ein - Suttorf boßelt 6

Christine Degering-Koch
Christine Degering-Koch | Neustadt am Rübenberge | am 03.02.2009 | 655 mal gelesen

Am 01.02.2009 wurde von der Ortsgruppe der CDU in Suttorf bereits zum achten Mal in Folge ein Boßelturnier für die Suttorfer Mitbürger ausgerichtet. Trotz widriger Wetterverhältnisse - es hatte geschneit und es wehte ein eiskalter Wind - fanden sich um 11:00 Uhr ca. 45 Boßelwillige am Denkmal ein. Ausgestattet mit Bollerwagen, mehr oder weniger bestückt mit fester und flüssiger Verpflegung, gingen sechs Mannschaften, nämlich...