Anzeige

BSV Helstorf holt Stricker-Pokal

Preise und Gäste vor dem Schießstand
Neustadt am Rübenberge: Schießstand SV Poggenhagen | Der Bürgerschützenverein Helstorf - BSV – hat den Stricker-Pokal der Reservistenkameradschaft gewonnen.
Auf dem Schießstand des SV Poggenhagen waren 34 Mannschaften angetreten, um den zum 46. Mal ausgetragenen Kapitän-Stricker-Pokal zu erringen. Bei herrlichem Wetter und der hervorragenden Versorgung durch den Schützenverein Poggenhagen war es bis zum Ende ein harter Kampf. Letztendlich konnte sich die zweite Mannschaft des BSV Helstorf mit Helga Redeker, Dennis Claus und Volker Luft durchsetzen. Bei den Einzelschützen der Schießsportler war Dieter Denker, SV Mardorf, vor Lutz Datan, BSV Helstorf, und Thomas Schendel, Schießclub Neustadt, der Beste.
Bei den Nichtschützen durfte Georg Müller, FFw Osterwald U/E, vor Jörn Nehring, FFw Osterwald U/E, und Christian Busse, FFw Neustadt a. Rbge., den Pokal in Empfang nehmen.
Die Mannschaft BSV Helstorf 2 siegte vor den beiden Mannschaften des Schießclubs Neustadt als Schießsportler und die FFw Osterwald U/E 2 vor dem DRK Bordenau und der 1. Mannschaft FFw Osterwald U/E als Nichtschützen.
Bei der Siegerehrung hatte der Vorsitzende der Reservistenkameradschaft Neustadt a. Rbge., Major d. R. Dirk Kemmerich, noch zwei Überraschungen parat. Für zwei Kameraden hatte er noch Urkunden und Ehrennadeln für langjährige Mitgliedschaft dabei. Jörg Bruske hält den Reservisten 50 Jahre die Treue und erhielt dafür die goldene Ehrennadel, sowie Georg Müller die Urkunde für 35-jährige Mitgliedschaft. Als krönender Abschluss wurde dann noch das Ergebnis des Schießens auf die goldene Glocke – Wettbewerb der Mitglieder des SV Poggenhagen und der RK Neustadt a. Rbge. – bekanntgegeben, den dieses Jahr Frau Monika Brockwitz vom SV Poggenhagen für sich entschied. Der Abend klang zusammen mit der Abordnung der Reservisten aus Neustadt/Hessen, die es sich wieder nicht nehmen ließen und extra zu dem Schießen angereist waren, bei einem guten Essen und noch besseren Getränken sehr harmonisch aus.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.