Bereits um kurz vor 13:00 Uhr trafen die ersten Suttorfer Fans am Bahnhof in Neustadt ein, um dann im Pulk von um die 100 Jugendlichen und Betreuern nach Hannover zu fahren.
Im Stadion wurden die Plätze erklommen und gespannt auf den Anpfiff gewartet. Für Kurzweil sorgten die gegnerischen Fans, die nur 2 Blocks von den Suttorfern entfernt unter den wachsamen Augen der Obrigkeit ihre Mannschaft anfeuerten.
In der 1. Halbzeit konnte das Geschehen vor dem Nürnberger Tor leider nur aus der Ferne bejubelt werden. Aber dann in der 2. Halbzeit ereigneten sich das 2:1 durch Konstantin Rausch und der Foulelfmeter von Didier Ya Konan zum 3:1 und damit zum Sieg direkt vor unserer Nase. Die jugendlichen Fans aus Suttorf feierten „ihre“ Mannschaft enthusiastisch, aber auch die mitgereisten Betreuer, darunter einige zum allerersten Mal, ließen sich zu Jubelstürmen hinreißen.
Auch nach dem Schlusspfiff wurden die hannoverschen Spieler gefeiert, mitgebrachte Schals und Fahnen wurden ausgiebig geschwenkt. Dieser Tag war rundherum ein gelungenes Ereignis und es bleibt zu hoffen, dass wir auch nächstes Jahr wieder die Möglichkeit bekommen, unseren Kindern aus der Jugendabteilung solch ein Erlebnis zu ermöglichen.
Was sich sonst noch so tut im Verein, ist aktuell wieder nachzulesen auf unserer neuen Homepage www.sv-eintracht-suttorf.de.