offline

chris gunga

13.481
myheimat ist: Neustadt am Rübenberge
13.481 Punkte | registriert seit 23.04.2008
Beiträge: 247 Schnappschüsse: 22 Kommentare: 6.014
Folgt: 122 Gefolgt von: 116
Zu meiner Lieblingssportart zählt Biathlon, meine Hochachtung vor der leistung dieser Sportler/innen. Musikalisch finde ich alles Handgemachte gut, Musikstil von Klassik bis Hardrock. Ich führe gern philosophische Gespräche, bin ein hoffnungsloser Romantiker, Träumer und doch Zweckoptimist. Wer Musik von mir hören möchte, auf http://www.myspace.com/chrisgunga habe ich einige Kostproben.
11 Bilder

St. Peterskirche in Lindau 13

chris gunga
chris gunga | Lindau | am 24.06.2009 | 11528 mal gelesen

Diese älteste Kirche Lindaus, auch eine der ältesten Kirchen am Bodensee, war dem Patron der Fischer, die früher um diesen Platz (Schrannenplatz) lebten, geweiht. An der nördlichen Langhauswand sind die einzig erhaltenen Fresken von Hans Holbein dem Älteren „Lindauer Passion“ bewahrt – signiert hat der Maler sie im 12. Bild auf dem Ärmel des Kleides von Maria Magdalena. Das im Chor befindliche Fresco „Marienkrönung“ wird...

63 Bilder

Wettenhausen - Kloster und katholische Pfarrkirche 16

chris gunga
chris gunga | Neustadt am Rübenberge | am 05.07.2009 | 3454 mal gelesen

Auf dem Hinweg nach Ichenhausen kamen wir am Kloster Wettenhausen vorbei, welches wir zur eventuell zum Nachmittag auf dem Rückweg angucken wollten. Gabriele begleitete uns dorthin, denn, welch ein Zufall (gibt es nicht), sie war dort Schülerin gewesen. Die anwesenden Nonnen kannte sie und hatte dadurch die Möglichkeit, uns das Kloster nahe zu bringen, was einem Normalbesucher nicht möglich gewesen wäre. Wir fühlten uns...

29 Bilder

Dani Wilde in der Bluesgarage 5

chris gunga
chris gunga | Burgwedel | am 07.12.2009 | 3440 mal gelesen

Isernhagen: Bluesgarage | Als ich Dani vor einem Jahr auf dem Fehmarnfestival im Regen hab spielen sehen, war mir klar, die muss ich weiter beobachten. Sie hat zusammen mit ihrem Bruder (an der Mundharmonika) den Laden aufgemischt, dem Regen getrotzt und schöne Bluesnummern gespielt. Jetzt in der Bluesgarage war ihr Bruder als Vorgruppe mit seiner Band quasi als Anheizer dran, später spielten er, der Drummer und er Bassist mit Dani. Obwohl sie...

83 Bilder

Grimms Märchen in Eis & Schnee 27

chris gunga
chris gunga | Lemwerder | am 27.12.2008 | 2677 mal gelesen

Bremen: Waterfront | Achtung !! Dieser Beitrag ist NICHT geeignet für Leser, die keine Freude an Märchen und Fantasien haben, denen 83 Fotos zuviel sind und auch die Fotoqualität zu schlecht erscheinen. Das Weihnachtsfest rundeten wir mit dem Besuch des Skulpurenfestivals in Bremen ab. Noch bis zum 25. Januar 2009 gibt es diese Ausstellung an der Waterfront-Promenade. Gut 50 Eiskünstler aus verschiedenen Ländern haben aus 200 Tonnen Eis...

49 Bilder

Die St. Jakobikirche zu Lübeck 20

chris gunga
chris gunga | Lübeck | am 04.11.2009 | 2635 mal gelesen

Lübeck: st. Jakobi | Auf unserem Rundgang durch die Altstadt von Lübeck gehört auch der Besuch der St. Jakobikirche auf dem Koberg. Auch wenn wir schon öfter dort verweilten, die vielen kleinen Details und Kunstwerke begeistern immer wieder. Wir haben nicht alles abgelichtet, für einen nächsten Besuch muss ja was übrig bleiben. Der heilige Jakob, Schutzpatron der Pilger, wird dargestellt mit Hut, Stab, Tasche – und dem Charakteristikum der...

45 Bilder

Steinhuder Meer Festwochenende 18

chris gunga
chris gunga | Neustadt am Rübenberge | am 21.08.2009 | 2241 mal gelesen

Bevor am morgigen Samstag die Menschenmassen zum "Steinhuder Meer in Flammen" unsicher machen, haben wir heute Nachmittag einen Bummel durch die Budengassen und dem Mittelalterdorf gemacht. Nicht im prallen Menschengewühl eingezwängt konnten wir schlendern und so manche Situation genießen, wie z.B. das Harfenspiel von Harald Kramer (seine Freunde nennen ihn Paddy). Wir haben ihm zwei CD´s abgekauft, seine Spielweise ist...

22 Bilder

Neustädter Schützenfest 2009 - kleine Impressionen 14

chris gunga
chris gunga | Neustadt am Rübenberge | am 14.06.2009 | 2216 mal gelesen

Neustadt war drei Tage im Ausnahmezustand. Vom 12.-14.06. war in der Kernstadt Schützenfest. Musik-Corps verwandelten dies kleine Nest in eine Showbühne. Morgens um 7 wurde man mit Trommel- und Flötenspiel geweckt, mal vom Rundeel, oder vom Marktplatz aus strömten die Spieler/innen durch die Fussgängerzone. Im Posthof auf der Bühne präsentierten sie dann nachmittags ihr Können. Wir machten einige Bilder, die wohl die...

8 Bilder

Die Blomenburg bei Selent (Schleswig-Holstein) 10

chris gunga
chris gunga | Lammershagen | am 04.01.2009 | 2036 mal gelesen

Selent: Blomenburg | Auf unseren Reisen fuhren wir von Kiel Richtung Fehmarn und sahen von weitem diese herrliche Objekt. Natürlich mussten wir unsere Neugierde stillen und es näher betrachten. Zur Zeit unseres Besuches wurde dort heftig gewerkelt und gebaut. Ziemlich erschreckend, wie eine so tolle Burganlage mit einem KLOTZ von Anbau architektonisch verschandelt wurde. Da hat dem Architekten eine gehörige Portion Fantasie gefehlt. Das...

53 Bilder

Besuch im Seeaquarium Burg auf Fehmarn 15

chris gunga
chris gunga | Fehmarn | am 24.09.2009 | 1909 mal gelesen

Obwohl wir so oft schon auf der Insel waren, haben wir es nie geschafft, in das herrliche Seeaquarium zu gehen. Diesmal spielte das Wetter mit (scheusslich) und wir strömten mit zig hunderten vormittags in das Fische-Angguck-Vergnügen. Der Eintritt von 10 Euronen hat sich mehr als gelohnt, wir waren locker zwei Stunden beschäftigt, uns die Farbenpracht und die verschiedenen Meeresbewohner anzusehen. Natürlich war...

10 Bilder

Hotel mit Fassadenkunst 19

chris gunga
chris gunga | Neustadt am Rübenberge | am 23.01.2010 | 1821 mal gelesen

Hannover: Hotel | Heute hatten wir ein äußerst angenehmes myheimat-Frühstückmeeting im Bar Celona am Weissekreuzplatz in Hannover. Zuvorkommende Bedienung, heitere Stimmung, zivile Preise. Sehr empfehlenswert. Auf dem Rückweg zum Auto gingen wir an diesem OBjekt vorbei, ist logisch, dass die Kamera herhalten musste. Ich erinnerte mich daran, dass es schonmal Bilder von diesem Hotel hier auf dem Portal gab. Deshalb der Link...

71 Bilder

Der Dom zu Lübeck 14

chris gunga
chris gunga | Lübeck | am 19.10.2009 | 1781 mal gelesen

Lübeck: Dom | Ein Bericht über die Hansestadt Lübeck wäre unvollständig ohne den Dom. 1173 von Heinrich dem Löwen gegründet, wurde er 1247 geweiht. Wie viele Bauwerke wurde auch er 1942 arg in Mitleidenschaft gezogen, es galt, eine neue Ausrichtung dieses gewaltigen Baues zu schaffen. Die Architekten Sandtmann und Grundmann schafften dies von 1966 bis 1970. Mit einer Länge von 130 m, einer Breite von ca. 53m ist er etwas mehr als ein...

3 Bilder

Bauarbeiten um 2 Uhr Morgens? 24

chris gunga
chris gunga | Neustadt am Rübenberge | am 08.01.2010 | 1761 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Brunnen Marktstraße | Da schreckt man aus dem Schlaf hoch, guckt auf die Uhr. 1:48 zeigt sie an, und von draußen hört man einen Radlader scheppern. Was ist los in Neustadt City? Ganz einfach. Die Marktstraße wird von Schnee befreit, sehr nett. Dass die Schneereste überfrieren und somit es morgen eiseglatt sein dürfte, scheint niemanden zu stören, nur uns. Ein Anruf bei der Polizei ergab, dass sie auch nichts dagegen tun können, es wäre ja...

21 Bilder

Kulturinstitut "Die Brücke" in Gifhorn 7

chris gunga
chris gunga | Neustadt am Rübenberge | am 06.10.2008 | 1725 mal gelesen

Anlässlich unseres Besuches im Mühlenmuseum versäumten wir nicht, uns dieses direkt an der B188 gelegene Gebäude näher zu betrachten. Es wirklich schade, dass zur Zeit das Projekt zu stocken scheint. Der Grundgedanke dieser Einrichtung sowie die bauliche Schönheit wären ein Publikumsmagnet für die Stadt. Mehr Infos unter http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Br%C3%BCcke_(Kulturinstitut)

43 Bilder

Vesbecker Rasentreckerrennen 8

chris gunga
chris gunga | Essel | am 13.09.2008 | 1712 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Treckerrennen | Am 13.09. fand in Vesbeck (ein nördliches Dorf von Neustadt) wieder ein Volks-Event erster Güte statt. Die Sonne strahlte über alle 4 Backen, die Dörfler waren erstklassige Gastgeber. Parkplätze, Gastronomie (vor allem die selbst gebackenen Kuchen!!!), Kinderspielmöglichkeiten und Boxengassen für die Trecker-Teams waren spitze. Innerhalb des Dorfes gabs noch gebastelte Schmuckstücke zu bewundern. Einen Dank allen Helfer/innen...

14 Bilder

Die Stadtkirche zu Heiligenhafen 7

chris gunga
chris gunga | Heiligenhafen | am 09.10.2009 | 1705 mal gelesen

Heiligenhafen: Stadtkirche | Den Mittelpunkt der Stadt bildet der Altstadtbereich mit der 750 Jahre alten Stadtkirche mit ihrem Treppengiebelturm. Der heilige Christopherus wacht am Übergang vom Altarraum zum Hauptschiff. Sehenswertes Glanzstück der Inneneinrichtung ist ein Schiffsmodell, welches vom hohen Gewölbe in den Kirchenraum hinabhängt. Die Fregatte „Samson“, die als eines der ältesten Votivschiffe Deutschlands 1636 von einem Heiligenhafener...