Anzeige

Das ist er: Der Leine-Blitz, das bundesweit erste myheimat-Schulmagazin!

Titelseite des Leine-Blitz
Beim Tag der offenen Tür der Leine-Schule in Neustadt am Rübenberge war es soweit: Das bundesweit erste myheimat-Schulmagazin, der Leine-Blitz, ist verteilt worden!

In wochenlanger Arbeit hat ein Redaktionsteam um Leiter Martin Drebs diese Ausgabe geplant, vorbereitet und mithilfe von myheimat produziert - jetzt ist es geschafft! "Die Resonanz auf das Schulmagazin beim Tag der offenen Tür war überwältigend", sagte Drebs.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: "Ein Titelbild mit knackiger Schlagzeile, eine gelungene Mischung von Berichten aus dem Schulalltag und von seinen Höhepunkten, Interview, Umfrage und Service für Eure Mitschüler", schreibt Leine-Zeitung-Redakteurin Kathrin Götze in einem Grußwort an die Schüler.

Neugierige haben hier die Möglichkeit, einen virtuellen Blick ins Schulmagazin zu werfen.






Über Kritik und Anregungen freuen sich die elf- und zwölfjährigen Nachwuchsredakteure! Schreibt Eure Meinung also - gern als Kommentar - unter diesen Beitrag.
0
2 Kommentare
6.516
Thorsten Wrona aus Neustadt am Rübenberge | 11.05.2010 | 20:41  
2.037
Harry Lohmann aus Neustadt am Rübenberge | 12.05.2010 | 12:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.