Lieber Eugen,
das kann ich kaum glauben, aber ich denke es ist ein Spaß, genau wie der obige Spruch. Faul sein, kann eigentlich nicht schön sein. Denn irgendwann muß zwangsläufig die Faulheit enden, und anschließend bist du auf diese Zeit nicht stolz, blickst nicht zurück auf das, was du hättest in dieser Zeit erreichen können usw. Vielmehr macht sich nun der Frust darüber, was man alles in dieser "versemmelten" Zeit hätte erledigen können, breit, und schlußendlich ist die Faulheit immer unterlegen, weil sie nichts erledigt, kein gutes Gefühl hinterlässt und jeder weiß, dass "alles" nur aufgeschoben ist.
Möglicherweise ist es noch zu früh, um die Faulheit genießen zu können, aber umso später es wird, umso mehr wird mir klar, was noch zu erledigen ist....;-)))
Beste Grüße nach Bochum und danke für deinen netten Kommentar!
Hallo Jürgen, natürlich hast du recht!
Doch dann entdeckt man eine To-Do-Liste von 2010 ...
und siehe da, sie ist noch brandaktuell! ;-))))
Gruß retour,
Eugen
Eugen, daran kann man mal sehen, was alles zu tun ist!!!! Die 24 Stunden pro Tag sind oftmals nicht ausreichend, sonst wäre die to-do-Liste von 2010 möglicherweise schon längst abgearbeitet und das würde uns das Gemüt stärken und die Seele streicheln...
Manches lässt sich aber auch ganz wunderbar aussitzen und plötzlich hat es sich wie von Geisterhand erledigt! ;-)
..davon habe ich gehört - es soll auch einige Politiker geben, denen eine solche Vorgehensweise nachgesagt wird....;-))
... und die fahren nicht einmal schlecht dabei! ;-)
Sollte deine These womöglich doch stimmen!? Ich bin fast überzeugt....;-))
Politiker gelten ja auch gemeinhin als Vorbilder! :-)
Gerade sehe ich die Vielzahl deiner netten Kommentare auf meiner Seite!
Ganz herzlichen Dank, Jürgen! :-)
Eugen, hast du "gemeinhin" bewusst in bezug auf Politiker gemeint???
Ob sie als Vorbilder dienen, ist mir bisher nicht überliefert, denn meine Kontakte zur Unterwelt sind nicht sehr ausgeprägt...;-)))
@ Eugen: Die Kommentare zu deinen "Werken" sind mir leicht gefallen, zumal es sich um außerordentlich hochwertige Fotos und durchaus feinsinnige Gedanken handelt, die es Wert sind, kommentiert zu werden.
... wobei es sicherlich auch sehr sympathische Politiker geben wird, wenn man sie denn näher kennenlernen würde!
Das Kompliment zu meinen 'Werken' kann ich gern zurückgeben! Alles, was ich von dir kenne, gefällt mir ebenfalls ganz ausgezeichnet!
,,,da fehlt eigentlich nur noch ein bedingungsloses Grundeinkommen. ;-))
> "Faul sein ist wunderschön, viel schöner als der Fleiß! Die Luft ist blau, der Wald ist grün ... und das ist alles was ich weiß! ;-) Gruß Eugen"
Schön gesagt ;)
Faul sein ist wunderschön, viel schöner als der Fleiß!
Die Luft ist blau, der Wald ist grün
... und das ist alles was ich weiß! ;-)
Gruß Eugen