Mittelalterliches Spektakel auf Schloss Landestrost (9.-12.Mai 2013)

Foto 0080
59Bilder

Mittelalterliches Spektakel – was muss man da erwarten. Mit einem bunten Plakat wurden die Gäste eingeladen. Im ganzen Umland von Schloss Landestrost wurden sie aufgehängt. Von dort wurden die Besucher auf den Schlossgarten in Neustadt am Rübenberge gelockt.

Ritterzeit war einen raue Zeit. Oft kalt und ungemütlich. So auch heute, es war bedeckt und arg windig… Aber das ließen sich weder die Akteure und die Zuschauer nehmen. Sie, die Fahrensleute des Spektakels um die Ritterzeit boten alles Mögliche da. Eine Feuer- und Fakiershow, mit Schlangentanz, Schwerterlaufen und so machen wilden Tönen war Braxas A im Schlosshof zu sehen. Eine heiße Show ließ sie Zuschauer nicht aus ihrem Bann.

Aber auch lautes Schwert Geklapper und Schreien war zu sehen. Derbes hauen und schlagen der Roten Adler in ihren Rüstungen. Eine richtig gut gemachte Kampfszene mit allerlei Komik und Ironie… Ein bühnenreifes Theaterstück würde ich sagen. Nur das es keine langen Dialoge gab.

Nach dieser Show und Kampfeinlage konnten die Gäste sich erst mal stärken. Flammkuchen und allerlei Leckereien vom Grill warteten auf ihren Verzehr. Mett, Wein und allerlei kühle Getränke gab es dazu. Aber auch Frucht- und Beerensäfte waren im Angebot.

Mittelalterliches Handwerk, Lagerleben, Musik, schönen Mädels, stattliche Kerle auf ihren Pferden mit ihren Feuerreitereien; all dieses kann man gar nicht alles an einem Tag bestaunen. Deswegen ist das Fest in Neustadt auch dieses Jahr wieder 4 Tage auf dem Schloss. Vom 9.-12. Mai warten die Ritter und Gaukler sowie die Musiktruppen auf ihren Besuch.

Mehr auch auf FACEBOOK.

Bürgerreporter:in:

Andreas Schulze aus Seelze

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.