Anzeige

Wanderung der 49 on top Gruppe Hannover: Zum Blanken Flat bei Vesbeck (Rundwanderung)

Wann? 12.07.2020 10:00 Uhr

Wo? Gruppe 49 on top, Esperker Str., 31535 Neustadt am Rübenberge DEauf Karte anzeigen
Die Wassermühle an der Vesbecker Beeke.
Neustadt am Rübenberge: Gruppe 49 on top |

Interessiert? Dann einfach über den Link Kontakt zur Gruppe aufnehmen!!

Die Europäische Union hat das ca. 30 km von Hannover entfernte Blanke Flat als besonders schutzwürdiges Habitat erklärt. Es ist eines der ältesten Naturschutzgebiete Deutschlands. Für Naturfreunde ein lohnenswertes Ziel, welches wir einmal durchqueren wollen. Da die Wege im Naturschutzgebiet nicht verlassen werden dürfen, nehmen wir uns das Hochmoorgebiet als letztes Drittel unserer Wanderung vor. Der Start erfolgt in Sachen ‚Kultur‘. In alten Schriften wird bereits 1360 eine Wassermühle in Vesbeck erwähnt. Was daraus wurde und was heute noch zu entdecken ist, werden wir erfahren. Anschließend starten wir von Vesbeck im weiten Bogen nach Esperke. Dort befindet sich nicht nur der schönste Fußballplatz der Region, sondern auch ein gastfreundliches Vereinsteam, welches für uns den Grill anwerfen wird!

Die Zwischenverpflegung unterwegs kommt aus dem Rucksack, sollte aber ausreichend Platz für Gegrilltes lassen. Wer Vegetarisches essen möchte, gibt das bitte bei der Anmeldung an.

Wegstrecke: Die ca. 15,5 km lange Strecke verläuft ohne nennenswerte Höhenunterschiede überwiegend auf befestigten Land- und Forstwirtschaftswegen. Im Flat stoßen wir auf schmale, sandige Pfade. Stöcke werden nicht benötigt.
-
Sie würden gerne zusammen mit anderen netten Menschen interessante Entdeckertouren in sowie auch im Umfeld von Hannover unternehmen? Gerne gemeinsam mit uns, den Mitgliedern der 49 on top Gruppe Hannover.

Für Rückfragen sowie Interesse an weiteren Informationen nutzen Sie bitte unseren Kontakt-Link: http://49ontop.de/regionalgruppen/hannover

Wissenswertes Online: http://49ontop.de/infothek/wissenswertes-von-a-z 
 
1 1
1 1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.