offline

Carsten Schmidt

187
myheimat ist: Neustadt am Rübenberge
187 Punkte | registriert seit 05.08.2008
Beiträge: 27 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 21
Folgt: 4 Gefolgt von: 6
8 Bilder

Ballon über Poggenhagen (Am Blanken Pohle) 6

Carsten Schmidt
Carsten Schmidt | Neustadt am Rübenberge | am 08.06.2009 | 370 mal gelesen

Als ich noch einmal in die Garage musste, hörte ich ein komisches Zischen über mir. Beim Blick nach oben habe ich mich wirklich erschrocken. Ein riesiger Ballon flog über mich hinweg zum Landeanflug (direkt über mein Haus) zum Landeplatz Moordorfer Str. / Eduhard-Dyckerhoff-Str. Ich habe schnell meine Kinder geholt und wir sind zum Landeplatz gelaufen. Dabei sind diese Aufnahmen entstanden. Das wird wohl so schnell nicht...

8 Bilder

An der Mosel im Spätsommer 2

Carsten Schmidt
Carsten Schmidt | Neustadt am Rübenberge | am 23.09.2009 | 336 mal gelesen

Ich bin beruflich eine längere Zeit in Koblenz und bin heute gleich nach Feierabend mal einige Kilometer die Mosel herauf gefahren. Bei herrlichem Spätsommerwetter (25 Grad) habe ich einige schöne Fotos geschossen, die ich Euch gerne zeigen möchte. In unser Heimat hat jedes Dorf eine Kirche; hier ist in jedem Dorf eine Burg oder ein Schloß. Wirklich unglaublich! Besucht habe ich heute u. a. Burg Eltz (die war mal auf der...

TSV Poggenhagen mit eigener Vereinshymne 1

Carsten Schmidt
Carsten Schmidt | Neustadt am Rübenberge | am 26.05.2009 | 407 mal gelesen

Hymne steht zum Download bereit - Der TSV Poggenhagen hat nun eine eigene Vereinshynme. Nach dem Aufstieg in die Kreisliga und nach dem Gewinn der Meisterschaft hat der Förderverein (Freunde der Frösche) dem TSV eine eigene Hymne komponieren lassen. Dieses Hymne wird zukünftig bei allen Heimspielen im "Stadion" zu hören sein. Allen Neugierigen steht diese Hynme ab sofort zum Download auf der Homepage des TSV...

31 Bilder

Bilder von der 96 Fussballschule beim TSV Poggenhagen 1

Carsten Schmidt
Carsten Schmidt | Neustadt am Rübenberge | am 07.06.2009 | 935 mal gelesen

Das waren wirklich drei tolle Tage (05. bis 07.06.2009) beim TSV Poggenhagen (siehe meinen Vorbericht). Hier können Sie einige Bilder von diesem schönen Event bestaunen. Vielen Dank an das Trainerteam der Hannover 96 Fussballschule: Roman Wojcicki Hakan Bicici Karsten Surmann Michael Wollitz Jürgen Holletzek Nicolas Heidtke Erhard Wiegmann Es war ein Riesenspaß

1 Bild

Bitte votet für Jannik Fischer "Sportler des Jahres 2013" 1

Carsten Schmidt
Carsten Schmidt | Neustadt am Rübenberge | am 15.01.2014 | 245 mal gelesen

Am 15.01.2014 und auch noch in weiteren Ausgaben ist der Coupon für die Sportlerwahl des Jahres 2013 in der Neustädter Zeitung. Vom TSV Poggenhagen wurde Jannik Fischer von der Sparte Trampolin nominiert. Jannik hat nicht nur auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene Siege errungen, er wurde auch Deutscher Meister 2013 auf dem Doppelminitrampolin. Bitte unterstützt Jannik mit Eurer Stimme. In diesem Jahr zählen nur die...

1 Bild

Hannover 96 Fußballschule beim TSV Poggenhagen

Carsten Schmidt
Carsten Schmidt | Neustadt am Rübenberge | am 03.06.2009 | 391 mal gelesen

Ca. 90 Kinder und Jugendliche werden in insgesamt 4 Trainingseinheiten von professionellen Fußballtrainern (ehemalige Bundesliga-Spieler) trainiert. Weitere Informationen: Die Fußballschule von Hannover 96 gastiert vom 05.06 bis 07.06.2009 beim TSV Poggenhagen. Das Trainerteam besteht aus: Roman Wojcicki, Hakan Bicici, Karsten Surmann, Michael Wollitz, Jürgen Holletzek, Nicolas Heidtke, Erhard Wiegmann, Fritz Hesse. Einen...

1 Bild

Hannover 96 Fußballschule beim TSV Poggenhagen

Carsten Schmidt
Carsten Schmidt | Neustadt am Rübenberge | am 05.06.2009 | 130 mal gelesen

Neustadt (Poggenhagen): Sportpark Ilschenheide (TSV) Poggenhagen | Ca. 90 Kinder und Jugendliche werden in insgesamt 4 Trainingseinheiten von professionellen Fußballtrainern (ehemalige Bundeliga Spieler) trainiert.Zusätzliche Informationen:Die Fußballschule von Hannover 96 gastiert vom 05.06 bis 07.06.2009 beim TSV Poggenhagen. Das Trainerteam besteht aus: Roman Wojcicki, Hakan Bicici, Karsten Surmann, Michael Wollitz, Jürgen Holletzek, Nicolas Heidtke, Erhard Wiegmann, Fritz...

14 Bilder

Poggenhagener Maibaum erstrahlt in neuem Glanz

Carsten Schmidt
Carsten Schmidt | Poggenhagen | am 01.05.2010 | 492 mal gelesen

Poggenhagen: Dorfplatz | Bei strahlendem Sonnenschein wurde heute in Poggenhagen der Maibaum aufgestellt. Hajo Rollwage hat viel Einsatz gezeigt und den Baum wieder für das Dorf hergerichtet. Andreas Ollek hat die Schilder von der "zweiten" Seite beschriftet, so dass alle Vereine und Institutionen aus Poggenhagen ihr Logo von allen Seiten wunderbar sehen können. Die Wandergruppe des TSV Poggenhagen hat traditionsgemäß den Maibaum aus der Scheune von...

1 Bild

Trainerwechsel bei den Fröschen

Carsten Schmidt
Carsten Schmidt | Neustadt am Rübenberge | am 21.05.2010 | 736 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Poggenhagen | Andreas Reinke übernimmt in der kommenden Saison das Ruder der 1. Herren des TSV Poggenhagen Als Anfang 2008 die 1. Herren des TSV Poggenhagen vor einem großen Scherbenhaufen stand, haben die Verantwortlichen mit Heiko Pahl und aus der eigenen Jugend heraus im ersten Halbjahr 2008 den Klassenerhalt durchsetzen können. Wohl kaum jemand hat mit dem überragenden Erfolg dieser Fußballmannschaft gerechnet. Pahl formte in der...

16 Bilder

96-Fußballschule gastiert beim TSV Poggenhagen

Carsten Schmidt
Carsten Schmidt | Neustadt am Rübenberge | am 22.05.2011 | 897 mal gelesen

Bereits zum zweiten Mal hatte der TSV Poggenhagen am vergangenen Wochenende die Fußballschule von Hannover 96 zu Gast. Bei strahlendem Sonnenschein wurden 90 Kinder auf dem Sportplatz des TSV Poggenhagen an der Ilschenheide von namhaften Fußballgrößen trainiert. Mit von der Partie waren: Michael Wollitz, Holm Mauritz, Ulf Winskowsky, Dieter Schlindwein, Andrej Weibert sowie der Leiter der 96-Fußballschule Jürgen...

Die Poggenhagener Dorfvereine laden zum Preisskat und Preisknobeln ein

Carsten Schmidt
Carsten Schmidt | Neustadt am Rübenberge | am 18.12.2011 | 195 mal gelesen

Neustadt: Poggenhagen | Die Poggenhagener Ortsvereine und –institutionen veranstalten am Samstag, 25. Februar 2012, um 14 Uhr im Ristorante Oli Ola in Poggenhagen einen Preisskat bzw. ein Preisknobeln. Das Startgeld beträgt 10 Euro. Es werden Sach- und Fleischpreise ausgespielt. Jeder Teilnehmer erhält einen Gewinn. Anmeldungen bis 10.02.2012 sind möglich bei Carsten Schmidt, carsten@caschmidt.de.

1 Bild

24. Silvesterlauf 2011 des TSV Poggenhagen

Carsten Schmidt
Carsten Schmidt | Neustadt am Rübenberge | am 24.12.2011 | 919 mal gelesen

Neustadt: Poggenhagen | Der TSV Poggenhagen lädt alle lauffreudigen Sportlerinnen und Sportler zum Ausklang des Jahres 2011 zu seinem 24. Silvesterlauf ein. Der Lauf findet bei jeder Wetterlage statt. Die ersten 5 männlichen und weiblichen erwachsenen Teilnehmer erhalten zusätzlich eine Flasche Sekt. In der Schülerklasse bekommt jeder, solange der Vorrat reicht, eine Tafel Schokolade. Für den Verein oder die Gruppe, mit den stärksten Meldungen wird...

6 Bilder

Silvesterlauf beim TSV Poggenhagen war ein voller Erfolg

Carsten Schmidt
Carsten Schmidt | Neustadt am Rübenberge | am 01.01.2012 | 443 mal gelesen

Rund 210 Läuferinnen und Läufer haben sich am letzten Nachmittag des Jahres 2011 beim TSV Poggenhagen getroffen, um am traditionellen 24. Silvesterlauf teilzunehmen. Das Wetter spielte in diesem Jahr hervorragend mit, so dass die Läufe (2.200 Meter Schülerlauf, 6.400 Meter Schnupperlauf und 10.400 Meter Hauptlauf) auf den alt bewährten Strecken stattfinden konnten. Der Start der Läufe erfolgte traditionell mit einer...

19 Bilder

Erstes Skat- und Knobelturnier der Ortsvereine war ein toller Erfolg

Carsten Schmidt
Carsten Schmidt | Neustadt am Rübenberge | am 27.02.2012 | 368 mal gelesen

Neustadt: TSV Poggenhagen | Insgesamt 47 Poggenhagener nahmen am ersten gemeinsamen Skat- und Knobelturnier der Ortsvereine Poggenhagen teil. In der sehr gut gefüllten Bierreria des Ristorante Oli Ola wurde am letzten Samstag um Punkte gereizt und geknobelt. „Das Gefühl der Zusammengehörigkeit und der Spaßfaktor standen im Vordergrund“, sagte Carsten Schmidt, der dieses Turnier ins Leben gerufen und organisiert hatte. Besonders erfreulich war, dass sich...

1 Bild

Himmelfahrtssause beim TSV Poggenhagen + Ökumenischer "open Air" Gottesdienst

Carsten Schmidt
Carsten Schmidt | Neustadt am Rübenberge | am 15.05.2012 | 299 mal gelesen

Neustadt: Sportpark Ilschenheide | Am Himmelfahrtstag (17.05.2012) findet auf dem Gelände des TSV Poggenhagen um 12.00 Uhr ein ökumenischer „Open-Air-Gottesdienst“ statt. Mit Trompeten und Posaunen, dem MGV Poggenhagen und anderen Mitwirkenden werden Pastorin Kirsten Kuhlgatz und Pfarrer Matthias Ziemens den Gottesdienst mit der Gemeinde feiern. Traditionsgemäß trägt der Männergesangverein danach noch einige Lieder vor. Im Anschluss daran findet die...