Erfolgreiche Teckelschau

Am Sonntag den 14.09.2008 fand die diesjährige Herbstzuchtschau der Gruppe Neustadt-Nienburg e.V. im Deutschen Teckelklub 1888 e.V. statt. Austragungsort war das Landgasthaus Meyer in Neustadt-Poggenhagen. Die Gruppe freute sich über 18 gemeldete Teckel, wovon 10 Rauhaarteckel, 5 Kurzhaarteckel und 3 Langhaarteckel waren. Zuchtrichter Andreas Tornau vergab 3 mal den bestmöglichen Formwert Vorzüglich und elf mal Sehr gut. Ein Teckel konnte nicht bewertet werden und drei Teckel mussten leider disqualifiziert werden. Pokale gingen an Lucky von den Königstannen von Thomas Friese aus Achim für den schönsten Rauhaarteckel, Schnipp vom Meyerhof von Otto Meyer aus Rethem für den schönsten Langhaarteckel und Nathan vom Krummholz von Annegret Dinski aus Kirchlengern für den schönsten Kurzhaarteckel (siehe Foto).
Bei der Zuchtschau fand in diesem Jahr noch eine Tombola statt, zu der das Jagdbüro G. Kahle den Hauptpreis gestiftet hat: Drei Bockabschüsse in Masuren gewann Dieter Marowsky aus Petershagen. Der zweite Preis, ein Halbjahresabonnement des Niedersächsischen Jägers ging an Fam. Denzin aus Rehburg.
0
1 Kommentar
5.424
Robin Jantos aus Hannover-Mitte | 15.09.2008 | 10:57  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.