Blues-Matinee in Garbsen 2008

Impression von der Blues-Matinee 2007
In den vergangenen Jahren war es immer ein Highlight zur sonntäglichen Frühschoppenzeit. Etliche gute Musiker/innen traten schon hier am Rathaus auf und ließen den Sommer angenehm werden. Eine tolle Iniative der Stadt.
Auch dieses Jahr wieder ein interessantes Programm.

Stadt Garbsen - Kultur - u. Sportamt nebst diverser Sponsoren

Jeweils Sonntag von 11.00 bis 14.00 Uhr

Date 22. Juni Cissy Strut
Neben neu arrangierten Blues Standards bestimmenüberwiegend Eigenkompositionen das Programm von Cissy Strut. „Blues with a funky soul“ kennzeichnet wohl am genausten die Stilrichtung der fünf Hildesheimer, wobei sich Jazz, Blues, Funk und Soul zu einem eindrucksvollen, authentischen Blues. ergänzen
www.cissystrut.de

29. Juni Big Daddy & Doc Fozz
Das Duo braucht nicht viele Instrumente, um den schwarzen Blues zu präsentieren. Eine Gitarre, ein Bongo und die Stimme von Big Daddy reichen, um mit großer Ausstrahlung das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Das Duo hat die Blues-Matinee 2007 so sehr überzeugt, dass wir sie auch 2008 hören und sehen wollen.
www.wilsonb.de

06. Juli Abi Wallenstein and BluesCulture
Das Trio nennt ihre Musik „Rocking Roots ´n´ Rhythm“ und bewegt sich in der Crossover-Zone zwischen archaischem Blues, Funk, Rock´n´Roll. Das ganze strahlt eine Eigenständigkeit aus, die heute alles andere als selbstverständlich ist. Damit begeht die Band unverkennbare eigene Wege, unbekümmert von gängigen Mustern.
www.bluesculture.de

13. Juli Tommy Schneller Band
Der Name Tommy Schneller hat sich in der europäischen Musik-Szene als feste Größe etabliert. Tommy und seine Band spielt einen schubladenfreie Blues, mitreißende Gute-Laune-Rhythmen aus vorwiegend eigenen Titeln.
www.tommyschneller.de

20.Juli Marble Tones (NL)
Nach einer erfolgreichen USA –Tournee sind die vier Niederländer wieder in Europa unterwegs um mit ihrem eigenständigen und unverwechselbaren Blues-, Swing und Soulstil ihre Fangemeinde zu erweitern. „Blues-Harp-Master“ Ben Bouman sowie seine drei Kollegen nehmen ihr Publikum mit auf eine Reise des 1950´s and 60´s style.
www.marbletones.com

übernommen vom Plakat der Stadt Garbsen, Dank an Detlef Kuckuck
die Fotos sind natürlich von mir
1
1
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
40.627
Markus Christian Maiwald aus Augsburg | 20.06.2008 | 20:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.