Der TSV-Jugendspielmannszug war am Erfolg des Schützenfestes beteiligt!!

Eine starke Truppe!
11Bilder
  • Eine starke Truppe!
  • hochgeladen von A. T.

Ein anstrengendes, jedoch erfolgreiches Schützenfest liegt hinter dem
TSV-Jugendspielmannszug.

Das ganze letzte Jahr wurde u.a. auf diesen wichtigen Termin hingearbeitet. Am vergangenen Donnerstag war die Generalprobe, bevor es dann am Freitag so richtig losging.
Nach einem Ständchen vor der „Alten Wache“ begleitete der Spielmannszug die Kinder zum sogenannten Kinderschützenfest, welches diesmal (leider) nicht im Freibad sondern im Zelt auf dem Festplatz stattfand.

Am Samstagmorgen hieß es früh aufstehen, denn die Mitglieder trafen sich bereits um 05.45 Uhr zum Wecken der Neustädter Bürger. Bis 09.00 Uhr wurden verschiedenen Adressen angelaufen, es sollte ja wirklich keiner verschlafen.
Vor dem Schützenausmarsch gab es dann erstmal ein Frühstück im TSV-Heim - eine willkommene Pause.
Glücklich, aber total müde endete ihr Tag um 13.00 Uhr.

Um 04.45 Uhr trafen sich die Kinder und Jugendlichen vom TSV-Spielmannszug am Sonntag erneut. Es wurde in Verkleidung (Schlafanzug, Bademantel usw.) geweckt, es war ja noch richtig früh. Bei dem Ausmarsch um 09.00 Uhr waren sie nach einer kurzen Frühstückspause wieder alle dabei, aber gegen Ende um ca. 10.45 Uhr waren sie mehr als platt!!!!

In diesem Jahr lief das Schützenfest etwas anders ab:
Die Kompanien trafen sich diesmal nicht im Bürgersaal sondern mit dem TSV zusammen im Zelt. So kam es, dass gleich zu Beginn auf allen Tischen Gläser mit Bier standen. Für die Kinder war erstmal nichts vorbereitet. Leider gingen dann auch die Ehrungen für die 5-jährige Mitgliedschaft im Jugendspielmannszug wegen geringer Beachtung unter.
An dieser Stelle sei erwähnt, dass es sich um Timo Behrendt, Niklas Bogon, Melina Giese, Antonia Mielke und Marie-Christin Runkel handelt.

Das Klaus-Peter Wedemeyer seit 20 Jahren für den Jugendspielmannszug tätig ist, bekamen wohl auch nur die Wenigsten mit.
Also dafür hier von uns ein dickes DANKE!!

Das Fass zum Überlaufen brachte für uns Eltern und Betreuer dann aber die Äußerung (von hoffentlich einigen Wenigen!): "Gut, dass die Rotzgören jetzt endlich das Zelt verlassen, die machen doch sowieso nur Lärm".

Ein Respekt gilt dieser Truppe. Während die anderen Musikzüge teilweise mit Autos zu den Weckadressen gefahren wurden, war der Jugendspielmannszug die ganze Zeit auf den Beinen.
Und von Lärm kann gar keine Rede sein – ganz im Gegenteil!

http://www.youtube.com/watch?v=GksYkyjzpwk

Hier weiterlesen:

Unsere Ehrung für Klaus-Peter Wedemeyer!

Bürgerreporter:in:

A. T. aus Neustadt am Rübenberge

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

37 folgen diesem Profil

21 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.