offline

Christiane Salfeld

61
myheimat ist: Neustadt am Rübenberge
61 Punkte | registriert seit 31.07.2008
Beiträge: 6 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 7
Folgt: 5 Gefolgt von: 5
31 Bilder

Treckerrennen Thönse 2011 2

Christiane Salfeld
Christiane Salfeld | Neustadt am Rübenberge | am 20.11.2011 | 291 mal gelesen

Das Treckerrennen in Thönse fordert Mensch und Maschine in jedem Jahr wieder zu Höchstleistungen heraus. Hier gibt es entweder Rallye Paris-Dakar mit meterdicken Staubwolken oder eine gigantische Schlammschlacht, in der sich jeder nach spätestens drei Runden nur noch im monochromen Raum bewegt :-) Jedem sei selbst überlassen, was ihm besser gefällt - aber eines gibt es hier immer: dröhnende Motoren, bis die Ohren abfallen...

17 Bilder

Treckerrennen Vesbeck 2011 2

Christiane Salfeld
Christiane Salfeld | Neustadt am Rübenberge | am 20.11.2011 | 325 mal gelesen

Auch wenn es schon etwas vorbei ist, das Treckerrennen in Vesbeck ist immer wieder eine Fundgrube für dynamische Sportmotive und in jedem Jahr komme ich meinen Vorstellungen ein Stückchen näher.

40 Bilder

Treckerrennen Thönse 6

Christiane Salfeld
Christiane Salfeld | Burgwedel | am 25.08.2009 | 1249 mal gelesen

Als ich das ersten Mal von Rasenmäher-Treckerrennen hörte, dachte ich an meinen kleinen Stiga und mußte lachen - als ich das erste Mal Bilder sah, war ich der Überzeugung "alles Verrückte!" - als ich das erste Mal ein Rennen besuchte, war ich begeistert !!! Bereits nach den ersten Rennminuten war mir klar, daß zwischen meiner Vorstellung eines Treckerrennens und der Realität Welten lagen. Schon die Atmosphäre auf dem...

6 Bilder

einfach tierisch 3

Christiane Salfeld
Christiane Salfeld | Neustadt am Rübenberge | am 11.08.2009 | 269 mal gelesen

manchmal hat man einfach Glück, wenn man auf den Auslöser drückt...

29 Bilder

Kutschen-Impressionen 3

Christiane Salfeld
Christiane Salfeld | Neustadt am Rübenberge | am 11.08.2009 | 320 mal gelesen

Als Reiter hat man ja manchmal zu den Fahrern dieses Sportes ein etwas zwiespältiges Verhältnis. Aber ein Kollege hat mich vor einiger Zeit eingeladen, ihn auf einem Kutschenturnier zu bewundern und dort konnte ich feststellen, daß Kutsche fahren nicht zwingend mit Sonntagnachmittag-Spazierfahrten gleichzusetzen ist. Ich konnte einige, wie ich finde, sehr schöne Schnappschüsse machen, die teilweise auch ganz gut die Dynamik...

107 Bilder

Skate-Night Garbsen 2009

Christiane Salfeld
Christiane Salfeld | Neustadt am Rübenberge | am 22.05.2009 | 377 mal gelesen

Nachdem ein Kollege mich mehr oder weniger nachdrücklich zur Skate-Night eingeladen hatte, war ich Freitagmorgen im Hinblick auf das Wetter heftigst in Versuchung, meine Zusage zurückzunehmen. Doch da ich in der Zwischenzeit schon meine Tochter "heißgemacht" hatte, gingen mir irgendwann die Ausreden aus und wir machten uns pünktlich auf den Weg - immerhin sah sie ein, daß meine Skaterkünste bei weitem nicht für 18 km...