Anzeige

Jahreshauptversammlung der Reservisten

Hauptmann d. R. Thomas Laupitz, Mitglied der RK seit 25 Jahren, Wohnsitz: Schwedt an der Oder
Neustadt am Rübenberge: Landgasthaus Meyer | Anlässlich der Jahreshauptversammlung der Reservistenkameradschaft und Reservistenarbeitsgemeinschaft Schießsport Neustadt a. Rbge. trafen sich 50 Teilnehmer in neuer Umgebung des Landgasthauses Meyer in Poggenhagen. Nach der Eröffnung durch den Vorsitzenden Major d. R. Dirk Kemmerich und seines Jahresberichts, bei dem er die Jubiläumsfahrt nach Hamburg und Fahrt mit dem River-Bus als Highlight erwähnte, wurde über die Kassenführung abgestimmt und dem Vorstand Entlastung erteilt. Derselbe Ablauf erfolgte auch für die Schießsportler. Bei den abschließenden Ehrungen übergab der Vorsitzende an beide Vorstände jeweils ein Buchgeschenk und bedankte sich für die geleistete Arbeit. Für ihre Treue zum Reservistenverband sollten 25 Mitglieder geehrt werden, von denen leider nur 5 anwesend waren. Rolf Steuernthal (25 J.), Thomas Laupitz (25 J.), Ralf Wegerich (25 J.), Eva-Maria Quatowitz (30 J.), Bernd-Peter Koster (30 J.), Bernhard Diekmann (40 J.) und bekamen jeweils Urkunden und Abzeichen. Laupitz reiste extra für die Ehrung von seinem jetzigen Wohnsitz Schwedt an der Oder an, da er sich immer im Kreis der Kameraden aus Neustadt a. Rbge, besonders wohl fühlt. Dazu wurden auch die Jahresbesten des Schießsports geehrt. Es sind: 1. Burkhard Frank, 2. Frank-Michael Schreiber und 3. Michael Gröning. Zum Ende gab der Vorsitzende noch die Veranstaltungen für das Jahr 2017 bekannt und wies besonders auf eine Fahrt nach Bremerhaven der Kameradschaft und eine mehrtägige Fahrt der Kreisgruppe im Oktober zum Europäischen Parlament in Straßburg, zur deutsch-französischen Brigade, nach Reichenweiher, zum Hartmannsweilerkopf und zur Panzertruppenschule nach Thun in der Schweiz hin.
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.