Kunstverein Neustadt präsentiert "Exposito - Die Matrix des Ortes" von Matthias Würfel

"Exposito"
8Bilder

Die Werke des österreichischen Künstlers, Matthias Würfel, haben immer einen direkten Bezug zu dem Ort, an dem sie installiert werden.

"Die Landschaftskunst gibt mir die Möglichkeit, meine Verbundenheit und Wertschätzung gegenüber der Natur zu verarbeiten. Gefühle, die ich in Auseinandersetzung mit Naturlandschaften und den vom Mensch geformten Landschaften empfinde, sind der Nährboden für meine Land-Art-Ideen", so der Landschaftskünstler über seine Arbeiten.

Mit seiner Komposition - bestehend aus Holz, eisen und Moorvegetation - weist Würfel auf die vergangene Ausbeutung der Moorfläche hin. In der Ferne ist noch der Torfabbau zu beobachten.

Würfels Entwurf zu dieser Arbeit hatte die Juroren der "IntraRegionale" unter mehr als 200 Bewerbern für einen der zehn IntraRegionale-Standorte überzeugt.

Am 09.06.2016 war "Kunst, Landschaft und Picknick" im Toten Moor, Neustadt, angesagt. Eine in Anwesenheit des Künstlers sehr gelungene Veranstaltung, die auch bei Nichtmitgliedern des Kunstvereins großen Anklang gefunden hat.

Bürgerreporter:in:

Jürgen B. aus Neustadt am Rübenberge

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.