offline

chris gunga

13.480
myheimat ist: Neustadt am Rübenberge
13.480 Punkte | registriert seit 23.04.2008
Beiträge: 247 Schnappschüsse: 22 Kommentare: 6.207
Folgt: 124 Gefolgt von: 118
Zu meiner Lieblingssportart zählt Biathlon, meine Hochachtung vor der leistung dieser Sportler/innen. Musikalisch finde ich alles Handgemachte gut, Musikstil von Klassik bis Hardrock. Ich führe gern philosophische Gespräche, bin ein hoffnungsloser Romantiker, Träumer und doch Zweckoptimist. Wer Musik von mir hören möchte, auf http://www.myspace.com/chrisgunga habe ich einige Kostproben.
23 Bilder

Ein Tag an der Elbe mit dem Rad

chris gunga
chris gunga | Hollern-Twielenfleth | am 04.09.2016 | 30 mal gelesen

Hollern-Twielenfleth: kaffeklappe | Aufgrund eines NDR-Berichtes über Imbissbuden im Norden planten wir für den Samstag eine kleine Radtour an der Elbe. Von unserem Stammparkplatz in Jork fuhren wir bis Hollern-Twielenfleth zur "Kaffeeklappe". Leider war kein Betrieb, aber wir hatten ja unsere Packtasche mit Kaffee dabei, so dass wir auf dem Ponton die Pause nutzten und die Blicke schweifen ließen. Zurück durch Apfelplantagen mit sehr sehr vielem Obst nach...

33 Bilder

Ein Tag in Lüneburg 2

chris gunga
chris gunga | Lüneburg | am 08.05.2016 | 149 mal gelesen

Lüneburg: Lüneburg | Ursprünglich wollten wir Freitag fahren, da an normalen Wochentagen die Stadt etwas wahrhafter und lebendiger ist, die Wochenenden sind meist den Touris vorbehalten, und die Geschäfte machen auch früher Schluss. Wir hatten die Fahrräder dabei, wir wollten den Imenau-Radweg mal Richtung Melbeck testen. Die Temperatur hatte gegen 10 Uhr schon an die 20 Grad....wir fuhren erstmal in die City zum Frühstück, erster Stopp am...

31 Bilder

Steinbilder 4

chris gunga
chris gunga | Fehmarn | am 26.07.2015 | 127 mal gelesen

Fehmarn: Staberhuk | Bei unserem Urlaub auf Fehmarn 2015 hatten wir natürlich einen Strandgang bei Staberhuk engeplant. Die Südostküste mit dem Steilufer ist etwas wilder als die anderen Strände, und es liegen jede Menge interessanter Steine im und am Wasser. Sei es die Form, die Farbe oder gar als "Bildnis", die Steine sind erzählende Momente.

66 Bilder

Besuch in der Süntelbuchenallee 3

chris gunga
chris gunga | Neustadt am Rübenberge | am 17.05.2015 | 87 mal gelesen

Das Frühjahr ist im vollem Gange, es zieht einen wieder in Flur und Feld, so fuhren wir nach Bad Nenndorf, um einen schon länger geplanten Fotoausflug in der Süntelbuchenallee vorzunehmen. Und wir lagen richtig. Waldgeister, Drachen, Elfen, und andere Wesen umschwirrten uns. Manche Spaziergänger huschten an uns vorbei, ohne einen Blick auf diese geheimnistragenden Bäume zu werfen. Wir hatten unseren Spaß...

18 Bilder

Ein Tag an der Elbe 6.7.2013

chris gunga
chris gunga | Jork | am 08.07.2013 | 216 mal gelesen

Jork: neuenschleuse | Jetzt endlich mal die Sonne ausgiebig nutzen, also Samstagmorgen um 7 Uhr los zum Elbestrand. Alles dabei, Tisch, Stühle, Liege, Strandmuschel, Kaffee, Gitarre, Buch und einfach abhängen, Seele baumeln lassen...... aufs Wasser schauen, den vielen unterschiedlichen Booten hinterher sehen, und etliche Steine wegräumen, damit man auf sandigem Grund ans Wasser kann. Hab ich Rücken? Ja und wie..... ein kleiner Strand, Leute...

24 Bilder

Radtour um das Steinhuder Meer am 30-6-2013

chris gunga
chris gunga | Hagenburg | am 08.07.2013 | 283 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Steinhuder Meer | Manchmal wird der Mensch träge, gewöhnt sich an Autositzen, meidet körperliche Anstrengung. Und irgendwann schreit der innere Schweinehund, nörgelt am erschlafften Corpus, erinnert an jugendliche Abenteuerlust samt Vergnügen. So geschehen, rennt der Mensch dann zum hiesigen Fahrradhändler um sein Vehikel mit neuen Reifen und Bautenzügen wieder tauglich für den Gebrauch desselben für die Straßen und Feldwege zu...

7 Bilder

Opportunity bei der Bluesmatinee in Garbsen 23-6-2013

chris gunga
chris gunga | Garbsen | am 08.07.2013 | 158 mal gelesen

Garbsen: Rathausplatz | Es muss nicht immer laut und krachend sein, der Blues hat auch seine zarten Saiten. Dies bewiesen drei Stimmen, die sich gefunden hatten und dem Garbsener Sonntagmorgen eine gemütliche Atmosphäre offenbarten. Marie Fofana, Gesang und Perkussion Axel Nagel, Gesang und akustische Gitarre Gaz, Gesang und Bass das sind Opportunity, fröhlich und beswingt gaben sie dem Publikum so manche Liedperle mit auf dem...

12 Bilder

Richie Arndt & the Bluesnatics beim 1.Midsummer Blues in Garbsen 21.6.2013

chris gunga
chris gunga | Garbsen | am 23.06.2013 | 306 mal gelesen

Garbsen: Rathausplatz | Anlässlich der Bluesmatinee gab es am Freitagabend eine Premiere. Eröffnet wurde diese Midsummernacht von Richie Arndt mit seiner Band. Ein Hochkaräter der deutschen Bluesrockszene. Richie Arndt, vocal, guitar Jens Ulrich Handreka, vocal, bass Frank Boestfleisch, vocal, drums und kurzfristig im ersten Set als drummer Olaf Büttel, da Frank im Stau unterwegs war. Es sollte eigentlich ein lauer musikalischer...

33 Bilder

100 Jahre Neues Rathaus Hannover mit Silbermond und Tom Lüneburger 1

chris gunga
chris gunga | Hannover-Calenberger Neustadt | am 21.06.2013 | 518 mal gelesen

Hannover: Trammplatz | Die Stadt Hannover hat es sich nicht nehmen lassen, zum Anlass der Jubiläumsfeier für das Rathaus ein Konzert zu spendieren. Für einen Donnerstag kamen locker 10.000 Besucher zum Trammplatz, trotz vorherigen Gewitters, und brachten Partylaune mit,manche leider nur um sich selbst zu feiern, zu brabbeln, was so manchen Zuhörer/in der Musik ein Stirnrunzeln entlockte. Aber sowas kenne ich ja unter der Rubrik "Sehen und...

10 Bilder

Gewitterfront über Hannover

chris gunga
chris gunga | Hannover-Ahlem | am 21.06.2013 | 226 mal gelesen

Hannover: Telefunken | Da sitzt man emsig bei der Arbeit, freut sich auf das abentliche Spektakel vor dem Neuen Rathaus in Hannover, hört über WDR 2, wie Bonn abgesoffen ist.....und nu? Eine apokalyptische Wolkenfront nähert sich, gefüllt mit Blitzen, böigen Regengüssen und Temperatursturz. Von 33 auf 20 Grad. Ist das Cool? Gottseidank macht das Unwetter um 18 Uhr Pause, mal sehen, ob das Konzert stattfindet.

15 Bilder

The Doors of Perception bei der Bluesmatinee 2013 in Garbsen

chris gunga
chris gunga | Garbsen | am 16.06.2013 | 243 mal gelesen

Garbsen: Rathausplatz | Nach längerer Abstinenz weilten wir heute am 16.06.2013 bei der Bluesmatinee in Garbsen. Und hat sich gelohnt. Musik aus den Tiefen der (1968-1970) Rockmusik, Stücke der Doors, mit Inbrunst und Spaß dargeboten vor gut gefülltem Rathausvorplatz - das Wetter spielte auch mit, ein leicht böiger Wind ließ die Sonne nicht zu sehr auf die Haut brennen. Die vier Jungs aus Berlin ließen "Perlen der Doors" auf die Zuschauer...

5 Bilder

Urlaub am Niederhein Tag 3 1

chris gunga
chris gunga | Brüggen | am 02.06.2013 | 156 mal gelesen

Brüggen: Campingplatz Laarer See | Der Pfingstmontag begann bedeckt, so wie die Wetterfrösche es vorhergesagt hatten. Die Temperaturen waren noch okay, das Zelt war trocken, der Kaffee schmeckte. Es war geplant, dass zum Freitag die Enkelmäuse eventuell eine Nacht hier mitcampen. Daher hatten wir im Vorfeld bei den Jungs in MG eine Klappmatratze und eine Liege untergestellt, die wir heute dort abholen wollten. Das kleine Zelt hatten wir noch im Auto, es...

1 Bild

Urlaub am Niederhein Tag 2 1

chris gunga
chris gunga | Brüggen | am 01.06.2013 | 165 mal gelesen

Brüggen: Campingplatz Laarer See | Sonne und milde Temperaturen, das nenn ich Glück. Wir haben uns zum Frühstück verabredet, zwei Brüder der Beifahrerin samt Begleitung möchten mit uns einen schönen Tag verleben. Wir tischen alles auf, was die Kühlbox und der kleine Kühli hergeben, frischer Filterkaffee ist quasi immer vorhanden, eine richtig gut aussehende Campingtafel. Voila, es kann beginnen. „Sternchen“ meint, ist schon merkwürdig, wie 6 Menschen...

13 Bilder

Urlaub am Niederhein Tag 1

chris gunga
chris gunga | Brüggen | am 31.05.2013 | 216 mal gelesen

Brüggen: Campingplatz Laarer See | Anreisetag zum Campingplatz Laarer See in Brüggen Das fing ja schon gut an, Regen und kein Ende in Sicht, Außentemperatur 11 Grad, gottseidank fahren wir ja in einem schicken großen Auto, hab „Sternchen“ gesagt, Meckern hilft da nicht weiter, aber ein nettes Frühstück unterwegs wäre nicht unübel. Also auf die Bahn, die A2 runter nach den „Vandalen“….hihi. Zügig an der Porta Westfalica vorbei, Herford, Bielefeld....

2 Bilder

Sternchen und Funkel gehen auf Abenteuerreise 2

chris gunga
chris gunga | Neustadt am Rübenberge | am 17.05.2013 | 273 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: City | Morgen früh gehts also los, wir beide und "Hasi", der Heimweh nach Holger hat. Zuerst mussten wir das Auto freiräumen, wir brauchen ja Platz. Und soviel Platz zum Toben (Bild 1)....das nenn ich cool. Eeeh...was passiert denn da jetzt? Die beiden Menschen schleppen Zeugs herbei und verstauen alles, Kisten hier, Tüten da....und wo bleiben wir? Typisch Menschen, ohne halben Hausrat können die keine Reise...