Anzeige

Big Band ShowTime begeistert mit Abendshow beim Stadtfest "Maibummel" in Lehrte

Anlässlich der Eröffnung des 25. Lehrter Maibummels brachten die Veranstalter am Freitagabend ein Musikprogramm besonderer Güte auf die Hauptbühne an der Burgdorfer Straße. Das dreitägige Stadtfest (7.-9. Mai) wurde nach dem einstündigen support der Wunstorfer Band VIVAcoustic mit einem dreistündigen musikalischen Feuerwerk der Big Band ShowTime aus Neustadt eröffnet.
Der kraftvolle Big-Band-Sound lockte das Lehrter Publikum, so dass sich der Platz trotz des nasskalten Wetters zunehmend füllte. Und wer gekommen war, wurde keineswegs enttäuscht. Mit einer atemberaubenden Abendshow gelang es ShowTime spielend, das Publikum zu erwärmen. Die 22-köpfige Big Band unter der musikalischen Leitung von Carsten Voß bot ein äußerst abwechslungsreiches Programm, in dem es einen Bogen vom klassischen Swing „In The Mood“ bis zum Chart-Hit „Valerie“ von Amy Winehouse schlug, bei dem die Sängerin Nancy Dohnke den „Maibummel“ inmitten des Publikums zum Kochen brachte. Stimmungsvoll ging weit nach Mitternacht der Abend dann mit dem von Feuerkelchen flankierten Sänger Peter Windheim zu Ende, der Paul Ankas „My Way“ gefühlvoll intonierte, während der Platz vor der Bühne in ein Meer von Wunderkerzen und Feuerzeugen getaucht wurde. Der vom Stadtmarketing Lehrte beauftragte Bühnenorganisator Detlef Feuerstein zeigte sich beeindruckt: „Diese Big Band der Stage Music Company e.V. aus Neustadt begeistert durch Spielfreude und macht Stimmung pur.“ Weitere Infos unter www.bigband-showtime.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.