Anzeige

5. Mai: Aktionstag in Mandelsloh - Jubiläum Jugendfeuerwehr & VGH

Wann? 05.05.2012 10:00 Uhr

Wo? Parkplatz Jibi Markt, Mandelsloher Straße, 31535 Neustadt am Rübenberge DEauf Karte anzeigen
Friedhelm Wedemeyer und Jugendwart Jan-Frederik Stünkel
Neustadt am Rübenberge: Parkplatz Jibi Markt | Nachdem im vergangenen Jahr die Freiwillige Feuerwehr Mandelsloh/Amedorf gemeinsam mit ihrer Kinderfeuerwehr, den Löschzwergen, einen tollen Tag der offenen Tür zum Doppeljubiläum feierte, zieht nun die Jugendfeuerwehr nach. Diese begeht dieses Jahr ihr 40-jähriges Bestehen. Gemeinsam mit der VGH Vertretung Friedhelm Wedemeyer, welche nun bereits 10 Jahre im Ort ansässig ist, veranstaltet sie am 5. Mai einen Aktionstag auf dem Parkplatz des Mandelsloher Jibi-Marktes. Ab 10:00 Uhr steht ein buntes Programm für Jung und Alt zur bereit. Neben Fahrzeugausstellung & Feuerwehrhüpfburg, Fahrrad- & Kettcarparcours wird als besonderes Highlight das VGH-Brandschutzmobil zu Gast sein. Ausgestattet mit neuster Technik zum Anfassen wird über Brandschutz und Brandverhütung informiert. Mit Hilfe von Schaukästen kann selbst erkundet werden, wodurch Brände entstehen, wie sich Brandrauch ausbreitet und Rauchmelder Leben retten können. Natürlich stehen auch zahlreiche brandheiße Live-Vorführungen wie Spraydosen- und Fettbrandexplosionen sowie der Selbstversuch am Feuerlöscher auf dem Programm. Für die kleinen Besucher steht eine Spieleecke bereit. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.