Anzeige

Großraumentdeckertag auf dem KulturGut Poggenhagen

Hofcafe
Neustadt am Rübenberge: Kulturgut Poggenhagen | Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich zahlreiche Gäste auf dem KulturGut Poggenhagen ein, um das Ende der Ausstellung "Ein Schiff wird kommen..." zu feiern. Der Hamburger Künstler Jan Philip Scheibe führte noch einmal durch seine Lichtkunstausstellung im Park, ein Floß aus 500 Luftballons wurde gebaut, die Kinder erfreuten sich an Kinderschminken, Wäschetrommelbildern und der Balancier-Leine (Slackline) im Park. Soundinstallationen luden die Besucher ein, die Wege zu verlassen, den Tangotönen im Keller nachzugehen oder sich von den Hafenklängen im Park irritieren (oder inspirieren) zu lassen. Die Initiative "Bordenau - Unser Dorf liest" begeisterte mit einer mit Akkordeon unterlegten Lesung auf dem Steg und im Rittersaal des Gutshauses konnten alle die Aufbauphase der Ausstellung, insbesondere den Stegbau, als flotten Film miterleben. Das Hofcafé erfreute anschließend alle mit Kuchen und Kaffee - ein schöner Tag.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat-Magazin Regionsentdeckertag 2010 | Erschienen am 28.09.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.