Anzeige

Wintervergnügen: So feiern Burgdorfs Schützen

Diese kecken Mädels sind die Organisatoren des gelungenen Balls.
Sonnabend, 29. Januar 2011: Es war kalt beim Warten auf meine Begleitung - den Regionalverlagsleiter der MH Niedersachsen Heiko Kramp. Der Einladung von Matthias Mollenhauer für das Wintervergnügen der Burgdorfer Schützen folgten wir natürlich mit Freuden, was an diesem Abend sehr belohnt wurde.
Als wir den riesigen Raum betraten, war sofort klar: "Dieses Jahr richten die Aue Rosen den Ball aus." Rote Tischdecken, Servietten und Kerzen deckten die langen Tische. Echte Blütenblätter von roten Rosen rundeten die Tischdekoration ab und gaben dem Raum die Aue-Rosen-Note. Nach und nach konnten wir beobachten, dass sich das Veranstaltungszentrum Burgdorf mit schick gekleideten Damen und Herren füllte. Fröhliche und auch geschäftige Gesichter erfüllten den Saal mit Vorfreude auf Tanz, Schnack und Beisammensein.
Der zweite Vorsitzende, Herr Hoppe, eröffnete den Ball mit einer Willkommensrede, mit der ich persönlich sehr überrascht wurde. Bei seinen Worten "Ich begrüße auch ganz herzlich Frau Kraus..." überlegte ich noch, wer denn an diesem Abend wohl noch Kraus heißen könnte, bis ich begriff, dass er mich meinte. Die Röte stieg mir sichtlich ins Gesicht, aber gefreut habe ich mich trotzdem. Auch Heiko Kramp wurde vorgestellt, womit jedem klar war: "Das ist also der Neue. Der neue Verlagsleiter, der für dieses Gebiet zuständig ist."
Auf die Begrüßung folgte natürlich zunächst die Bekanntgabe der neuen Winterkönige, ein Ehrentanz und damit auch die Freigabe der Tanzfläche. Ich habe natürlich einige Bilder geschossen, die beweisen, dass sich das Tanzen niemand nehmen lassen wollte. Mit jeder Menge Spaß und Gelächter wurde bis tief in die Nacht gefeiert.
Es hat uns wieder sehr sehr viel Spaß gemacht und ich wünsche allen Lesern viel Spaß beim Betrachten der Fotos.
1 1
1
1
1
1
1 1
1
1
1
1
1
2
1
1
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1 1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
4 5
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Anzeiger | Erschienen am 01.02.2011
Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat-Magazin Schützenfest Burgdorf | Erschienen am 17.06.2011
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.